Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Verwurzelt - Ein Baumphänomen von TU-FotoDesign

Verwurzelt - Ein Baumphänomen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.10.2011 um 10:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Danke an Bernhard für den Galerievorschlag.
Bernhard Kuhlmann

ERGEBNIS: 195 pro und 291 contra Stimmen
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Zeigt mir zum einen, dass das Foto ankommt, aber auch, dass weiteres Potential vorhanden ist.
Von daher ganz herzlichen Dank an alle Stimmen, war total spannend ;-)

Naturpark Kellerwald-Edersee:

Dieser Ort stand auf meiner Fotoliste, endlich passende Nebelstimmung ... und plötzlich kam auch noch für wenige Minuten im Nebel die Sonne hervor ...

Aufgrund des geringen Wasserspiegels des Edersees zeigt eine alte Eiche ihr freigelegtes, sonst vom Wasser umspültes Wurzelwerk.

ND Grauverlaufsfilter 0.9SE, KEIN HDR/DRI
minimale Korrektur Sättigung, Kontrast und Schärfe, Sensordreck entfernt

Danke an Matthias für die genaue Standortangabe, so konnte ich ihn leichter finden.
Matze Möller

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





NaturDahlhausen, 8.10.2011 um 10:37 Uhr

Klasse Bild vorallem mit dem Baum dessen Wurzeln sehr weit aus der Erde raus reichen und dem Nebel mit der Sonne die genau auf den Baum zu scheinen versucht
LG
Sven



wolniks64, 8.10.2011 um 10:39 Uhr

Ein Stück meiner Heimat, häte auch irgendwo an der See sein können, klasse gesehen und festgehalten...

VG

Wolniks64



Dieter Weise, 8.10.2011 um 10:51 Uhr

sehr gelungene Aufnahme, tolle Bildgestaltung und sehr stimmungsvoll

VG Dieter



Margret Hentschel, 8.10.2011 um 10:51 Uhr

Dieser Baum in einem so tollen Licht ist schon ein Hingucker. Fantastisch.
Liebe Grüße Margret



mimitsch, 8.10.2011 um 10:53 Uhr

Sie wirkt wie ein Bonsai,die schöne Eiche......die Lichtstimmung ist grandios!!
lg mimitsch



LM-Fotografie, 8.10.2011 um 11:08 Uhr

Wow die Lichtstimmung ist wirklich toll!!

LG Cherry



Claudia .., 8.10.2011 um 11:09 Uhr

Klasse. Die Wurzeln des Baumes sind ja wqirklich sehr Interessant. Doch nicht nur das ist Interessant und schön, die ganze Stimmung auf diesem Bild ist Faszinierend. lg


monika hagenah, 8.10.2011 um 11:15 Uhr

Dein Bild begeistert mich total !
Was für eine traumhaft schöne Lichtstimmung, fantastische Aunahme und beeindruckende Bildgesamtwirkung.
Ein wahres Märchen ;)
Grosse KLASSE !
LG Monika



cattymccat, 8.10.2011 um 11:18 Uhr

Eine sehr mystische und geheimnisvolle Stimmung bringt diese Bild rüber.
Toll gesehen und festgehalten!
VG cattymccat



Marie.M, 8.10.2011 um 12:02 Uhr

Eine großartige Stimmung hast Du hier festgehalten.
LG Heidi



Margret u. Stephan, 8.10.2011 um 12:12 Uhr

Das ist ein super Traumbild, ganz mein Geschmack.
Wunderschön der prächtige Baum, wie er mit seinen bizarren Stamm und den Wurzeln verflochten ist, die warmen schönen Herbstfarben, das Licht so leicht wie ein Hauch und der See, der die Farbe des Himmels trägt....ein Traum.
LG Margret



Rhapsody09, 8.10.2011 um 12:13 Uhr

Fantastische Aufnahme, herrliche Lichtstimmung, LG Marion


David H Thomas, 8.10.2011 um 12:13 Uhr

outstanding


Jennifer Manzke, 8.10.2011 um 13:12 Uhr

klasse in Szene gesetzt den schönen Baum
der Schnitt ist super die Belichtung optimal
jwn



Annette He, 8.10.2011 um 14:20 Uhr

Das ist ja ein toller Baum. Ich mag alte Bäume sehr. Das Wurzelwerk ist schon beeindruckend.

