2.489 3

Omikron


kostenloses Benutzerkonto, Weißwasser

weitwinkel test

tokina 12-24mm / eos 450d / stativ / fehrnbedienung / spiegelvorauslösung
20 watt neonröhre aquaium sun
warte auf anregungen
sehr geduldiges model = wabenschilderwelz

Kommentare 3

  • Frank Henschel 24. Februar 2009, 13:36

    Ersteinmal ein dankeschön für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Was nun dein Foto betrifft. Zu der Farbe wurde ja schon einiges gesagt. Den Bodengrund hätte ich auch etwas beschnitten. Schärfe ist annehmbar, war gut das er stillgehalten hat.
    Noch ein Wort zur Aquriumscheibe. Es wirkt immer sehr störend auf dem Foto, wenn man die Algen nicht vorher entfernt.
    Gruss Frank
  • Susa B.K. 5. Februar 2009, 23:41

    Auf die Idee mit dem Weitwinkel bin ich noch nie gekommen, aber das Ergebnis ist wirklich sehenswert !
    Den Gelbstich könntest Du im Nachhinein leicht über den Weißabgleich wegbekommen, aber zu dunkel finde ich es nicht unbedingt. Für meinen Geschmack dürfte aber der Kontrast etwas stärker sein.
    LG Susa
  • Tanker 4. Februar 2009, 9:19

    Schönes Motiv nur ist es zu gelb (halt wegen Leuchtmittel) ich hätte den Boden abgeschnitten stört nur im Bild wirkt zu dunkel. Oben auch gleich noch was wegnehmen halt 16:9 format und etwas das Bild bearbeiten, da geht noch was.
    Gruß
    Tanker
    Antennenwels Gold
    Antennenwels Gold
    Tanker