Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Endlich erwischt!! von el len

Endlich erwischt!!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.08.2006 um 7:06 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
20D + Sigma EX 150 2,8 DG Makro
1/1600 - F 8 - ISO 400 - 240 mm (KB)

Taubenschwänzchen

Unterwegs auf der Landesgarten-
schau in Heidenheim mit Rainer Ruber

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Schweier, 3.08.2006 um 7:09 Uhr

Heute sind wohl die Taubenschwänzchen dran... alle üben wir wie die Weltmeister. Deins ist aber auch toll geworden mit den roten Blumen drumrum.
Gruss Marco



Peter Mertz, 3.08.2006 um 7:18 Uhr

Ich glaubs nicht, jetzt erwischst Du mal ein Taubenschwänzchen und dann gleich so klasse,
Du wirst mir unheimlich Ellen.:-)))
vgz



Doris H, 3.08.2006 um 7:19 Uhr

So ein Taubenschwänzchen ist mir noch nicht untergekommen...leider. Es ist nämlich durchaus fotogen in diesem Ambiente, Klasse finde ich bei den Makros wie deinem, daß man die "Gesichtszüge" so richtig erkennt. Deins schaut richtig grimmig, wollte wohl nicht gestört werden ;-))

So nun aber muss ich aber zu meiner Horde ;-)

LG Doris



Susanne I., 3.08.2006 um 7:35 Uhr

ich sehe sie bei uns oft hi und her huschen und hatte auch immer gedacht, den müßte man erwischen. Toll, Du hast es hier geschafft
lg Susanne



Detlef Hergert, 3.08.2006 um 7:53 Uhr

Was für ein toller Schuß ! Ist ja nicht so einfach sie im Schärfebereich zu bekommen.
Gruss
Detlef



Angela .M., 3.08.2006 um 7:57 Uhr

Wow, bin beeindruckt. Perfekte Schärfe!
lg Angela



Wiltrud Doerk, 3.08.2006 um 8:01 Uhr

Stark ...,
das hast du mir voraus ... und mit dieser Schärfe! Beeindruckend,
lg Wiltrud



Roswitha Schleicher-Schwarz, 3.08.2006 um 8:18 Uhr

So ist es klasse! Das Taubenschwänzchen im Flug und gleichzeitig beim Naschen. Sehr schön!
Herzlichst Roswitha



Detlef Baer, 3.08.2006 um 8:20 Uhr

super Schuß, gehört wohl auch etwas Glück dazu, bin beeindruckt.
Gruß Detlef



Wolfgang Schadt, 3.08.2006 um 8:26 Uhr

Die große Herausforderung sind wohl die TS. Habe bis jetzt vor jedem Versuch zurückgescheut.
Absolut im Fokus. Leider der Hintergrund und der Bildschnitt.
Ist es ein Ausschnitt ?



El Len, 3.08.2006 um 8:32 Uhr

Danke Euch!! Das war klasse dort, meist sind etwa drei von den Viechern zwischen den Blüten hin- und hergeflogen! Prima zum üben ,-) Nach ner Stunde saß dann fast jeder Schuß ,-)))
@ Marco, ... und die nächsten 3 Wochen *lach*
@ Detlef ... einfacher als Bienen oder Hummeln - sie sind länger an einem PUnkt, man kann sie "gemütlich" scharf stellen
@ Detlef - na klar, ein bißchen schon!
@ Wolfgang, rundherum ca. 20 % beschnitten. Größere Blende ist sehr schwierig, weil die Flieger an sich fast zu groß sind und bei größerer Blende nicht vollständig scharf sein können.
lg ellen



Martin Hecker, 3.08.2006 um 8:35 Uhr

Ich finds prima. Tolle Schärfe (die sind ja so schnell...), sehr schöne Farben und ne gute Präsentation.

Gruß, Martin



Anne Giebing, 3.08.2006 um 8:39 Uhr

Oh, das ist klasse :O))))
Sehr schön erwischt !!! Ich hab noch nie eins gesehen, würde ich soooo gerne mal !!!
Liebe Grüße,ANNE



Thomas Und Maike Vanselow, 3.08.2006 um 8:49 Uhr

Diese schnell Schwirrviecher richtig in die Schärfe zu bekommen, ist schon ein Kunsstück. ;o) Klasse! Selten ein so durch und durch scharfes Täubchen gesehen. :o))))

lg Maike



Guenther Kugler, 3.08.2006 um 8:51 Uhr

Gratuliere - seit Tagen versuche ich auch diese Unruhegeister mal draufzukriegen - klasse Bild mit guter Schärfe und Farben
Grüßle Günther



Andreas Lindel, 3.08.2006 um 9:24 Uhr

Traumhaft schöne Farben. Das Rot wirkt wirklich gut!
1A gelungen!!