Gruß,
Annette



bounty390, 8.10.2011 um 14:55 Uhr

1a
lg Bernhard



Heide G., 8.10.2011 um 15:14 Uhr

ein sehr schönes Bild. Der Baum krallt sich regelrecht fest. -
Gruss Heide



Gudrun1957, 8.10.2011 um 16:18 Uhr

Den Baum hast du traumhaft in Szene gesetzt! Die Nebelstimmung ist fantastisch!
LG Gudrun



Bernhard Kuhlmann, 8.10.2011 um 16:22 Uhr

Klasse was du hier gezaubert hast !
Eine absolut überdurchschnittliche Stimmung !
Gruß Bernd



Monika Und Peter Engels, 8.10.2011 um 16:45 Uhr

wunderschön, gefällt mir super gut!
Gruß Monika



Lidschlag, 8.10.2011 um 16:46 Uhr

WOW, das sieht absolut surreal aus.
Gruß Lidschlag



Dieter Behrens K.T., 8.10.2011 um 17:25 Uhr

Eine fantastisch schoene Stimmungsaufnahme. Dan die feinen Farben, einfach Klasse.

Gruss aus Indonesien, Dieter



carinart, 8.10.2011 um 18:20 Uhr

Die Stimmung und der entblösste Wurzelbaum gefallen mir sehr!
L.G. Kari



Brigitte Hoffmann, 8.10.2011 um 19:03 Uhr

Diese alte Eiche und den See im Nebel hast du wirklich wunderbar eingefangen! Märchenfast schön ist dein Bild geworden.
LG und einen schönen Sonntag
Brigitte



Siegfried Duerschlag, 8.10.2011 um 19:04 Uhr

mystisch,märchenhaft
einmalige Stimmung
mit tollen Farben
Nur bewundern.
Gruß Siegfried



Mafidi, 8.10.2011 um 19:07 Uhr

Ein großartiges Foto in einem phantastsichen Licht und ein eine beeindruckenden Nebelstimmung - und in einer ganz besonderen Situation - so kann man das Foto die nächsten Jahre nicht mehr machen - wirklich großartig.
LG marion



Brigitte Richter, 8.10.2011 um 19:09 Uhr

Da kann ich nur schauen und staunen, wie Du dieses Foto geschaffen hast. Das Hauptmotiv einfach ein seltener sehr schöner Anblick, und alles drumherum passt wie bestellt. HG Brigitte


BaPa, 8.10.2011 um 19:18 Uhr

Wunderbar verwunschene Stimmung und eine perfekte Bildkomposition.
Gruß Barbara



Diana von Bohlen, 8.10.2011 um 19:29 Uhr

ein sehr schönes Stimmungsbild!

exzellente Fotoarbeit!

herrlich die Farben und feine Schärfe, hat was Japanisches !

T O P !

LG Diana :-)



Herlinde, 8.10.2011 um 19:42 Uhr

Ein richtig tolle Aufnahme - sehr stimmungsvoll.
LG. Herlinde



Joachim Büchler, 8.10.2011 um 19:49 Uhr

Die Suche hat sich gelohnt.
Man darf nicht locker lassen!!!
Tolles Bild
Gruß Jo



Wolfram Pesla, 8.10.2011 um 20:16 Uhr

WOW
das Bild ist von der Schärfe, Farben, und Motiv ein Hammer
wenn überhaupt etwas zu bemän.........wäre sind es die Äste von dem anderen Baum
hättest du nicht versuchen können einen anderen Standort zu wählen
wahrscheinlich nicht möglich, es sagt sich sicher leicht für mich als Betrachter
bin trotzdem begeistert
lg wolfram



ellwitt, 8.10.2011 um 20:28 Uhr

.. bin begeistert!
LG Ellen



Sabine 99, 8.10.2011 um 21:37 Uhr

Die Standortsuche hat sich wahrlich gelohnt - Graulation !!!
LGS



Dagmar Gernt, 8.10.2011 um 21:58 Uhr

Wunderbares Foto!
LG



Trude S., 9.10.2011 um 0:59 Uhr

die Aufnahme zeigt Perfektion und Schönheit... Großartig !


