660 3

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Brückenbau 25

Es ist geschafft. Der erste planmäßige RE 11 überquert die neue Brücke vor der Schleuse. Gleise und fahrdraht sind komplett erneuert. Das Umgehungsgleis über die alte Brücke ist abgetrennt und wird rückgebaut. Der Abriss der alten Brücke, die nun endgültig ihren Dienst getan hat, wird vorbereitet.

Kommentare 3

  • Hartmut Sabathy 19. März 2024, 8:49

    super Archivbilder grüße hartmut
  • Gerhard Kerschke - g.k. 5. April 2011, 13:49

    @Thom@s Jüngling II,
    Ich bin der Meinung das auch die Demontage der alten Brücken in dieser Sektion bleiben sollten weil sie ja zum Thema dazugehöhren und nicht auseinander gerissen werden;

    L.G.v. Gerd
  • Thomas Jüngling 5. April 2011, 11:36

    Ja, es war eine Erlösung, als die endlos lange Langsamfahrstelle zwischen Neuzelle und Eisenhüttenstadt endlich weg war...der Weg nach Hause zog sich auf den letzten Metern doch sehr in die Länge.

    Ich hoffe doch, dass du auch die funkensprühenden Bilder vom Rückbau zeigst? Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob die noch in diese Sektion passen...

    Lieben Gruß
    Thomas