1.239 35

LauraFlorence


kostenloses Benutzerkonto, Bensheim

Frühlingslied

Bei uns blüht es an allen Enden. Die Narzissen, Veilchen und sogar die Sternmagnolie haben sich geöffnet .. er ist wirklich da, dar Frühling, auch wenn ich meine, dass man noch einen Hauch des schwindenden Winters im Foto erkennen kann (heute in Heppenheim am Bruchsee).

Bruchsee im Frühling
Bruchsee im Frühling
LauraFlorence


Frühlingslied

Nun säuseln linde
Aus Westen die Winde.
Schon rieseln die Quellen
Ins Thal hernieder.
Die Knospen schwellen.

Der Vögel Lieder
Erschallen wieder.
Schneeglöckchen läuten fern und nah:
Der Frühling ist da, der Frühling ist da!

Hoffmann von Fallersleben (Frühlingsgedichte)
weitere Strophen unter:
http://www.gedichte.levrai.de/Maerz_gedichte.htm#top

Kommentare 35

  • .Ines. 27. August 2014, 0:57

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Ines
  • Cécile Fischer 13. April 2014, 1:13

    Das ist ein wunderschöner, romantischer Spazierweg. Hier würde ich auch gerne ein bisschen herumwandern. Das Foto ist herzerwärmend schön.
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • Traude Mika 26. März 2014, 15:26

    Der Frühling ist doch wunderbar- endlich Wärme, Sonne..
    naja, bis auf kleine Unterbrechungen...
    LG Traude
  • Brunhilde Miebach 23. März 2014, 16:41

    Stimmt, beim ersten hinschauen könnte man meinen es ist ein Herbstfoto. Doch wenn man genau hinschaut sieht man schon am Sonnenlicht und den kleinen frischen Trieben im Tümpel dass dieses Foto im Frühling entstanden ist.
    Lieben Gruß Bruni
  • Zwecke 22. März 2014, 10:35

    Wir konnten das gestern während der Fahrt durch die Rhön gleichfalls feststellen :-)
    Heute ist der Frühling leider schon wieder vorbei :-(
    LG Horst
  • Angelika Marko 21. März 2014, 11:06

    Ja Laura und bei uns geht jetzt alles ganz schnell, die Magnolien sind schon ganz auf und alles grün fängt an zu sprießen.
    Ein schöner Frühlingsgruß
    LG Angelika
    Frühling 2014
    Frühling 2014
    Angelika Marko
  • Hans-Günther Schöner 15. März 2014, 19:02


    Eine sehr beeindruckende Landschaftsaufnahme mit prima Tiefenwirkung !!

    Gruß
    Hans-Günther
  • H.Dachs 15. März 2014, 13:28

    Traumhaft wie sich das Licht auf den Weg legt.
    Liebe Grüße Hans
  • Marika Allweier-Bickel 14. März 2014, 23:43

    Ich hatte es ja schon vermutet................ist also tatsächlich am Bruchsee. Ich finde dieser Ort hat etwas sehr besonderes und magisches. Ich kann nicht erklären warum, aber so empfinde ich es.
    Für mich ist der Bruchsee ein kleines Geheimnis.
    Eine feine Aufnahme von dort von Dir für uns!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Antje Görtler 14. März 2014, 0:33

    Der Weg führt sehr gut in die Tiefe des Bildes. Die Farben sind sehr natürlich gezeigt, also ein rundum gelungenes Bild.
    LG Antje
  • Franz Sklenak 13. März 2014, 23:01

    In Deinem Bild ist alles vereint. Der scheidende Winter, der zaghafte Frühling und die Freude der Menschen wenn sie diesen herrlichen Spazierweg geniessen können.
    Lieben Gruss
    Franz
  • FOTO-BERNY 13. März 2014, 14:44


    Ein schön Foto
    sehr stimmig und gut aufgenommen!!!!!
    schön präsentiert!

    gr. fb
  • Heide M.H. 12. März 2014, 17:03

    Ein Bild zum Genießen, ein Ahnen des Frühlings und noch weiter - schön! lg Heide
  • Martina I. Müller 12. März 2014, 1:08

    Sicher läuft es sich dort wunderbar spazieren und in die Frühlingslieder möchte man am liebsten mit vollem Herzen einstimmen. LG Martina
  • Charly08 12. März 2014, 0:07

    Wunderschöne Naturaufnahme,
    bei uns sprießt es auch überall.
    LG Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Region
Views 1.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz