3.348 7

† Wolfgang Schörkhuber


Premium (World), Schwertberg

Zwiesprache

Dieses Bild entstand am Rande eines Straßenfestes und war war ein Zufallstreffer. Das eigentliche Motiv war ursprünglich ein anderes.
Erst beim Durchsehen der an diesem Tag gemachten Bilder bemerkte ich die Szene, die mir deswegen so gut gefiel,
weil das Kind im Kinderwagen sich anscheinend mit der Dame mit Sonnenbrille (nicht die Mutter) zu unterhalten oder ihr zu applaudieren scheint.
Die Mutter in der Bildmitte verfolgt die Szene anscheinend mit Misstrauen.

Kommentare 7

  • Michael Jo. 1. Dezember 2018, 2:10

    ... ;-))
  • Romulus Rex 26. April 2018, 23:00

    Nette Familie
  • Michael Jo. 13. Dezember 2017, 11:10

    Lorenas u. Herberts Kom. voll zustimmend ;-))
    köstlich diese Szene,
    da wird das Kopfkino sogleich hellwach ..

    Muss aber nicht in Farbe ;
    ich persönlich finde s/w bei ' Streets ' 'eh (fast)
    immer aussagekräftiger, weil der Schwerpunkt
    nunmal auf der jeweiligen Situationskomik liegt !
    LG., Michael
  • Lorenas 4. August 2015, 10:23

    Ich sage auch wie Herbert und Miguel de Cervantes:
    "Die Eifersucht lässt dem Verstand niemals genügend Freiheit, um die Dinge zu sehen, wie sie sind."
    Ein sehr gutes Bild, es zeigt sehr gut die Situation.
    LG Lorena
  • Bodo.K 28. Januar 2015, 14:39

    Manchmal ist die Straße die schönste Bühne der Stadt und ihre beste ..Da schaut man gerne ein wenig länger hin!
    Klasse Foto!
    Glückauf
    Bodo
  • Herbert Vorbach 26. Januar 2015, 14:22

    Wer ist hier auf wen oder was eifersüchtig ?
  • MrsWatson 26. Januar 2015, 13:48

    Ich liebe solche Straßenszenen, besonders wenn ich mir dann drum herum Geschichten zu den ProtagonistInnen ausdenken kann, ihre Beziehungen, ihre Wünsche, ihre Vergangenheit.

    Schön eingefangen, Wolfgang!
    Würde mich interessieren, wie es in Farbe aussieht. Schwarz-Weiß würde ich wahrscheinlich bei einer Szene mit so vielen Details nicht nehmen, da gibt es für den ersten Blick irgendwie nicht genug Abgrenzung zwischen ihnen. Und wenn es mir farbig zu bunt vorkäme, würde ich es mit leichter Entsättigung zu beruhigen versuchen. Ich weiß, dass du nicht ein großer Freund aufwändiger oder überhaupt von Foto-Bearbeitung bist, aber ich kann es ja trotzdem am Rande bemerken, oder? :-)))

    Lieben Gruß mal wieder
    (wo warst du denn in letzter Zeit?)

    watsi

Informationen

Sektion
Ordner Menschen/Streetfotos
Views 3.348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von