Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Goldener Hang von Thomas Reitzel

Goldener Hang


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.10.2007 um 18:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Trist und grau waren die letzten Tage.

Aber wenn die Sonne herauskommt, dann zieht der Herbst alle Farbregister, die er an den rasch kürzer werdenden Tagen noch zu bieten hat!

Roter Hang bei Nierstein am Rhein, heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr.
Ein verspäteter IC aus Mannheim eilt gen Mainz, der kundige Blick wird sofort den ex-Metropolitan-Wagenpark ereknnen.

Und wieder ein Bild für den leider noch nicht vorhandenen Channel "Bahn&Schiff"!

Zum Vergleich:
Früh im Oktober sind die Reben noch grün:
Prall von Thomas Reitzel
Prall
Von
6.9.06, 23:42
16 Anmerkungen

Und auch im herbstlichen Dunst lohnt sich eine Fototour:
Goldener Roter Hang von Thomas Reitzel
Goldener Roter Hang
Von
17.11.06, 17:22
24 Anmerkungen

Sehr bald wird es hier so aussehen:
Spätherbst am Rhein von Thomas Reitzel
Spätherbst am Rhein
Von
12.12.06, 21:25
12 Anmerkungen

_________________________________________________________________

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karl-Heinz Zachmann, 31.10.2007 um 18:32 Uhr

Eine sehr schöne Lichtstimmung.
Perfekt
LG Kalle



Bernd Kauschmann, 31.10.2007 um 18:43 Uhr


Man könnte meinen, dass es an ICE-Triebköpfen mangelt. Klasse Herbstbild.
LG Bernd



Frank Thomas Patzer, 31.10.2007 um 18:52 Uhr

Der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!

lg aus Aue



Axel Kießhauer, 31.10.2007 um 19:14 Uhr

Licht, Herbst, Boot und Bahn in wunderbarem Einklang!


Florian Meier, 31.10.2007 um 19:20 Uhr

...sind aber keine ex-Metronom-, sondern ex-Metropolitan-Wagen. ;-) Das Bild ist hervorragend. Mir gefällt es wegen dem Licht und den Farben sehr gut.

Florian



John Henry Deterding, 31.10.2007 um 19:36 Uhr

Welch ein Treffer! Überragendes Licht-/Farbspiel gekrönt von einer solchen Begegnung der Verkehrsmittel. Schön auch, wie die Radsätze der 101 hervorglänzen. Ein Foto für den Knopf "Favorit".
Gruß
John Henry



Markus Josef Farnung, 31.10.2007 um 20:13 Uhr

Alles drin in dem Foto.
+++

LG Markus



markus barth 2 , 31.10.2007 um 20:15 Uhr

ein gesamtkunstwerk. klasse licht und schärfe. das bild hat eine tolle 3dimensionale wirkung. man meint fast, man könnte einfach so den wingert runterstiefeln.


Gerhard Ribitsch, 31.10.2007 um 20:30 Uhr

das miteinander von natur und technik in enem schönen bild dokumentiert.
LG Gerhard



Bernd Schlabach , 31.10.2007 um 20:47 Uhr

sagenhaftes bild - einfach klasse!!!
ich dachte schon, für die ex-metropolitan-wagen würde sich hier niemand interessieren, da dies das erste bild ist, was ich jemals von ihnen gesehen habe.... dabei finde ich sie doch echt interessant (wenn auch jetzt natürlich etwas langweilig in der farbgebung)
lg bernd



Marguerite L., 31.10.2007 um 21:21 Uhr

Der Herbst könnte nicht goldener sein, eine ganz herrliche Aufnahme !
Grüessli Marguerite



Stefanie Cramer, 31.10.2007 um 22:44 Uhr

Die Farben sind der Hammer! Gefällt mir sehr.


Gruß, Stefanie Cramer



Heidi Romer, 31.10.2007 um 23:44 Uhr

Die Farben sind zauberhaft schön.
LG Heidi



Rob Z. , 31.10.2007 um 23:53 Uhr

optimales herbstfoto,stark!!,mfg,rob


Klaus Kieslich, 1.11.2007 um 0:39 Uhr

Top Bild...die Metwurscht paßt sich sehr gut mit ein !
Gruß Klaus



Jan-Henrik Sellin, 1.11.2007 um 5:44 Uhr

Da passt einfach alles, Glückwunsch für dieses Foto!
Grüße an Dich, Jan



Ettore Palatino, 1.11.2007 um 11:35 Uhr

Immer wieder gut dieser Fotopunkt !
Aber bei dem Licht und den Herbstfarben ist das ja der Hammer. Das Schiff dazu ist noch der i-Punkt.
Superfoto !
Gruß Ettore



Florian Pichler, 1.11.2007 um 16:52 Uhr

Ein Prachtfoto!
Schöner könnte es nicht sein! Der Herbst verzaubert die Landschaft!
lG



Alexander Sch., 1.11.2007 um 20:10 Uhr

sehr schön, man kann ja echt behaupten der TF hat das getimt.ein schöner Standpunkt ist das dort.

