Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Im Kranichwald 13 von Rheinhilde Schusterwörth

Im Kranichwald 13


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.06.2010 um 11:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Im Frühjahr 2010 entdeckte ich vom Auto aus an einer vielbefahrenen Landstrasse brütende Kraniche und wurde so Beobachterin des Weges zweier bereits recht ansehnlicher Eier zu zwei selbstbewussten Kranichkindern. Eine Naturdokumentation unter fotografisch ungünstigen Bedingungen - ohne Anspruch auf Perfektion, aber wie immer mit Liebe gemacht ; + )
Weitere Informationen zu Kranichen unter:
http://www.kraniche.de/

Die Aufnahme zeigt Vater Kranich mit seinem Jüngsten bei der Rückkehr von der Futtersuche, auf dem Nest die Mutter mit dem ältesten Kranichkind.
Natürlich das mein L i e b l i n g s b i l d und gleichzeitig Abschluss der kleinen Kranichfamiliengeschichte mit einer Auswahl aus vielen hundert Bildern. Soweit sie nicht überfahren oder gefressen wurden, hoffentlich auch nicht an einer Krankheit gestorben sind oder ihre Eltern verloren haben, dürften sich die beiden Kranichkinder mittlerweile prächtig entwickelt haben und demnächst mit ersten Theoriestunden zum Thema Fliegen beginnen ; + )
Nikon D300, Nikkor AF S 4/500 VR, Blende 4 bei 1/320stel Sekunden, ISO 800, Belichtungskorrektur minus 0.7, Bildstabilisator eingeschaltet, mit Bohnensack aus dem Autofenster, 70% Ausschnitt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Klaus der knipser, 9.06.2010 um 11:09 Uhr

super serie !!!

sowas hab´ ich bisher noch nicht gesehen ...

vg



Andrea Kuchnowsky, 9.06.2010 um 12:37 Uhr

Wirklich wunderbar! Andrea


ullifotografie, 9.06.2010 um 12:41 Uhr

Da kann man Dir zu der Serie nur gratulieren.Schon interessant, was sich alles neben der Straße so abgespielt hat.Vermutlich waren die Mückenstiche zahlreicher als die Motive, oder? :-)
Ich finde diese Serie klasse, sonst kennt man sowas ja nur aus Tierfilmen.

LG

uli



Uli Hoffmann, 9.06.2010 um 13:24 Uhr

Hut ab!!
für diese Serie.

Liebe Grüße
Uli



Kurt Stamminger, 9.06.2010 um 14:43 Uhr

Diese Szene ist für mich der absolute Höhepunkt dieser tollen Serien - großes Kompliment !!!


LG
Kurt



Monika Banco, 9.06.2010 um 22:06 Uhr

Eine tolle Serie...und wie immer spannend erzählt!

LG, Monika



Daniela Boehm, 9.06.2010 um 23:24 Uhr

Herrlich so sehen also die Babys aus.LGDani


ReDe, 10.06.2010 um 0:21 Uhr

Eine sehr beeindruckende Serie hast Du uns hier präsentiert. So etwas zu erleben, macht sicherlich viel Freude. Hoffentlich kannst Du noch viele schöne Szenen dort sehen und fotografieren. LG ReDe


Peter PL, 10.06.2010 um 8:46 Uhr

Auch ich mache meine Anmerkung
zu dieser Megaserie beim 13ten Foto
Toll, gleich eine ganze Story...

lg Peter



Werner Bartsch, 10.06.2010 um 9:01 Uhr

man erkennt, dass du aus "geheimem versteck" heraus fotografiert hast.
ein herrrliches foto von der belauschten natur.
lg. werner



Rheinhilde Schusterwörth, 10.06.2010 um 10:14 Uhr

Hallo Werner,
nein - es gab kein "geheimes Versteck". Ich lehne solche Technik ab, da ich überzeugt bin, dass einen Tiere immer irgendwie bemerken und diese Situation für alle Beteiltigten nicht wünschenswert ist. Meine Fotos entstehen stets ohne Tarnung, sobald ein Tier geringstes Mißbehagen zeigt (ob Haushund oder Kranich) verschwinde ich - die Entscheidung liegt alleine beim Motiv. Die Kranichserie ist wie oben beschrieben aus dem Auto heraus entstanden, ohne Vorsicht und nicht ohne mit den Kranichen kommuniziert zu haben.
Gruß
Rheinhilde



Michael Schickling, 11.06.2010 um 23:17 Uhr

wow, gratuliere zu dieser tollen serie. wie winzig die kleinen sind, durfte im herbst das erste mal die kraniche sehr nah erleben, wenn ich denke das der winzling mal tausende von km zurücklegen wird, staun.

was deine einstellung betrifft, sag ich nur "super" kann sich der ein oder andere ne scheibe abschneiden
vg michael



Michael Röth, 12.06.2010 um 19:35 Uhr

Hallo Rheinhilde,
ich weiß, wie vorsichtig Kraniche sein können. Diese müßen richtig Vertrauen zu dir gefaßt haben. Respekt !!
Ich beneide dich für dieses Erlebnis.

Gruß Micha



Jacky Lo, 7.07.2010 um 16:03 Uhr

die ganze serie ist hervorragend gelungen...spannend anzuschauen ...und gerade die ungünstigen bedingungen (blätter vor der linse) ..... : ).... machen es für mich absolut reizvoll


Voting-Center, 6.08.2010 um 15:14 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 132 pro und 420 contra Stimmen abgelehnt.


 

Andreas Pastowski, 17.10.2010 um 12:02 Uhr

Sehr schöne Serie.

Im Hinblick auf Tarnung entspricht das weitgehend meiner Philosophie, wobei das Auto aber als Tarnzelt auf Rädern bekannt ist. Bei Gruppen von Vögeln stößt diese Philosophie leider schnell an Grenzen, weil das Gruppenverhalten von den nervösesten Einzelwesen bestimmt wird.

Grüße Andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)