Zurück zur Liste
Rast mit Aussicht

Rast mit Aussicht

1.455 13

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

Rast mit Aussicht

Skitour in Lappland, im Februar und März 2009

Es geht teilweise hügelig durch die Wälder, teilweise auf dem zugefrorenen Abiskojåkka Richtung Abisko. Mittlerweile befinde ich mich im Bereich von Tagesausflüglern, d. h. ab diesem Tag treffe ich regelmäßig wieder auf Menschen, SkifahrerInnen wie ScooterfahrerInnen. Das Wetter ist weiterhin großartig, es macht allergrößten Spaß durch die verschneite Landschaft zu touren. Ab und an halte ich an, gucke einfach nur oder esse etwas und schlürfe Tee. Die TagesausflüglerInnen haben die Piste richtig schön festgefahren, da läuft es gut. Auf dem Bild geht der Blick Richtung Norden. Im Hintergrund sieht man bereits die Berge nördlich des großen Torneträsk-Sees…

Etwas früher am gleichen Tag:

eine Samenkåta
eine Samenkåta
Tore Straubhaar

Kommentare 13

  • M-o-n-a 29. Mai 2009, 22:17

    Klasse, die Lichtverhältnisse und dein roter Gepäckwagen. ;-)
    Auch die Stöcke machen sich richtig gut im Bild.
    Schöne Freitagabnedgrüsse von Mona
  • RonaldJ 28. Mai 2009, 21:13

    Hallo Tore,
    ich kann nur sagen, Zurücklehnen und Genießen!
    Gruß Ronald
  • Wolfgang Vahrenholt 28. Mai 2009, 20:12

    Dein Gepäckaufbewahrungsrodel ...grins... ist einfach das i Tüpfelchen auf dem Bild.
    LG Wolfgang
  • Tore Straubhaar 28. Mai 2009, 10:28

    Hallo LL,

    ja, das ist der Mond.

    Viele Grüße von Tore
  • Lanceline 28. Mai 2009, 10:19

    ...und der Mond schleicht sich von vorne heimlich an, oder sehen meine Augen was anderes?

    Liebes von LL
  • Gisela und Michael Schunke 27. Mai 2009, 20:08

    Die Ausrüstung bildet einen hervorraagenden Vordergrund und bildet zusätzlichen Farbtupfer.
    Gefällt mir.
    LG Gisela
  • andy a.ha 27. Mai 2009, 20:06

    eine klasse aufnahme mit super licht.
    so ein licht hat man wirklich nur im hohen norden.
    *lg andy*
  • Harry H. Zimmermann 27. Mai 2009, 19:28

    Klasse Perspektive und super Farben
    Gruß Harry
  • Briba 27. Mai 2009, 19:24

    diese bilder mit utensilien liebe ich ganz besonders. sie binden den menschen ganz subtil mit ein, ohne ihn zeigen zu müssen. klasse.
    lg brigitte
  • Sybille Groß 27. Mai 2009, 18:28

    Im Vergleich zu anderen Bildern von Deiner Tour wirkt dieses Bild ja schon total touristisch :-)
    Es sieht wirklich so aus, als sei es traumhaft gewesen mit diesem Wetter und dem Schnee! Herrlich!
    LG
    Sybille
  • Nannilein 27. Mai 2009, 14:08

    Da hätte ich absolut Lust mal eine Schneewanderung zu machen oder mit dem Schlitten zu fahren.
    Und die Aussicht ist genial und deine Aufnahme auch!

    LG
  • Axel Wesche 27. Mai 2009, 13:49

    kann mich hier Nicole nur anschließen, der Bildaufbau ist wieder einmalig schön, alles sehr harmonisch, Licht, Farben und Motiv sind spitze
    lg Axel
  • Nicole Rainer-Schuchmann 27. Mai 2009, 13:21

    Ein toller Bildaufbau!!!
    Das ROT macht sich super in der weißen Landschaft!!
    +++
    Lg Nicole