Ushie Farkas, 9.10.2011 um 2:29 Uhr

einTRAUM BILD!!! Kompliment! Gruß Ushie


Petra L, 9.10.2011 um 10:39 Uhr

ich mag den Baum.



Marianne Hüsch, 9.10.2011 um 10:56 Uhr

HERRLICH der Anblick und die Bearbeitung
lg Marianne



Erwin Oesterling, 9.10.2011 um 11:13 Uhr

Hallo Thomas, eine feine Lichtstimmung hast Du hier erzeugt, der Baum selbst ist auch ein Hingucker.
Gruß Erwin



Gisela Schwede, 9.10.2011 um 16:18 Uhr

Das Bild ist absolut beeindruckend. Es zeigt eine Stimmung, wie man sie nur selten sieht.
LG Gisela



Björn Lilie, 9.10.2011 um 18:16 Uhr

Drei Schitte weiter vor und etwas weniger Brennweiter wären besser gewesen. Die Äste links stören etwas und lassen den ansonsten sehr fotogenen Baum nicht so recht wirken.

Björn



Anier S., 9.10.2011 um 20:08 Uhr

Auch diese Aufnahme ist ganz toll, aber trotzdem gefällt mir persönlich NR.2 am besten.
LG von Reina



Gundi N., 9.10.2011 um 20:56 Uhr

Der Baum allein ist schon sehenswert, aber mit dem Licht hast du hier einen richtigen Glückstreffer gelandet.
Das hat etwas Märchenhaftes.
LG Gundi



Christa Kramer, 9.10.2011 um 21:42 Uhr

Gut, dieses Foto ist auch genial. Trotzdem gefällt mir die Nummer 2 besser! Hier ist mir alles zu hell erleuchtet. Ist aber nur meine Meinung!
Liebe Grüße Christa



Steffen Nitzsche, 10.10.2011 um 10:52 Uhr

starke Stimmung und was für ein Baum...Topbild


Michael Müller Schwerte, 10.10.2011 um 11:41 Uhr

Was für eine fantastische Nebelaufnahme!
Große Klasse.
LG
Mik



Wolfgang H. Schäfer, 10.10.2011 um 12:41 Uhr

Ich tendiere zu diesem Foto. Vorweg: alle 3 sind gut, nur hier mag ich die mystische Lichtstimmung, die meiner Meinung nach perfekt zum Motiv (Nebel mit Sonnendurchbruch, alter Baum) passt. Beim 2. Bild ist mir persönlich der Baum zu mittig und beim 3. liegt nicht mehr dieser wundervoll mystische Nebel über dem Wasser.
VG Wolfgang



Jurzburg, 10.10.2011 um 13:16 Uhr

Eine traumhafte Stimmung!!
Ich liebe es, die Wurzeln der Bäume zu sehen.
Barbara



Shayenne, 10.10.2011 um 13:23 Uhr

Wunderschön diese herrliche Stimmung.
lg



Sonja Haase, 10.10.2011 um 13:48 Uhr

Von dem See sah ich schon öfters Beiträge... klasse, dass Du so eine tolle Chance so super ausgenutzt hast. Das Foto ist für mich ein echter Traum. Herrlich mystisch schaut er aus.. die freien Wurzeln.. die noch leicht nebulöse Sonne.. Herrlich. Da hätte ich auch fotografiert, was das Zeug hält.. wer weiß, wann man solch eine bestimmt einmalige Stimmung wieder erwischt? TOP FOTO. Viele Grüße, Sonja.