LG Andreas



Stefan Burkard, 3.08.2006 um 9:31 Uhr

schöne Aufnahme, gefällt mir !

LG Stefan



Werner Büttner, 3.08.2006 um 10:18 Uhr

Ich glaub in freier Wildbahn noch nicht mal einen
gesehen zu haben -
und du hast ihn in bester Schärfe auf`n Chip gebannt -
Respekt !!!

lg werner



Heinrich Brendel, 3.08.2006 um 10:24 Uhr

man kann halt nicht alles haben, hätte Dir ein etwas ruhigeren Hintergrund gewünscht
LG



Stefan Jo Fuchs, 3.08.2006 um 11:05 Uhr

unglaublich schön . diesmal in das schöne dunkle Rot getaucht, dein Bild!
Gruß, Stefan



Heiko Lindenberger, 3.08.2006 um 12:31 Uhr

ja das hast Du einen schönen Treffer gelandet!

VG Heiko



Peter Bemsel, 3.08.2006 um 12:32 Uhr

Dachte schon Kolibri, die Schärfe !!! und die herrlichen Farben, S U P E R B I L D
LG Peter



Dieter Goebel-Berggold, 3.08.2006 um 12:58 Uhr

Da ist Dir ja ein klasse Schuß geglückt. Ist mir in dieser Qualität noch nicht gelungen.
lg Dieter



Elvira Grande, 3.08.2006 um 13:59 Uhr

gelungene aufnahme. muß unbedingt noch nach heidenheim auf die ausstellung gehen. lg elvira


Pascal Lachenmeier, 3.08.2006 um 16:00 Uhr

Die sind schnell, gratuliere zur Superaufnahme.

LG Pascal



Reiner Erdt, 3.08.2006 um 16:06 Uhr

Ellen, das ist wirklich klasse,
besonders lebendig mit dem roten HG.
Knackscharf und einfach Top!
r.e.



Peter Fritschi, 3.08.2006 um 17:40 Uhr

Einfach Klasse. Sehr schön wie Du den erwischt hast. Ein wahrer Glückstreffer.
LG
Peter



Helga Amh, 3.08.2006 um 17:56 Uhr

wunderschön und in überaus schönen und harmonischen Farben hast Du das Taubenschwänzchen festgehalten - und vor allem Topschärfe, was bei diesen kleinen und vor allen überaus schnellen Schmetterlingen gar nicht so leicht ist. Mir gefällt vor allem die *Flugtechnik* der Taubenschwänzchen

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Heinz Seelbach, 3.08.2006 um 18:39 Uhr

Wunderbar! Dass Du das so hinbekommen hast, dazu kann man nur gratulieren!
LG Heinz



Aike Voelker, 3.08.2006 um 19:15 Uhr

Könnte auch ein Kolibri sein :-)
LG, Aike



M³ Mückenmüller, 3.08.2006 um 20:08 Uhr

Klasse Qualität...guter Schuss!
gruss, matthias



Jacky Kobelt, 3.08.2006 um 21:01 Uhr



jaaaaaa !

herzliche Gratulation.

Die Biester narren mich Abend für Abend. Ich seh die von der Terrasse aus im Garten rumflitzen. Im besten Licht auf den buntesten Blüten. Sobald die mich mit meiner Kamera sehen sind sie weg !!!!

;-((((((((((((((((((((((


BRAVO

Jacky



El Len, 3.08.2006 um 21:09 Uhr

*freu* so viel tolle Kritik von Euch - danke ,-)))
@ Heinrich - wie gesagt - schwierig, wenn alles scharf werden soll
@ RIP, die sind zu schnell eindeutig *ggg
@ Jacky, ich glaube, die in heidenheim sind kameras gewohnt, die hauen nich mehr ab *lach*
lg ellen



Volkmar K., 4.08.2006 um 17:37 Uhr

Ich weiß, ich bin spät (wie meistens...;o) - trotzdem: Klasse Aufnahme und ich kann mich den vielen positiven statements nur anschließen.
lg
Volkmar



Walter Dyllong, 4.08.2006 um 20:24 Uhr

Es kurvte schon letztes Jahr auf unseren
Balkon,hatte jedoch 0 Schance es auf
ein Bild zu bannen.
Super Aufnahme,Glückwunsch.
Gruß Walter.



