Mira Culix


Premium (Pro), getrix.xxt

Wir sind 1A

oder die Langeweile in der Fußgängerzone einer Stadt, die so gerne eine Großstadt geworden wäre, es aber nie geschafft hat .......
Dafür hat man die Gründerzeithäuser durch Glas und Beton ersetzt. Hat aber nix genützt, nur verschandelt.

Kommentare 31

  • ilsabeth 16. Februar 2016, 8:42

    Unsere Stadtväter sind erst zufrieden, wenn es in Aurich auch so aussieht. :-( Vor 10 Jahren wollte ich mal unbedingt in Heidelberg in der Fußgängerzone shoppen gehen. Nach wenigen Minuten war mir klar, dass es sich nicht lohnt. In Ostfriesland gab es dieselben Läden und dasselbe Angebot...
    Früher in der DDR gab es dieselben Handtaschen in Freiberg, Dresden und Berlin. Damals fand ich das ja fürchterlich....
  • wosai 14. Februar 2016, 9:36

    EIne typische Fußgängerzone. Mich wundert es, dass die Städte nicht mehr dagegen unternehmen, dass gerade die Stadtzentren derart austauschbar aussehen.
    Gruß, Wolfgang
  • Heide G. 12. Februar 2016, 13:40

    uff. Bin froh, daß mein Kopp doch noch manchmal funzioniert.
  • Mira Culix 12. Februar 2016, 13:12

    ja
  • Heide G. 12. Februar 2016, 13:00

    was is nu, habt ihr euch da oder nicht? (13.52 Uhr gestern)?
  • crazy ducks 11. Februar 2016, 22:29

    Frau Luna ist sich der Tragweite ihrer Aussage eventuell nicht bewusst, daher hier vorerst nur eine Verwarnung.
    Äußerste Vorsicht!!!
    Äußerste Vorsicht!!!
    crazy ducks
  • Frau Luna. 11. Februar 2016, 22:19

    Muss nicht!
    Lecker essen für sechs fuffzich reicht :-)
  • Klacky 11. Februar 2016, 22:17

    Iserlohn hat mehr zu bieten, allerdings habe ich dort noch kein Smögasbord gefunden. Das muß noch kommen.
    o T
    o T
    Klacky
  • Frau Luna. 11. Februar 2016, 22:07

    Klacky versucht ja nach Kräften, die Aussage des Bildtitels zu beweisen, doch gegen die graugrüne Tristesse dieser Fußgängerzone kommt er einfach nicht an ;-)
  • crazy ducks 11. Februar 2016, 21:40

    Für den Wüstling Klacky gibt es - mal wieder - einen besonderen Gruß aus Entenhausen:
    ROTE KARTE !
    ROTE KARTE !
    crazy ducks
  • crazy ducks 11. Februar 2016, 21:36

    Entenhausen ist schöner.
    Und wir haben besseres Essen, zum Beispiel Entengrütze.
    Quak!
  • † Horst Hoffarth 11. Februar 2016, 21:18

    Das Besondere an diesem Innenstadtambiente ist eigentlich, dass es nichts Besonderes gibt. Und deswegen sind auch viele Innenstädte so verwechselbar. Durch AMAZON und Co. weicht zusätzlich Leben aus den Zentren.
    Gruß, Horst
  • nenirak 11. Februar 2016, 19:45

    "wir sind 1a"... was noch zu beweisen wäre :-)
  • Ruth U. 11. Februar 2016, 19:10

    Klacky,
    seitdem mir meine Nichte, die beim Zoll arbeitet und neulich Nacht bei einer Schwarzarbeit-Razzia in einer Entenbraterei (die machen Vorarbeiten für chinesische Restaurants) erzählt hat, dass sie dann gleich noch die Lebensmittelüberwachung wegen schlimmster Zustände einschalten mussten, gehe ich nie wieder chinesisch essen. Mehr sach ich dazu nicht.
  • Klacky 11. Februar 2016, 18:23

    Doch, denn da gibt es
    Brot für harte Männer
    Brot für harte Männer
    Klacky