VG Alex



Jens Hartwig(77), 1.11.2007 um 20:40 Uhr

ich muß dringend mal über den rhein rüber. Mal schauen wie morgen das Wetter ist.......
Top Bild.

Gruß Jens



Ulf Redmann, 1.11.2007 um 21:52 Uhr

...jedes - ein Highlight- egal zu welcher Jahreszeit.


Frank Thomas Patzer, 1.11.2007 um 22:45 Uhr

Super !!

lg Frank



Anna Maria Kremser, 2.11.2007 um 0:40 Uhr

Warum ist es am Rhein so schön? Du führst es uns vor! Sehr schöne Herbststimmung. Bildschnitt gelungen.
LG Anna Maria



Velten Feurich, 2.11.2007 um 7:54 Uhr

Genialer kann es ja gar nicht sein!! Anna Maria hat da ganz recht mit der Schönheit am Rhein und besonders auf Deinem Bild . LG Velten


Gerhard Jacobs, 2.11.2007 um 10:29 Uhr

Mal wieder ein gigantisches Bild! Perfekt getroffen.

VG Gerhard



Michael Levermann , 2.11.2007 um 20:16 Uhr

Hallo Thomas,
das Bild ist irgendwie an mir Vorbeigegangen, sehe es erst jetzt !
Weltklasse ! Mehr gibts dazu nicht zu sagen !
Gruß
Micha



F.B , 3.11.2007 um 16:12 Uhr

Sieht aus wie eine 101 vor ICE-T Mittelwagen;-)
Einfach Perfekt!

LG
F.B



Herbert Rubarth , 5.11.2007 um 22:49 Uhr

Hallo Thomas,
ein tolles, überaus gelungenes Bild- Klasse !!!!!!

Das Foto lebt vorallem durch die besondere Lichtstimmung, die tief stehende Sonne und die Weinberge im Vordergrund. Sehr gut gesehen.

Kürzlich war ich an der Mosel (zum Wandern). Da konnte ich im Bereich von Kobern- Gondorf auch einige nette Bilder von den Zügen auf der Moselstrecke machen.
Neben den Alpenbahnen, verbringe ich auch gern die Zeit an Rhein & Mosel !!
Gibt´s noch mehr davon ???

Viele Grüße ... Herbert Rubarth



Werner ES, 8.11.2007 um 20:21 Uhr

Ah..fast ein kleines Wettrennen! ;o)
Na ja..Schiff ist klar benachteiligt! :o)
Fein...wieder eine Bildungslücke geschlossen...ex-Metropolitan-Wagen sind das. Hatte mich letztens in Bochum HBF schon über den IC gewundert...



Michael Jo. , 13.11.2007 um 22:50 Uhr

auch ein seeehr gelungenes Bild !
Tolle Linienführung (die Schrägen Diagonalen),
und dann noch Bahn u. Schiff parallel im Licht ...
Lb. Gr., Michael



Konrad Ehrlich, 14.11.2007 um 19:59 Uhr

Stimmt, das ist ein super Bild passend in dem leider immer noch nicht existenten Channel Bahn und Schiff. Klasse gemacht
LG Konrad



Rudolf B..., 17.11.2007 um 10:08 Uhr

Eine Landchaft wie im Bilderbuch.
Gruss Rudolf



Ruben Alvarez, 28.11.2007 um 18:13 Uhr

Master piece of work.

Regards
Ruben



Anja Lohneisen, 4.02.2008 um 13:38 Uhr

das gefällt mir hervorragend mit den mit einem hauch gold durchwirkten farben!


Peter Bullinger, 6.09.2010 um 23:49 Uhr

Das ist ja stark...
Die Farben und das Licht,umwerfend.

Gruß,Peter.



rail66, 12.11.2010 um 20:56 Uhr

Großes Kino!


Fionnbarr Kennedy, 13.11.2010 um 13:27 Uhr

Lovely pic! Is it pulling an ICE minus power car?
Finnie



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (2173/2172)