Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Medicine Lake in den Rocky Mountains von Elke P

Medicine Lake in den Rocky Mountains


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.05.2010 um 10:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Der Medicine Lake in den Rocky Mountains - eine der schönsten Naturlandschaften Kanadas,

Der Medicine Lake befindet sich in der kanadischen Provinz Alberta, im 11.000 km² großen Jasper-Nationalpark , Teil des UNESCO-Kulturerbes. Er liegt auf einer Höhe von 1.436 m über dem Meeresspiegel. Der Medicine ist 7 km lang und liegt in der Maligne-Valley-Wasserscheide. Der See ist Teil des Maligne River, der zwischen Maligne Lake und Athabasca River am Ende des Medicine Lake natürlich aufgestaut wird und in einem der größten unterirdischen Flusssysteme / Unterwasserströme der Erde abfließt.

Der Wasserstand des hauptsächlich von Gletschern gespeisten Sees schwankt im Jahreszeitenzyklus deutlich, um mehr als 20m. Das Wasser des Sees verschwindet in seiner Nordspitze im felsigen Untergrund und kommt erst 17 km weiter nördlich an vielen unterschiedlichen Stellen wieder ans Tageslicht. Diese Aufnahme entstand im Juli, als der Schmelzwasserzufluss die mögliche Abflussmenge überstieg und der See, wie alljährlich im Sommer, seinen höchsten Pegelstand erreichte.

Diese Schwankungen kamen den Indianern sehr verdächtig vor. Sie nahmen an, dass Manitu hier mit großer Medizin seine Hand im Spiel hat. Deshalb mieden sie diesen ungewöhnlichen See und gaben ihm seinen Namen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Charly Roggow, 9.05.2010 um 10:09 Uhr

eine wunderbare Aufnahme, ganz toll mit dem blauen See
LG Charly



Renate Fischer, 9.05.2010 um 10:16 Uhr

Das ist Medizin für Augen und Seele. Sehr ansprechende klare, leuchtende Szene. Eine Aufnahme mit Tiefe. Bildkomposition vorzüglich.
Viele Grüße Renate



Le petit photographe, 9.05.2010 um 10:18 Uhr

Neeeee.....ich dachte, wir wären Freunde....und nun?
Jetzt zeigst Du ein wundervolles, ja geradezu prächtiges Bild von einem See in den Rockys, während wir hier im Regen sitzen und frieren...
DAS IST FOLTER! *g*

VLG und Dir einen schönen Sonntag
Frank



Christine L, 9.05.2010 um 10:19 Uhr

das ist medizin für die augen..wunderschön..
ciao
christine



antonio naranjo ojeda, 9.05.2010 um 10:21 Uhr

excelente toma saludos



Helmut - Winkel, 9.05.2010 um 10:36 Uhr


Mit einer faszinierenden Be-
schreibung zu einem traumhaft-
schönen Landschaftsbild überraschst
und erfreust Du uns am heutigen Sonn -
und Muttertag, liebe Elke.

Dafür danken wir Dir auf's Herzlichste.

LG Helmut



-meikel-, 9.05.2010 um 10:37 Uhr

gefällt mir sehr gut.

gruß meikel



Mick-el-Angelo, 9.05.2010 um 10:51 Uhr

Auch wenn das Geheimnis der schwankenden Wasserstände gelüftet wurde, das Bild ist Medizin fürs Auge.
LG, Michael



Heide M.H., 9.05.2010 um 10:51 Uhr

So toll unterwegs möchte ich wohl auch mal sein - Kanada, mein Traum, und du zeigst ihn hier für mich sehr schön, lg Heide


Norbert Kappenstein, 9.05.2010 um 11:12 Uhr

Wow, was für eine tolle Landschaft. Eine feine Aufnahme.
LG Norbert



T.Fahlenbock, 9.05.2010 um 11:32 Uhr

sehr schönes landschaftsportrait. du hast die dortige stimmung ganz toll eingefangen...mir persönlich ist die blautonung etwas zu kräftig (geschmacksache)
lg tom



Chris B Foto, 9.05.2010 um 11:42 Uhr

das blau knallt richtig - sehr schön.

vg Chris



Martin74, 9.05.2010 um 11:51 Uhr

Ein traumhaftes Motiv toll in Szene gesetzt. Die Farben sind super und die Spiegelung der Wolken im See geben dem Bild Pepp!
Einzige kleines Manko sind die Wolken, die teilweise keine Zeichnung mehr haben.
LG Martin