Nelofee, 10.10.2011 um 14:58 Uhr

Ein Traum von einem Foto. Einfach umwerfend schön.
LG Nelofee



Klacky, 10.10.2011 um 15:02 Uhr

Eine herrliche Lichtstimmung und ein guter Bildaufbau.
Mordor ist also auch im Kellerwald.
Gruß,
Klacky



wasanico, 10.10.2011 um 15:05 Uhr

so eine sanfte Aufnahme, im Kontrast dazu diese knöchrige Eiche in dieser grandiosen Herbststimmung.
Dazu muss man gratulieren.
LG Walter



Thorsten Kleinfeld, 10.10.2011 um 15:28 Uhr

Hier gefällt mir ebenfalls die Stimmung die durch das Bild erzeugt wird. Gute Aufteilung!


Pe-Sto, 10.10.2011 um 16:10 Uhr

Wow ... sieht das Bild klasse aus ... wie aus einer Traumwelt. Der Herr der Ringe läßt grüßen ... :0)
Auch die beiden anderen Bilder des Baumes finde ich richtig schön. Ganz mein Geschmack.
vlg Peggy



Wella, 10.10.2011 um 16:16 Uhr

Eine wunderbar, fast surreale Stimmung hast Du hier eingefangen - ich bin begeistert!!!
LG Wella



ritayy, 10.10.2011 um 16:46 Uhr

bin total fasziniert von dem Bild... herrlich mystisch mit dem Nebel, zarten Sonnenstrahlen und natürlich die alte Eiche darf nicht vergessen werden... Kompliment ! VG Rita PS. vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu
schwerelos... von ritayy
schwerelos...
Von
10.10.11, 2:57
15 Anmerkungen



Margot Bäsler, 10.10.2011 um 16:53 Uhr

Eine wunderbare Serie mit fantastischen Farben und einem klasse Motiv.
---LG Margot---



ritayy, 10.10.2011 um 16:54 Uhr

ein Nachtrag - habe mir in Ruhe alle 3 Aufnahmen von der alten Eiche angeschaut - das Bild hier ist mein absoluter Favorit und somit wandert auch zu der Favoriten-Liste...:-)


Jutta Luft, 10.10.2011 um 18:26 Uhr

Hier gefällt mir alles, die Abdunkelung das Baumes ist sehr schön, vielleicht einen Tick heller, muß man aber probieren ob der Himmel dann noch gut wirkt.
Spitzen Aufnahme!!!
Viele Grüße, Jutta.



Matze Möller, 10.10.2011 um 18:44 Uhr

gefällt mir echt gut...


Brigitte Specht, 10.10.2011 um 19:20 Uhr

...ein wunderschöner Baum passend im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt um ihn so stimmungsvoll zeigen zu können...!
L.G.brigitte



micsfoto, 10.10.2011 um 19:34 Uhr

Hut ab vor Mut und Kreativität. Feine Umsetzung!
VG Michael



Einsichten, 10.10.2011 um 21:30 Uhr

Wunderbar surreale, geradezu mystische Stimmung
. die Aufnahme wird der beindruckenden Baumper-
sönlichkeit gerecht stark gemacht
Gruß Peter



Jürgen Mardicke, 10.10.2011 um 22:01 Uhr

Die drei Varianten Deines baumes habe ich mir angesehen.
Jede hat etwas ganz besonderes, aber dieses Foto ist mein Favorit. Du zeigst den Baum in einer wunderbaren Gegenlichtsituation, die den gesamten Küstenstreifen einnimmt
Gräüße, Jürgen



DeeDee, 11.10.2011 um 11:09 Uhr

mir geht es wie meinem Vorschreiber, sehr gut in diesem Licht festgehalten
Gruß D.



