Zurück zur Liste
ein verlassener Ort

ein verlassener Ort

5.524 15

Röhrig Peter


Premium (Basic), Düsseldorf

ein verlassener Ort

bei einer Wanderung,
an einem heißen Sommertag
durchquerte ich das verlassene Dorf

neben dem Kirchturm
fand ich das Grab
eines alten Ehepaars

aber ich fand niemanden
der mir ihre Geschichte
hätte erzählen können

Kommentare 15

  • Eifelpixel 19. August 2019, 6:38

    Es ist nicht viel geblieben.
    Nur die Toten erinnern an den Ort
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Brigitte BB 18. Oktober 2015, 17:02

    Einen schönen Platz für ihre letzte Ruhestätte hat sich das alte Ehepaar ausgesucht. Ganz in der Natur ...
    Sehr fein hast Du das festgehalten.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Stella Marie 8. September 2015, 17:58

    ...die Zeit verrinnt für die Lebenden -
    die Toten .. wo mögen sie sein ...
    im Reich ohne Uhren - vielleicht werden sie
    von dort auch erleben wie der Ginster wieder blüht ..
    die beiden hier erzählen sich Geschichten, alte Erinnerungen ... sie können drüber lachen und finden, dass sie ein gutes Leben gehabt haben .. damals ... vom Meer umgeben ...
    wenn ab und an die Totenglocken läuten treffen sie vielleicht alte Bekannte .. es wird sie noch geben von damals ..
    Grüsse . Marie
  • † Ingeborg K 19. Juli 2015, 21:40

    Das ist wirklich ein ungewöhnlicher Ort - nur ein Grab - und ein Kirchturm. An dem Hintergrund wäre ich genau so wie Du interessiert.
    LG Ingeborg
  • Antigone44 10. Juni 2015, 21:55

    Du warst auf Korfu ? Das Photo scheint unterhalb des Pantorkrator entstanden zu sein.
    Die Geschichte des Paares sagt nur soviel, das Kostas zehn Jahre länger als seine Alexandra lebte und nun sind sie wieder im Schoß der Natur vereint.
    Lieben Gruß,Antigone
  • Sternen-Fee 3. Juni 2015, 16:54

    Seite an Seite mit einem geliebten Menschen liegen.........umgeben von so viel Natur........mit der Gewissheit, dass die Menschen, die uns ein Stück des Weges begleitet haben, immer im Herzen tragen.......berührend schön.

    Das Wichtigste im Leben sind die Spuren die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

    Alles Liebe für Dich.......Fee
  • Celia N. 25. Mai 2015, 13:39

    Schätze mal Du kannst kein Griechisch ? :))
    Der Kirchturm sieht ja schön aus ! ... und spannend wäre die Geschichte dieses Grabes schon..
    LG
    Celia
  • † Ingeborg K 23. Mai 2015, 20:02

    Eine ungewöhnliche Situation - ein Kirchturm und nur ein Grab. Das hast Du für uns top festgehalten.
    LG Ingeborg
  • Wolfgang Georgi 23. Mai 2015, 7:50

    Hallo lieber Peter,
    das nenn ich mal ein Motiv! Stark!
    Ich hab sofort an den Spruch gedacht: Gras über die Sache wachsen lassen! Schwer vorzustellen, dass hier einmal trauernde Menschen waren die einen Liebsten zu Grabe getragen haben .... das ist alles so lange her ....
    Menschen schaffen aus ihrer Not so vieles und dann?
    Bleiben Kirchtürme und Gräber und erinnern ....
    Du hast bei diesem Bild sehr fein hingeschaut und eines Deiner nicht "zahlreichen" Gefühlsbilder geschaffen. Respekt für diesen Motiv- und Seelenblick!
    Lieben Gruß - Wolfgang
  • Ernst Heister 22. Mai 2015, 22:33

    Der Ort mag verlassen sein, das alte Paar ist es zum Glück nicht, es hat sogar seinen eigenen Kirchturm. Und Du hast das in diesem Bild sehr schön in Beziehung zueinander gesetzt....
    Grüße, Ernst
  • Ayaka 20. Mai 2015, 8:16

    WOW.........hat viel Atmosphäre......gefällt mir. Man spürt, wie "alleine" Du da warst.......10 Jahre hat es gedauert, bis er ihr oder sie ihm gefolgt ist........!
    Sehr schön!Lg, Anja
  • Elke Ilse Krüger 19. Mai 2015, 14:05

    Hallo Peter, klassisch schlicht und die Glöckchen gleich nebenan. Das muss dem Ehepaar doch gefallen haben... Schöne Aufnahme.
    LG Elke
  • Küppi 19. Mai 2015, 7:36

    Dieser Ort wirkt geheimnisvoll und man denkt automatisch darüber nach, welche Geschichte wohl dahinter steckt. Das geht mir bei Betrachten genauso. Und ich hoffe, dass dieses Paar Spuren in den Herzen von Menschen hinterlassen hat, die lebendig bleiben.
    Finde ich gut, wie du das Grab und den Turm ins Bild genommen hast.
    Gruß
    Iris
  • Margareta St. 18. Mai 2015, 22:27

    Mir gefällt diese Gedenkstätte sehr. Kein pompöses Getue wie auf unseren Friedhöfen.
    VG Margareta
  • Meier Wolfgang 18. Mai 2015, 20:48

    Hallo,
    das kenne ich
    so ein ähnliches Foto habe ich auf Rhodos oder Korfu gemacht
    Gruß Wolfgang.

Informationen

Sektion
Views 5.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-F828
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 12.5 mm
ISO 64

Gelobt von