Zurück zur Liste
Hungrige, freche aber trotzdem sehr  liebenswerte Gäste in meinem Garten

Hungrige, freche aber trotzdem sehr liebenswerte Gäste in meinem Garten

949 19

Sperrling


Premium (Pro), in Ulm um Ulm und um Ulm herum

Hungrige, freche aber trotzdem sehr liebenswerte Gäste in meinem Garten

Kleiner Spatz,

du kleiner Spatz aus Fleisch und Blut,
geschaffen auch aus Gottes Kraft,
gehörst nicht zu der edlen Brut,
die von Menschen gern begafft.

So mancher gar verachtet dich,
gönnt dir kaum das Leben,
doch würd er selbst betrachten sich,
dürft's ihn vielleicht nicht geben.

Komm, Spätzlein, fliege her zu mir,
mein Garten steht dir offen.
Dass Menschen sich mal ändern hier,
dürfen beide wir nur hoffen.

(von Annegret Kronenberg)

Kommentare 19

  • Klacky von Auerbach 10. Juni 2015, 10:37

    Bei Euch gibt es sie noch?
    Da bin ich fast neidisch.
    Bei uns scheinen sie ausgestorben zu sein.
    :-(
    Gruß,
    Klacky
  • Naturigraphy 19. Mai 2015, 1:00

    Toll, so viele Spatzen auf einem Fleck hab ich noch nie gesehen. Gefällt mir.
    Grüße Chris
  • Kathrin Reinemann 30. Januar 2013, 11:54

    Uns besuchen auch jeden Tag die Spatzen am Vogelhaus. Auch mag sie gern. Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    LG Kathrin
  • Brigitte Specht 20. Januar 2013, 11:08

    .....fein in Wort und Bild...!
    Und eine ganze Spatzenhorde fliegt gerade mein Futterhäuschen an...:-)
    L.G.Brigitte
  • angel-dd 15. Januar 2013, 8:33

    Oh ja, sie sehen sehr hungrig aus. Ein schönes Getümmel von Deinen kleinen Gästen.
    LG Angel
  • AnnaRita 14. Januar 2013, 22:04

    Ich mag diese kleinen "Sichimmerwiederdurchsetzer",
    leider kommen sie hier nur noch vereinzelt vor.
    Zartes Wintergetummel, sehr filigran, gefällt...!
    VG Rita
  • Marianne Schön 14. Januar 2013, 20:21

    Ich mag die kleinen *Spätzle* sehr und diese hier in
    deinem Garten gefallen mir ganz besonders gut.
    NG Marianne
    Spatzenfamilie
    Spatzenfamilie
    Marianne Schön
  • Pfefferminzia 13. Januar 2013, 18:41

    Ja Hildegard,
    Du weißt doch Sperling und Spatzen das passt doch ganz gut zusammen sind doch irgendwie verwandt miteinander. Ich hab auch einen Spatzenschwarm von cirka 20 Stck. seit vielen Jahren und werden auch das ganze Jahr durch gefüttert, haben ihre 5 Nistkästen bekommen ihre Jungen....ohne meine Spatzen würde mir echt was fehlen.
    Bei uns hat es zur Zeit ganz schön viel Schnee bei euch uffdr Alb hots bestimmt um a etliches mei.
    glg. manfred
  • Andrea und Nils 13. Januar 2013, 11:56

    Herrlich aufgenommen, diese Rasselbande ! ;-))
    LG Andy und Nils
  • Sanne - HH 13. Januar 2013, 9:07

    ein seltener Anblick....richtig schön...Sanne
  • Fred Welke 12. Januar 2013, 23:43

    Davon gibt es hier in Brasilien auch etliche. Liebenswerte, froehliche kleine Kerle. lg Fred
  • Matthias K. Köhler 12. Januar 2013, 21:31

    Eine schöne Versammlung hast du da festgehalten. Das sieht man in unserem Garten leider nicht, obwohl die willkommenen Gäste jedes Jahr bei uns brüten...
    LG
    Mattis
  • Inge S. K. 12. Januar 2013, 21:12

    Ich mag die frechen Spatzen. Bei dir gibt es ja eine Menge davon, die du sehr schön abgelichtet. hast.
    LG Inge
  • Gertrude Theuerweckl 12. Januar 2013, 19:35

    Niedlich wie sie auf den zarten und doch so wiederstandsfähigen Halmen sitzen - prima Nahaufnahme!
    L.G.Gerti
  • Helge Beckert 12. Januar 2013, 19:06

    der name ist konzept ;-))
    klasse.
    lg helge.