Michael Krüger MK, 9.05.2010 um 12:02 Uhr

Schöne kräftige Farben aber was ist den mit den Wolken passiert ? Die haben null Zeichnung
Gruß Michael



Ada80, 9.05.2010 um 12:09 Uhr

Sehr schöne Aufnahme!
Lg
Adrianna



Georges Vermeulen, 9.05.2010 um 12:14 Uhr

Tolle Landschaft ,gute Aufnahme .
VG Georges



J.E. Zimosch, 9.05.2010 um 12:45 Uhr

Genau, wenn spektakulere Lanschaften, dann Canada.
Gruß
J.E.



Rolf W. Sonntag, 9.05.2010 um 13:24 Uhr

ich will sofort wieder hin...
lG
Rolf



Manfred Brink, 9.05.2010 um 13:36 Uhr

Eine zauberhafte Landschaft in wundervollen Farben. Die fast unnatürlich schön wirkende Aufnahme hat eine klasse Schärfe und einen passenden Schnitt.
LG Manfred



MK aus 25474, 9.05.2010 um 13:54 Uhr

Hallo, "Natur pur"idyllisch und romantisch zugleich, fein auch mit den Wolkenspiegelungen im See
Gruss
micha



100 Jahre GerhARTd, 9.05.2010 um 14:30 Uhr

das sieht absolut stark aus+++


Uwe Schmidt 3, 9.05.2010 um 15:04 Uhr

Wunderbare Farbgebung und Brillanz.
Klasse gemacht.

VG Uwe



Traudel Clemens, 9.05.2010 um 15:09 Uhr

Jetzt möchte ich gleich die Koffer packen und hinfahren. Grandiose Landschaft - eine Postkarten-Idylle. Tolle Aufnahme.
LG Traudel



Erdiman, 9.05.2010 um 16:04 Uhr

hallo elke.......eine himmlische aufnahme
man sieht so viele highlights und dann so perfekt gezeigt....farben sind wunderbar....geht direkt in meinen singekreis.....sascha



Evi - E., 9.05.2010 um 16:07 Uhr

Ein richtig schöner Blick auf den See und die
Berge! Deine Info dazu ist sehr interessant
zu lesen!
LG
Eveline



kira2501, 9.05.2010 um 16:12 Uhr

ein wunderschöner Ort, der sofort einlädt. Dort könnte ich mir auch einen Urlaub vorstellen
LG Ute



tanu676, 9.05.2010 um 16:31 Uhr

was für ein schöner bildaufbau
war sicher ein traumurlaub
lg tanu



Robert Schwendemann, 9.05.2010 um 16:45 Uhr

Ist das eine Kulisse...traumhaft,da möcht ich mal n Jahr lang fotografieren...mit ner Tasche voll Speicherkarten...grins!
Lg Robert



Thomas Leib, 9.05.2010 um 16:51 Uhr

eine traumhaft schöne Aufnahme,
die Du uns in einer herausragenden
Qualität zeigst.
Ich bin begeistert!!
LG
Thomas



Eckehard, 9.05.2010 um 17:31 Uhr

Was für eine wunderbare ruhige Landschaft - herrlich.
LG Eckehard



JoY MadiSon, 9.05.2010 um 17:43 Uhr

magnifique
superbe
geniale
bravo sune superbe photo c'est tres tres beau ************



Klaus-Dieter Garbar, 9.05.2010 um 18:03 Uhr

Wie gemalt--ein wunderschöner Anblick!Gut gewählte Perspektive!Herrliche Farben!Klasse!
lg klaus



Tonio Tonino, 9.05.2010 um 18:07 Uhr

wunderbar, wirkt wie ein Gemälde ...
du hast wohl die ganze Welt bereist?

Grüße von Toni-o



Die Mohnblumen, 9.05.2010 um 18:17 Uhr

Eine sehr schöne Landschaft, klasse festgehalten.
Guter Bildschnitt und schöne Farben.
LG K-H



Gisela Aul, 9.05.2010 um 18:22 Uhr

herrliche Farben und eine wunderbare Landschaft
lg. Gisela



Wolfgang Weninger, 9.05.2010 um 18:41 Uhr

das ist ja eine richtige Märchenlandschaft in diesen tollen Farben
Servus, Wolfgang



Blendenwerk, 9.05.2010 um 18:59 Uhr

Was für eine Landschaft... wow. Schön fotografiert!

LG, Conny



Helmut Johann Paseka, 9.05.2010 um 19:11 Uhr

. . ohne diese Ansicht abzuwerten, . . ja gerade zum Gegenteil, . . möchte ich sie zum Postkartenmotiv erheben, . . würde mich nicht wundern, . . wenn sich in der näheren Umgebung nicht ein bereits etwas vergilbter "Kodakpoint" befände, . . ;-))

herzlichst Helmut

PS.: Deinem Wunsch: "Danke für deine nette Anmerkung. Es wäre nett, wenn du deinen Fotolink rausnimmst.
DANKE. Elke" . . habe ich sofort entsprochen . . und falls Du die Antwort auf die Quickmessage nicht bekommen solltest . .
. . Hallo Elke, . . mache ich doch glatt wenn Du es wünscht, . . ich bin sogar so nett, Dich künftig mit Deinen Wünschen glücklich werden zu lassen . .
. . noch einen schönen Abend, . .
. . der Helmut aus Spillern . . ;-))



Brigitte Hoffmann, 9.05.2010 um 19:25 Uhr

Hallo Elke, ich bin beeindruckt von deiner herrlichen Aufnahme vom Medicine Lanke.1974 war ich in den Rockies wandern und es gibt noch ein Dia, das uns vor diesem Naturwunder zeigt. Leider hat es bei uns damals geregnet.
LG Brigitte



Markus 4, 9.05.2010 um 19:32 Uhr

Starke, sehr kräftige Farbgebung
LG Markus



botano, 9.05.2010 um 19:55 Uhr

¨°º¤ø¸ TOP SCHÄRFEø¤º°¨
¸ø¤º``°º¤øSUPER FARBEN¸ ø¤º°¨¨°º¤ø¸
.....................................TOLLES MOTIV ...:-))
BOTAN



Max13, 9.05.2010 um 20:25 Uhr

Klasse Landschaftsaufnahme mit guter Gestaltung und hammermäßigen Farben LG max


Petra I. Henning, 9.05.2010 um 20:42 Uhr

Klasse Motiv, das ich nur vom Winter kenne. Wunderbar festgehalten, eine ganz besondere Aufnahme!
LG Petra



Ulrich Ruess, 9.05.2010 um 20:48 Uhr

Solch ein Blau hebt einfach die Stimmung, vor allem, wenn man aus HH kommt :-)
Grüße von Nikon zu Nikon,
Ulrich



Jacky Kobelt, 9.05.2010 um 21:07 Uhr

Liebe Elke
das ist ein wunderschönes Motiv. Bist du mir böse, wenn ich versuche dir ein paar Tipps zu geben ?

Aufnahmestandort : Den angeschnittenen Strauch unten hätte ich nicht ins Bild genommen.

Die Farben wirken unnatürlich, ev. übersättigt bei der Bearbeitung oder schon bei den Kameragrundeinstellungen. Zu viel Kontrast. Wald abgesoffen. Wolken überstrahlt. Berge überschärft. Das Bild wirkt auf meinem Monitor zweidimensional, es fehlt an Tiefe.

Du darfst mir gerne schreiben, wenn dich meine Anmerkung stört, dann lösche ich sie sofort wieder.

Herzliche Grüsse

Jacky



Jepessen, 9.05.2010 um 23:04 Uhr

Wunderschön diese Landschaft und die Ruhe die dieses Bild ausstrahlt. Ich liebe die Einsamkeit der Berge und diese faszinierende Natur.

LG Arnulf



Jens T. Hippe, 9.05.2010 um 23:49 Uhr

Ein wunderschönes Motiv, eine faszinierende Landschaft!
LG, Jens



Adele Oliver, 10.05.2010 um 1:58 Uhr

One of the most beautiful lakes I know!! An absolutely splendid image of it!! Bravo!!
cheers, Adele



Kosche Günther, 10.05.2010 um 9:13 Uhr

Liebe Elke!
Ein wunderschönes Motiv und eine herrliche Landschaft! Grossartiges Farbenzusammenspiel!
Liebe Grüsse Günther



Zwecke, 10.05.2010 um 9:45 Uhr

Ein ganz fantastisches Landschaftsfoto, tut meinen Augen gut :-)
Meine Leidenszeit ist wieder zu Ende und die Bilder sind alle bearbeitet.
Es geht mir gesundheitlich gut.
LG Horst



