Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Der Mond und das Verderben von Rothauge

Der Mond und das Verderben


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.04.2007 um 1:56 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...kam mir gerade so in den Sinn. Weil die alte Fabrik dem ausgeliefert ist, auf
Gedeih und Verderb.

Ein wenig hab ich an der Aufnahme herumgebastelt...
Bin auf Eure Meinungen und Kritiken gespannt, ob und wie die Arbeit authentisch wirkt.

Das Original ist hier:

Innenhof-Original von Rothauge
Innenhof-Originalnicht in Diskussion
Von
24.4.07, 1:46

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





KaiE , 24.04.2007 um 2:22 Uhr

Das sind S/W-Umsetzungen wie ich sie mag=) Wenn das Bild auch fast etwas zu "sauber" wirkt. Sieht ein wenig aus, als ob die Farbversion einem Tonemapping unterzogen wurde, aber da kann ich mich auch täuschen. Das Bild könnte vielleicht ein wenig mehr Unschärfe vertragen, dann würde es vielleicht mystischer aussehen...

So spontan würde ich behaupten, dass Himmel und Mond hineinmontiert sind und die Schatten vielleicht auch....vielleicht sogar ein Rendering?
trotzdem schön! =)



Marvin Hilpert, 24.04.2007 um 6:24 Uhr

GENIAL!
durch die Perspektive echt hammer!!
lg



The Hell-e, 24.04.2007 um 7:01 Uhr

Die Stimmung ist OK! Bei den Schatten klemmts etwas ;o)
lg thehell-e



Herr Tzswen, 24.04.2007 um 7:28 Uhr

Wow!!!
Dieses Bild ist einfach nur genial.
Was die Schatten betrifft schließ ich mich den Vorrednern an, aber sont paßt`s.
Bin schon auf das original gespannt.
LG Sven



Freies Mitglied dieses Vereins........, 24.04.2007 um 7:55 Uhr

schön dunkel...mag ich..


Michael Dost, 24.04.2007 um 11:02 Uhr

Klasse Arbeit!
Erzeugt eine schön düstere Stimmung.
Gruß
Michael




TwiN PearL, 24.04.2007 um 11:23 Uhr

Oh, das ist ganz ausgezeichnet...was für eine Stimmung! lg Jutta


Die Toilette, 24.04.2007 um 13:34 Uhr

Dunkel war's der Mond schien helle...
oder war's die Sonne die hier schien...
hmm, man weiß es nicht... ;o)
LG Marcel



Dr. Knoppers, 24.04.2007 um 14:10 Uhr

hui...also mir gefällts außerordentlich!hat ne richtig geile stimmung und is sauber gearbeitet!

lg hendrik



Julian Hartmann, 24.04.2007 um 18:22 Uhr

Also, es ist ziemlich extrem.
Extrem gut. Es passt alles.
LG Julian



Rothauge, 24.04.2007 um 19:25 Uhr

Hab jetzt das Original hochgeladen;
es entstammt der Schrottrobbertour im Sicor-Werk. Ich hab einfach mal wieder Lust darauf gehabt, ein wenig zu basteln.

@KaiE, Rendering ist es keins, aber Du hast das richtig gesehen, Himmel und Mond sind eingefügt - siehe Originalbild. An dem habe ich aber kein Tonemapping verübt... ;o) Mit der Unschärfevariante bin ich mir nicht sicher, werd ich mir aber mal anschauen, wie das wirkt.
@Hell-e & Tzswen, mit den Schatten habt ihr recht. Das hab ich ein wenig übertrieben. Hab ich heute auf meinem Arbeitsplatz-Moni auch zu spät gemerkt.
@Marcel, es war der Mond, der helle schien. Jetzt weiß man´s... ;o)))

...zu meiner Entschuldigung muß ich noch sagen, daß ich eine solche extreme Bearbeitung bisher noch nicht versucht habe. Außer den Schatten - links zu dominant und rechts zu lau - hab ich heute noch ein paar Lichtreflexe entdeckt, die so nicht mit dem Lichteinfall übereinstimmen. Ist ja auch ziemlich spät geworden bis zum Upload... ;o)

Danke allen für die Anmerkungen, tnx@Kjell!

LG Ronja



Frizz U. Geli Burkard, 24.04.2007 um 20:57 Uhr

Wow, könnte glatt als Filmkulisse durchgehen ganz tolle Arbeit. Eins Deiner, nach meiner Meinung, besten Bilder.
Wirkt hervorragend !

LG Frizz u. Geli



Robert Ka., 24.04.2007 um 21:32 Uhr

saustark mein nikonesen-freund

am anfang hab ich gedacht du wärst abends nochmal dort gewesen, aber dann hab ich es gelesen..

echt stark geworden, ich bin verblüfft, das man die bilder so realitätsnah bearbeiten kann.

lg robert



Franco Ergoi, 24.04.2007 um 22:32 Uhr

Da zieh ich doch mal ganz tief den Hut.
Superspannend und wirkt Echt authentisch.
sG Franco



White Crow, 25.04.2007 um 0:00 Uhr

great !!!!

supi stimmung.
"v"



Onkel Mischael, 25.04.2007 um 21:25 Uhr

Superarbeit!!!


Rothauge, 25.04.2007 um 22:28 Uhr

@Robert, ...ist eigentlich alles machbar...

Danke Euch neu dazu gekommenen!

LG Ronja



Mél Ancholy, 25.04.2007 um 23:38 Uhr

WoooooW , was Du so aus dem Original gemacht hast ...... echt beeindruckend !!!
Ich liebe diese düstere , fast schon unheimliche Stimmung hier ;-)

Lieb Grüssle
méL



Timo T., 1.05.2007 um 9:50 Uhr

bildbearbeitung der "feinen" sorte... ich bin begeistert,...
und wenn ich groß bin will ick sowas auch mal können
echt gelungenes teilchen das



Alexandra P., 11.05.2007 um 22:00 Uhr

Eine geniale Bastelarbeit. Die Stimmung ist gigantisch gut!!!!
LG Alexandra



A N D R E A S Beier, 23.01.2008 um 9:56 Uhr

was für eine geniale ebv


her.eyes, 22.02.2009 um 19:24 Uhr

Tolle Bildkomposition! Klar kann man sich denken, dass die Aufnahme nachbearbeitet ist, aber wenn ich die Kommentare nicht gelesen hätte... ich hätt's nicht gemerkt, dass das es eine Montage ist :-) Nach genauerer Betrachtung ist der Schlagschatten auf der linken Seite aber tatsächlich etwas zu künstlich. Ansonsten finde ich das Bild sehr gelungen, Schärfe und Kontrast enpfinde ich als passend. Gibt der Aufnahme einen mystischen Touch.
Viele Grüße
Vanessa.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (11/10)