Zurück zur Liste
In der Kiesgrube: Der Kartoffel – Spiralen – Bohrer

In der Kiesgrube: Der Kartoffel – Spiralen – Bohrer

Sabine Streckies 02


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

In der Kiesgrube: Der Kartoffel – Spiralen – Bohrer

Bei Hitze, volle Sonne auf den Kopf und ordentlich Staub für Mensch und Gerät war das wieder ein prima Tag mit meinen Kumpels vom Weiterstädter fc-Stammtisch Monika Banco und Frank Mühlberg


In der Kiesgrube: Lumix-Fotografen
In der Kiesgrube: Lumix-Fotografen
Sabine Streckies 02

Dieses Mal waren wir – Dank rechtzeitiger Information von Frank – beim „6. Historisches Kipper- und Baumaschinentreffen“ in den Weilbacher Kiesgruben.
Die alten Traktoren, Baumaschinen, Bagger, Lastwagen und sonstige Nutzfahrzeuge waren ebenso beeindruckend, wie die zahlreichen freundlichen, liebenswürdigen und sachkundigen Helferlein der Veranstaltung. Highlights waren für mich das “Abheben“ mit einem Kranaufzug in luftige Höhe bei richtig gutem Überblick sowie die Fahrt mit einem Eicher Diesel – gemeinsam mit dem Fahrer und Monika direkt auf der Zugmaschine bei angehängtem Planwagen. Sehr gut war auch die Versorgung mit süßen sowie herzhaften Speisen und auch Getränken zu mehr als zivilen Preisen. Ein richtig schönes Fest also, bei dem alles gestimmt hat – beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.

http://www.historische-landmaschinen-diedenbergen.de/


In der Kiesgrube: Ein ausschnittsweiser Überblick
In der Kiesgrube: Ein ausschnittsweiser Überblick
Sabine Streckies 02

In der Kiesgrube: Wöhrle – Dreschmaschine 01
In der Kiesgrube: Wöhrle – Dreschmaschine 01
Sabine Streckies 02

In der Kiesgrube: Wöhrle – Dreschmaschine 02
In der Kiesgrube: Wöhrle – Dreschmaschine 02
Sabine Streckies 02

In der Kiesgrube: Der blaue Deutz im Staub
In der Kiesgrube: Der blaue Deutz im Staub
Sabine Streckies 02

Das Foto zeigt die Zubereitung von Kartoffelspiralen mittels Antrieb durch eine Bohrmaschine, in dem Fall also einer echten Landmaschine. Die Kartoffelspiralen wurden daraufhin frittiert und ergaben – wer hätte das gedacht – eine kalorienreiche, aber vorzügliche Köstlichkeit.
Weilbach, 11.07.15.
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/28-70.

Kommentare 0