2.255 5

truth.love.hope.


kostenloses Benutzerkonto, where the snakes hide

spheres

Entstanden im Garten meiner ehrwürdigen Frau Mutter

erste Gehversuche mit der neuen Kamera,
mit nicht unbedingt so gewollten Werten:

nikon d80 - nikkor 50mm f/1.8D
@ f/16 - 1/60s - iso1600


ebv: gimp2 - spontane gehversuche, bild original, nur ausgeschnitten und rahmen dazu

kritiken erwünscht, ich lerne gerne dazu =)

Kommentare 5

  • Martin Hölzer 14. März 2009, 18:02

    gefällt mir ganz gut, besonders in verbindung mit dem rahmen. schade, dass du so eine kleine blende genommen hast, hier würde ein komplett verschwommener hintergrund noch viel besser wirken. du könntest ihn zumindest in gimp oder ps noch etwas abdunkeln, dann sieht es mehr nach "hovering spheres" aus ;)
  • a. klein. 9. August 2008, 18:59

    hat atmosphäre....gefällt mir! hab ich ja schon gesagt...und ich mag auch so blumen und sowas immer sehr ;)
  • Werner Hellwig 31. Juli 2008, 0:49

    Dein Bild zeigt Kugeldisteln" (Echinops spec.).

    Als Wildpflanzen wachsen in unseren Breiten:
    1. Die "Drüsige Kugeldistel" (Echinops sphaerocephalus),
    2. die "Drüsenlose Kugeldistel" (Echinops exaltatus) und
    3. die "Bannater Kugeldistel" (Echinops bannaticus).
    Außerdem gibt es noch "Echinops ritro" im Gartencenter.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • HorstHoff 28. Juli 2008, 3:14

    Ein sehr schönes Bild, die Zwiebel (?) hat Charakter ... für einen "Gehversuch" schon ein Wahnsinn. (Da sind wir ja mal gespannt ...)
  • Weiler Nicole 28. Juli 2008, 3:04

    gefällt mir sehr dein erstes bild!!!
    gute bearbeitung...mal schauen was noch kommt!!!
    mfg nicole...:-)