Zurück zur Liste
Möwe in der Brandung

Möwe in der Brandung

791 6

W. Niels


kostenloses Benutzerkonto, Egelsbach

Möwe in der Brandung

Würde mich über jegliche sachliche Kritik freuen!

Kommentare 6

  • Cindy.N 1. November 2008, 14:38

    Ein gelungenes Foto.
    LG
  • W. Niels 26. Oktober 2008, 17:25

    Die weißen Stellen müssten sich laut histogramm zumindest stark einschränken lassen.

    mal gucken^^
  • traumwandler 26. Oktober 2008, 12:15

    Die Möglichkeit das Bild auszutauschen so dass die Kommentare erhalten bleiben gibt es leider nicht, aber du kannst es austauschen und die Kommentare in die Beschreibung reinkopieren wenn sie dir wichtig sind. Ich fotografiere auch gerne Vögel wie man an meinen Bildern sieht und da nutze ich hier ganz frech die Gelegenheit für ein bissl Werbung. *g* Ich glaube was die Komposition und den Bildschnitt angeht habe ich ein paar ganz nette dabei, vielleicht inspiriert dich davon ja etwas, vielleicht findest du aber auch was was sich verbessern lässt, ich bin gerne bereit mich mit dir darüber auszutauschen, das überstraheln des Gefieders lässt sich durch Spotmessung und bewusstes unterbelichten einschränken, den Rest kann man über Bildbearbeitung später korrigieren. Nur weisse Flächen ohne jegliche Struktur kriegst du am Rechner nicht mehr repariert.

    Gruss
    Andreas
  • W. Niels 25. Oktober 2008, 11:26

    Erstmal danke für die Kritiken.

    @ Frank Bothe:
    Nein es ist leider kein Bildausschnitt.

    @Hum:
    Das Problem mit der Zentrierung der Motive, habe ich leider bei relativ vielen meiner Bilder (Da arbeite ich gerade drann dies in Zukunft etwas mehr zu vermeiden ;-) ).
    Das mit der größe der Bilder werde ich direkt mal verbessern (in zukunft 800 mal XXX Pixel).
    Gibt es vielleicht die möglichkeit irgendwie das bild auszutauschen (so das die Kommentare erhalten bleiben)?

    Grüße Niels
  • wintgen michael 25. Oktober 2008, 9:54

    kann uwe nur bestätigen. gruss michael
  • HUM 24. Oktober 2008, 21:48

    ... und gleich wird sie nass. ;-)
    Schade, dass Du nur so ein kleines Bild eingestellt hast. So kann ich zu Beurteilung nur wenig sehen. Die Schärfe liegt auf dem Wasserspritzer, nicht auf dem Auge. Die Möwe ist zu mittig angeordnet, was nicht gerade spannend ist. Das Gefieder ist partiell überstrahlt (passiert schnell bei weißen Federn).

    Insgesamt ein netter Schnappschuss.
    HG Uwe