AnJa Fi, 6.08.2006 um 18:28 Uhr

die gibt es bei uns hier gar nicht! Aber sie sehen Klasse aus, besonders, wenn man sie so knackscharf erwischt!


Wiebke Q-F, 6.08.2006 um 19:55 Uhr

Eine spitzenmäßige Schärfe. Ein topp Foto!
LG wiebke



Regina S.S., 6.08.2006 um 21:35 Uhr

Hallo Ellen..,
da hast du meine abloluten Lieblingsinsekten erwischt.....Diese Taubenschwänzchen sind einfach unglaublich in ihrer Art...und sehr fein von dir getroffen...Der rote Hintergrund macht die Aufnahme noch interessanter.
lg Regina



Michael Zumbaum, 7.08.2006 um 10:35 Uhr

Echt super Foto - ich versuch´s auch immer mal wieder, aber so toll hab ich es noch nie hinbekommen! Klasse!!!


Jürgen Baur, 8.08.2006 um 11:22 Uhr

Habs auch mal probiert:-)



Wolfgang Djanga S., 10.08.2006 um 8:55 Uhr

Wow, ich bin platt... 1a erwischt... stark, so ein Teil mal in Ruhe ansehen zu können... Respekt, Du hast's echt drauf... :o)
LG Wolfgang



stevie76, 12.01.2010 um 20:09 Uhr

Respekt!


I..K., 12.01.2010 um 20:10 Uhr

Toll....eine starke Aufnahme !
Hatte auch mal das Glück, ist allerdings nicht so schön geworden wie bei Dir.
LG Ingrid
Taubenschwänzchen von I..K.
Taubenschwänzchen
Von
7.7.09, 10:27
51 Anmerkungen



Karl-Heinz Fuchsberger, 12.01.2010 um 20:17 Uhr

Mit einem 1/1600 sek die Flügel noch nicht eingefroren, die sind aber sehr "Hochfrequent"

Klasse Makro !

Habe früher mit meiner Casio QV 3000 auch mal versucht diese Flugkünstler zu digitalisieren, leider nix geworden.
Freu mich für dich !!!!

LG Karl-Heinz



dreamer 07, 12.01.2010 um 20:18 Uhr

WOW, Hammeraufnahme,Kompliment***
LG dreamer



Gunnar Krebs, 12.01.2010 um 20:20 Uhr

der absolute hammer das foto. nicht nur das tiere schlecht so toll zu erwischen sind, auch wie du es aufgenommen hast ist beeindruckend.

lg gunnar



Wolfgang Speer, 12.01.2010 um 20:21 Uhr

Gratuliere zu diesem Traumbild. Von mir drei Sterne ! Auf diesen Moment warte ich auch schon lange.
LG Wolfgang



Jengel, 12.01.2010 um 20:26 Uhr

SUPER, TOLL, RICHTIG GUT
MfG
Jengel



Stefan Dummermuth, 12.01.2010 um 20:42 Uhr

Und erst noch sehr schön erwischt. Das Problem kenne ich, habe auch schon ca. 50 Mal auf den Auslöser gedrückt, bis ich ein Taubenschwänzchen scharf auf dem Foto hatte.
LG, Stefan



SilviaB., 12.01.2010 um 20:44 Uhr

Dieser Nektarsauger ist traumhaft schön getroffen. Ich habe auch schon einen Versuch gemacht, der aber mit der einfachen Kamera, die ich damals dabei hatte, sehr unscharf ausfiel.
LG, Silvia



Ciidd, 12.01.2010 um 20:57 Uhr

eine wunderschöne Aufnahme...gestochen scharf
LG ciidd



Belfo, 12.01.2010 um 21:01 Uhr

Da muss das Bild erst auf die Startseite, damit ich das auch mal sehe :-)

Gruß Hans



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (187/186)