Glasbläser 1

Dieser Glasbläser in einer Zwieseler Glashütte im Bayerischen Wald geht seiner schweißtreibenden Arbeit nach und formt die schönsten Vasen.

Glasbläser 3
Glasbläser 3
Dietmar Stegmann

Glasbläser 2
Glasbläser 2
Dietmar Stegmann

Kommentare 17

  • Klaus Zeddel 7. Mai 2015, 16:56

    Das sieht ja interessant aus, einen Glasbläser bei der Arbeit habe ich noch nie beobachtet. Braucht offensichtlich eine extrem ruhige Hand, wenn man aus dieser Entfernung so kunstvolle Kreationen schaffen kann.
    LG Klaus
  • Brigitte Specht 5. Mai 2015, 22:43

    ...gut von Dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Gaby Falkenberg 4. Mai 2015, 12:17

    Sehr konzentriert sein Blick ,eine interessante Aufnahme aus dem Berufsleben der Glasbläser.
    LG.Gaby
  • Ferdi W. Weise 3. Mai 2015, 10:23

    Eine solche Glashütte gab es bis vor ca. zwei Jahren auch hier bei uns ganz in der Nähe.
    Sehr gerne sind wir dorthin gefahren und haben den
    Künstlern zugesehen - und die Kunstwerke bestaunt!
    LG -Ferdi-
  • Christine Matouschek 2. Mai 2015, 16:40

    Ein prima Schuss.

    Das hat Feuer
    vom Feinsten.
    Gruß Matou
  • carinart 2. Mai 2015, 16:39

    Oft vergisst man, woher unsere schönen Vasen stammen ... Eine sehr gute Aufnahme dieses anstrengenden Berufs!
    L.G. Karin
  • A.Lou. 2. Mai 2015, 13:11

    Eine Momentaufnahme mit Demonstrationscharakter! Mich persönlich fasziniert das Glasbläser-Handwerk sehr, aus einem Batzen Glas werden die schönsten Dinge geformt.

    Viele Grüße, Anne
  • emen49 1. Mai 2015, 16:34

    Wunderbar aufgenommen - ein klasse Foto!
    Viele Grüße
    Marianne

  • troedeljahn 1. Mai 2015, 14:06

    Dazu ein super Bildaufbau. Das sieht richtig stark aus.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Heinrich Wittmeier 1. Mai 2015, 12:29

    ein toller einblick in die arbeitswelt der glasbläser. ein bewundernswerter beruf!
    l.g. Heinrich
  • Eva-Maria Nehring 1. Mai 2015, 11:42

    Da ist alles gesagt, ich genieße einfach mal den Moment der Aufnahme und versetzte mich in die Atmosphäre.
    LG und einen schönen 1. Mai
    Eva
  • ruepix 1. Mai 2015, 11:21

    Die Perspektive hast Du gewählt. Die Glaspfeife ist eine Seite des Dreiecks, auf dem der Blick zwischen Gesicht, Glaskugel und Ofenfeuer wandert.
    LG Detlef
  • Rüdiger Kautz 1. Mai 2015, 8:51

    Das schweres, schweißtreibende Handwerk hast du mit dieser Arbeit gut präsentiert.
    Maigrüße - Rüdiger
  • Maria J. 30. April 2015, 23:39

    Prima aufgenommen.
    Nur die Vasen fehlen noch ..!
    Aber ich glaube dir, dass sie schön waren ... :-)
    LG Maria
  • Franz Lübben 30. April 2015, 22:25

    Eine gut Aufnahme über einen Beruf den es nicht in jeder Region gebt.
    Liebe Grüße
    Franz