Willy Brüchle


Premium (Complete), Weiterstadt

Ameisen- Sackkäfer

Eigentlich wollte ich mal wieder nach Libellen sehen, aber ein Paar Schwäne haben das Revier für ihr Junges verteidigt. In der Nähe fand sich dann aber ein anderes lohnenswertes Objekt, dieser Ameisen- Sackkäfer. Morgens um kurz nach 8 war er noch voll Tau, der Wind war ausnahmsweise ferngeblieben. EOS350D, Sigma 3.5/180 Makro B14, 1/125, Stativ

Kommentare 12

  • Uwe Vollmann 6. Juli 2007, 19:08

    Hallo Willy, statt Schwäne bzw. Libellen gab es einen Ameisen-Sackkäfer und das finde ich gut, denn dieses Tierchen war mir bislang noch völlig unbekannt und ich finde, er sieht mit seinen kleinen Tautropfen nicht nur sehr hübsch aus, sondern sitzt auch noch auf sehr schönen Knospen, eine ganz ausgezeichnete Aufnahme, die mir ausgesprochen gut gefällt!
    LG Uwe
  • Klaus Zeddel 3. Juli 2007, 15:38

    Zauberhaft, wie mit Perlen besetzt präsentiert sich dieser farbenprächtige Käfer. Schöne Farben und eine exzellente Tiefenschärfe, eine qualitativ einwandfreie Aufnahme.
    LG Klaus
  • Rüdiger Kautz 2. Juli 2007, 19:16

    Hoche Aufnahmequalität, gratuliere.
    Herzliche Grüße Ruediger
  • Volker Blem 2. Juli 2007, 10:44

    Das ist eine sehr gute Bearbeitung von Dir. Super Foto Besser kann ich auch nicht
    Viele Grüße Saraline
    Ich sehe alles.
    Ich sehe alles.
    Volker Blem

  • Jens Leonhardt 2. Juli 2007, 0:07

    wunderbar, wie die Details zur Geltung kommen
    Gruß Leo
  • Klaus Degen 1. Juli 2007, 23:29

    Frisch geduscht geht´s zum Frühstück....;-)
    Klasse Dein Makro und die Arten kennst Du auch....da kann ich immer was dazu lernen....

    lg Klaus
  • AG Joseph 1. Juli 2007, 20:38

    Eine absolut gelungene Makroaufnahme!
    Perfekt!
    LG Andrea
  • norbert2412 1. Juli 2007, 18:14

    Wieder so ein schönes Makro, Kompliment!

    LG Norbert
  • Gerlind Arnold 1. Juli 2007, 16:43

    Na, da muss man ja wohl nicht viel sagen zu dieser Aufnahme.Makros sind Dein absolutes Spezialgebiet.
    Einfach nur fantastisch und Du scheinst dieses Kleingetier auch richtig gut zu kennen.
    Ich hab den Namen bis dato nie gehört.
    Gruß Gerlind
  • Hans 2 1. Juli 2007, 16:01

    Absolut Top Makro des Käfers.

    LG H.
  • Die Waldvenus 1. Juli 2007, 15:08

    Das ist ein interessanter Käfer, bis dato kannte ich ihn nicht. Eine qualitativ hochwertige Aufnahme.
    Gruß Bärbel

Informationen

Sektion
Views 553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz