Mutig und entschlossen

...fliegt die kleine Meise in die noch unbekannte Welt.

Ein erster Blick in ein neues Leben
Ein erster Blick in ein neues Leben
Dietmar Stegmann

Kommentare 14

  • Norbert REN 22. Juni 2015, 18:36

    Auf die Landung bin ich dann immer gespannt.
    Nett zuzuschauen, wenn das noch nicht so richtig klappt.
    LG. Norbert
  • emen49 16. Juni 2015, 12:03

    Ein niedlicher Schnappschuss ist das!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Gaby Falkenberg 14. Juni 2015, 12:59

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme bei die Bewegung perfekt festgehalten wurde.
    Großartig!
    LG.Gaby
  • Ferdi W. Weise 13. Juni 2015, 18:21

    Eine geniale Momentaufnahme, Dietmar!
    Wünschen wir ihm viel Glück.
    LG -Ferdi-
  • Marianne Th 12. Juni 2015, 13:15

    Mit dem rechten Füßchen klammert sie sich noch, aber sie ist schon halb gestartet....jeder Versuch wird ihr mehr Sicherheit bringen. Schön hast du das eingefangen, man möchte ihr wünschen, daß keine Katzen auf sie lauern.
    LG marianne th
  • Monika Ramacher 9. Juni 2015, 7:39

    Erstaunlicherweise können sie von Anfang an schon recht gut fliegen. Schön erwischt hast Du ihn.

    LG
    Monika
  • Dietmar Stegmann 8. Juni 2015, 23:10

    @Franz Lübben
    Ich bin gaaaanz vorsichtig um einen großen Busch geschlichen. Das wäre bei erwachsenen Meisen aber völlig unmöglich.
    VG Dietmar
  • Franz Lübben 8. Juni 2015, 23:03

    Ein schönes Bild, benutzt du dafür eine Fotofalle oder ein anderes Hilfsmittel.?
    Gruß Franz
  • Wolfgang Weninger 8. Juni 2015, 22:16

    ein spannender Moment, wenn man nicht weiß, ob der erste Flug nicht in einem Fall endet
    Servus, Wolfgang
  • Sylvia Schulz 8. Juni 2015, 17:47

    sie traut sich was, hoffentlich geht der wahrscheinlich erste Flug auch gut. Sehr schön fotografiert
    LG Sylvia
  • Rüdiger Kautz 8. Juni 2015, 17:08

    Auf meinem Fensterbrett im Nistkasten gab es im dritten Jahr junge Blaumeisen. Welch Erlebnis den Vorgang vom ´Machen´ bis zum Ausfliegen der Kleinen zu verfolgen.
    Zum Verlassen des Nistkasten werden die Jungen von Weiten mit Futter gelockt.
    Es gefällt mir der Moment in deiner Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Anke Gehlhaar 8. Juni 2015, 17:01

    unter den Flügel kann ich hier gucken, das nackte Oberarmflügelchen flattert schon? Ein Bein hält noch so eben, "toller" Moment.
  • Maria J. 8. Juni 2015, 16:09

    Der erste Versuch! Toll!
    Hoffentlich ist sie gut gelandet ...
    und Nachbars Katze war anderswo unterwegs!
    LG Maria
  • Jürgen Gieren 8. Juni 2015, 16:05

    Einen tollen Moment hast Du da festgehalten !
    LG - Jürgen