Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Bahrenpark @ [HH] von Deti Friedrich

Bahrenpark @ [HH]


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.11.2008 um 17:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Auf dem Gelände des ehemaligen Gaswerk in Bahrenfeld ist in den letzten Jahren ein neuer Gebäudekomplex mit ca. 7.500 m² Büroflächen entstanden.

Das Gaswerk Bahrenfeld wurde 1896 als Nachfolge des Gaswerks an der Großen Elbstraße von dem ehemaligen Altonaer Gaswerk in Betrieb genommen.

Zuvor bewirtschaftete hier im 13. Jahrhundert der Ritter Otto von Bahren seine Ländereien, dem das Gelände heute seinen Namen verdankt. Der Ritter fungierte als Namensgeber nicht nur für das gesamte Areal, das damit seine ehemalige Bezeichnung „Forum Altes Gaswerk“ aufgab, sondern ebenso für die Stadtteile Ottensen und Bahrenfeld.

---
HDR - Aufnahme aus 2007: Platten-Putz-Aktion & und Upload-Killer :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Baus, 9.11.2008 um 17:11 Uhr

Man oh man, das knallt.
Bei HDR darf's ja gerne mal ein bisschen drüber sein, aber ich glaub' das ist mir zu satt.
Wobei ich das Bild aber nur ein bisschen zu grün und teilweise zu rot finde, ansonsten finde ich es ziemlich gut.

VG Wolfgang



Juergen Kreissl, 9.11.2008 um 17:24 Uhr

Perfekt. Nur die Krände stören.
VG Jürgen



Oscar Mousavi , 9.11.2008 um 17:25 Uhr

sehr iteresant und sehr schön.
mfg oscar



Gerwine S. , 9.11.2008 um 18:20 Uhr

sieht ja hochinteressant aus, kenn ich noch gar nicht. echt schönes Foto mit den tollen Wolken. lg von Gerwine


Erwin Oesterling , 9.11.2008 um 19:17 Uhr

Hallo Deti, grundsätzlich mag ich die Art der Bearbeitung, aber hier sollte man die Sättigung bei Rot und Grün etwas zurüchnehmen.
Gruß Erwin



H. Bauersachs, 9.11.2008 um 19:27 Uhr

Auch wenn´s unecht wirkt hat es doch (vielleicht auch gerade deshalb) seinen Reiz.

Grüsse Heinz



Waldi W., 9.11.2008 um 20:07 Uhr

von der Bea her schon recht heftig - aber es wirkt irgendwie
lg waldi



Neydhart von Gmunden , 9.11.2008 um 20:17 Uhr

Feine Stimmung und ausgereizte Kontraste. Tonung etc. sehr gefällig.


Torsten Wendt, 9.11.2008 um 20:42 Uhr

Toller dramatischer Himmel .-) Kommt gut als HDR...

LG Torsten



Michael Eicks, 10.11.2008 um 9:58 Uhr

Die Farben sind mir ein wenig zu knallig. Aber der Himmel ist echt toll.


Licht-Werk, 17.11.2008 um 12:21 Uhr

das motiv in verbindung mit dem herrlichen wolken gefällt mir... die bearbeitung empfinde ich ein wenig zu stark.. aber wie alles im leben....geschmackssache *g*

gruss, hajo



Mary Jane Kuhl, 17.11.2008 um 18:37 Uhr

Find ich sehr gut deine HDR Foto, weiterso :-)

LG MJ



Stefan D2, 29.11.2008 um 16:07 Uhr

Krasse Bearbeitung, mag ich aber. Der Himmel sieht stark aus!

Gruß
Stefan



SASCHA HH, 5.12.2008 um 7:31 Uhr

Sehr satte Farben,
gefällt mir dennoch.
So hab ich den von Bahren Park noch nie gesehen.

VG

Sascha



A. Brüggemann , 11.12.2008 um 19:23 Uhr

Von dem Bildaufbau gut,aber ein bischen zuviel grüne Farbe.Ich hätte es nicht ganz so kräftig gemacht.
LG Andreas



Alex Fritz, 28.12.2008 um 9:36 Uhr

Klasse Foto und Bearbeitung.

Gruß
Alex



Thoetti, 10.02.2010 um 20:47 Uhr

Der Himmel kommt unheimlich gut.

Gruss aus Odenthal
Thorsten Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.370 Klicks
  • 17 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (54/53)