Sonja Grunbauer, 10.05.2010 um 13:06 Uhr

Medicine for the soul....Love it! Wiedermal wunderbar presentiert. Du bist wirklich wunderbar. Just love your photography......I hug you- sonja


JESUS MARTIN HERNANDEZ, 10.05.2010 um 13:29 Uhr

Maravilloso paisaje con una luz y color excelentes
saludos



Ralf Hubatsch, 10.05.2010 um 16:56 Uhr

Wie aus dem Reisekatalog.
Einfach überzeugend.
Wo kann ich buchen ;-)
vg Ralf



Otto Schemmel, 10.05.2010 um 19:36 Uhr

Wunderschöne Aufnahme und gute Beschreibung .
Die Perspektive ist Klasse !!!!
LG Otto



antonio bautista peral, 10.05.2010 um 19:38 Uhr

Preciosa imagen , cón una luz y uan profudidad realmente muy buena , saludos


Rolf Schmitz, 10.05.2010 um 19:52 Uhr

schöner Blick über den "verhexten" See auf die Rockys !
aussergewöhnlich blaue Wasseroberfläche und schöne beleuchtete Wolken !
LG Rolf



H. Endres, 10.05.2010 um 20:03 Uhr

Dein Bild ist ein absoluter Traum. Wunderschöne Farben und sehr schöner Bildaufbau.
LG Harald



Gerhard Burger, 10.05.2010 um 21:46 Uhr

Wunderschön. Wer hier nicht ins Schwärmen gerät, der lebt nicht mehr.
LG Gerhard



Gisa K., 10.05.2010 um 23:47 Uhr

Das sieht wunderschön aus da bekomme ich sofort Fernweh!
LG Gisa



Nadine Broschinski, 10.05.2010 um 23:49 Uhr

wow sehr schön!


Rainer Rottländer, 11.05.2010 um 10:58 Uhr

Augenmedizin, eine tolle Landschaft, wunderbar Präsentiert.
LG Rainer



Ernst Seifert, 11.05.2010 um 11:32 Uhr

Eine eindrucksvolle Landschaft, die Du uns hier präsentierst und erklärst. Hier zu verweilen muß ein Genuß sein. Danke für diesen Eindruck.
Allerdings finde ich die Farbsättigung und den Kontrast ein wenig zu reichlich (Digitalkameras neigen dazu) und die Reflexionen im Wasser neigen zu Cyan und nicht zu Blau.
VG Ernst



Carl-Jürgen Bautsch, 11.05.2010 um 19:05 Uhr

Klassisch kräftige Farben und besonders die Infos zum Bild gefallen mir. Schmelzen die GLetscher weltweit weiter, wird es hier wohl noch mehr Höchsttände geben.
LG, Carl



Rudi Zebisch, 11.05.2010 um 19:39 Uhr

was eine herrliche landschaft,
wunderschön von dir präsentiert.
die farben sind einfach ein traum !
viele grüße rudi



Christina Bora-Bora, 11.05.2010 um 23:59 Uhr

schöne Erinnerungen werden wach und das Ferweh meldet sich gleichzeitig.
Eine wunder...wunderschöne Aufnahme.
LG Christina




Mance, 12.05.2010 um 0:05 Uhr

und ich komm da mal hin...
dieser View, grandios....

es ist aus meinem Blick schon manifestiert.
es fehlt nicht am Geld
es fehlt nicht am Ziel
es fehlt nicht am Aufbruch;
es fehlt nur am "Zur Ruhe kommen"

um es zu machen!

sei gegrüsst Hamburgerin




Daniela Winge, 12.05.2010 um 10:29 Uhr

Das ist ja zu schön um wahr zu sein, vielleicht einen Tick zu viel Sättigung für meinen Geschmack, auch wenn es tatsächlich bestimmt (fast ) so war. Beeindruckend auf jeden Fall diese herrliche Landschaft und ein schöner Schnitt, der besonders durch die leichte Bewölkung gut rüberkommt.
LG
Daniela



Artur Jeziorek, 13.05.2010 um 22:28 Uhr

wonderful... super, bellissima foto


Fritz Eichmann, 14.05.2010 um 11:45 Uhr

ein herrliches foto..
wunderschöne und vorallem klare farben..
vg. fritz



Mary Sch, 14.05.2010 um 15:32 Uhr

Ein schöner Blick über den Medicine Lake
mit tollen Farben.
LG mary



Maik Radke, 17.05.2010 um 10:45 Uhr

+++++

LG
Maik



A N D R E A S Beier, 17.05.2010 um 19:40 Uhr

Schöne Arbeit gute Umsetzung.


Dietmar Stegmann, 18.05.2010 um 15:17 Uhr

Ein unbeschreiblich schönes Licht ist das. Die klare Luft schafft satte Farben und eine tolle Schärfe.
LG Dietmar



Maud Morell, 18.05.2010 um 19:10 Uhr

Traumhafter Blick in eine herrliche Landschaft mit kräftigen Farben und strahlendem Licht.
LG Maud



Anna C. Heling, 21.05.2010 um 17:55 Uhr

eine herrliche landschaft, einzigartig schön... und ich frage mich gerade ob die farben wirklich so intensiv sind?
einen lieben gruß in ein sonniges pfingstwochenende sendet die claudia



K.-H.Schulz, 22.05.2010 um 6:41 Uhr

Hallo!
Eine sehr schöne Aufnahme,die in dieser zeit sehr gut tut.
Die info zum Bild ist Klasse.
LG:Karl-Heinz



Bella Bottrop, 30.05.2010 um 16:16 Uhr

traumhafte - fast schon unwirkliche - Landschaft
gefällt mir sehr!



Voting-Center, 1.06.2010 um 18:01 Uhr

Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 96 pro und 583 contra Stimmen abgelehnt.


 

Peter Kahle, 6.06.2010 um 13:43 Uhr

Eine großartige Landschaftsaufnahme in tollen Farben und herrlichem Licht.
LG Peter



Emanuele Rinaldi, 9.06.2010 um 11:25 Uhr

Fantastic landscape, very nice colors! Bye!


Wmr Wolfgang Müller, 23.06.2010 um 16:59 Uhr

kontraststarke Aufnahme...die Wolken sind zwar überbelichtet,aber das ist nicht so relevant...insgesamt zählt das Wesentliche ...das Motiv...und das gefällt mir ausgezeichnet...gute Landschaftsaufnahme...
wolfgang



Priscah's², 9.09.2010 um 16:33 Uhr

Wow fantastische Farben. Und tolle Bildauschnitt. Läd' zum Träumen ein.

Lg. Prisca



Dora Maucher, 9.09.2010 um 16:38 Uhr

Eine wunderbare Stimmung!
Als wir da waren hatte er leider kein Wasser!
LG Dora



Holzerbauer Alois, 9.09.2010 um 17:03 Uhr

Hallo, das ist wohl Entspannung pur solche Motive zu schießen.
Ein Traum von einer Landschaft, perfekt um den Stress zu vergessen.
Wunderbares Foto.
Lg. Luis



FOTO-BERNY, 20.09.2010 um 9:37 Uhr

ein schönes Foto mit feiner Belichtung aus einer klasse Perspektive aufgenommen!!
Das gut auf den Betrachter wirkt - ..!


+++++++
Gr. Bernd



fabrizio bertini, 24.09.2010 um 10:29 Uhr

complimenti molto bella+++++++++++
ciao fabrizio



klaus pfeiffer photographie, 6.12.2010 um 22:40 Uhr

die krasse Farbbearbeitung erzeugt ein Bild extremer Künstlichkeit - aber gerade das ist für meinen Geschmack richtig gut! LG, Klaus


elisabeth schoth, 13.03.2011 um 17:45 Uhr

ein sehr schönes motiv
und die farben sind ja einmalig
gruß elisabeth



JESUS MARTIN HERNANDEZ, 27.05.2011 um 22:37 Uhr

Bello paisaje rodeado de montañas
saludos



-anDREas-, 31.07.2011 um 13:57 Uhr

ich sehe es so wie Jacky Kobelt.
sorry.
vG; Andreas



violette, 4.08.2011 um 9:03 Uhr

beau regard sur ce lac d'une teinte sublime, j'adore !!!
amitiés,bise



igna78-photography, 6.08.2011 um 21:46 Uhr

Wunderschöne Landschaftaufnahme!

Lg Gregor (igna78)



Werner Völker, 28.04.2012 um 12:32 Uhr

wundervolle Aufnahme, Panorama gut ins Bild gesetzt (ein wenig viel Kontrast)
Spitze!!
lg
Werner



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (977/976)