Tine Graewer, 11.10.2011 um 11:10 Uhr

... ganz wunderbar!!! Jedes Foto hat seinen Reiz.
LG Tine



Peter Neidek, 11.10.2011 um 12:42 Uhr

Ein tolles Foto hast du hier abgeliefert,
ein klasse Stimmungsbild
gefällt mir echt gut
L.G.Peter



Moorteufel, 11.10.2011 um 21:44 Uhr

Wow...das sieht einfach fantastisch aus. Eine geniale Stimmung gekonnt abgelichtet.
Gruß aus dem Moor. ))



AS for nature, 12.10.2011 um 14:29 Uhr

Ein ganz fantastisches Foto - schon die Verwurzelung des Baumes ist eine Augenweide, dazu noch diese Licht- und Nebelstimmung. Ich finde alle drei Fotos klasse, aber dieses hier besonders gelungen.
LG Anita



Margret Hentschel, 14.10.2011 um 13:30 Uhr

Ich mag dieses Bild sehr gerne , der Baum ist im Ganzen vorhanden, er hat so eine tolle Form, wäre schade wenn etwas fehlen würde. Das Licht ist dazu sehr stimmungvoll. Alles in Allem eine sensationelle Aufnahme.
Liebe GRüße Margret



Beeri Rolf, 15.10.2011 um 1:46 Uhr

Eine wunderbare Herbststimmung hast du hier festgehalten.
LG Rolf



Hubertus R. Becker, 15.10.2011 um 15:15 Uhr

Grandios. Wenn ich Favoriten speichern würde - es wäre dabei. Das haut mich um.
LG Hubertus



Voting-Center, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 195 pro und 291 contra Stimmen abgelehnt.


RoseBlanc, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


sommerwind, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

++++ absolut Pro ++++++


Gérald SCHMITT, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+++


willy ombret, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+++


ich weis noch nicht, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

c


-Z-W-I-E-L-I-C-H-T-, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

c


Achim Weitzel, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

pro


Die Mohnblumen, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


Peter Mertz, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

c


dermathias2, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

So spontan ist mir da Bob Ross in den Sinn gekommen.


Dieter Geßler, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

-


Ute Allendoerfer, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

ich meine eine schöne Doku von einem Ort den man nur sehr selten zu Gesicht bzw. vor die Linse bekommt


H.de Balzac, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

c


tommuc, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


Klaus Zeddel, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

Pro!


Arno M, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

c



melkart (pepe jaime), 16.10.2011 um 18:46 Uhr

pro


Claude Ries, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

Pro


roland gruss, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

PRO


Prost Marlies, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


Natureworld, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

-


Hagen H., 16.10.2011 um 18:46 Uhr

*
P
R
O
*



Ralf Kesper, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

s


Daniel Mercier, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

pro


Editha Uhrmacher, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


Peter Gugerell, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

-


Spikee Blue, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

pro


Franz-Josef Eckenroth, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

c


Françoise P, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

++


Jörg Ossenbühl, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

sehr gut !
Pro



Rolf Bringezu, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

e


WESL, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+++pro+++


Wolfgang Sh., 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


BlendeAchtSonneLacht, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

-


Michael Ledermüller, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


alba56, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


Hubertus R. Becker, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

Ganz dickes pro.


Josef M, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

pro


Annette Schaff, 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


Uschi D., 16.10.2011 um 18:46 Uhr

+


Wolfram Pesla, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

+++


Lotta-Yvette, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

+




Max13, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

PRO


Anoli, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

+


Tobias Städtler, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

pro


Peter Schillmeier, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

pro


Galeria, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

pro


n o r B Ä R t, 16.10.2011 um 18:47 Uhr


P R O *



Elfriede de Leeuw, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

++++


Ivonne Harenburg, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

+


Marianne Th, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

pro


Ela-Otto, 16.10.2011 um 18:47 Uhr

PRO!!


 

Leeb Monika, 16.10.2011 um 19:50 Uhr

Mir gefällt dieses hier besser, vom Licht, den Farben und auch von der Perspektive als Gesamtes, beim anderen liegt das Gewicht mehr auf den Wurzeln, aber ich find die abgeschnittene Krone nicht so gut.
Dieses ist für mich eine wunderbare, feine Komposition!
LG monika



Werner Künzel, 17.10.2011 um 15:53 Uhr

Fantastisch.
LG Werner



Werner Künzel, 17.10.2011 um 15:53 Uhr

Fantastisch.
LG Werner



beeman, 31.12.2011 um 13:27 Uhr

Wirklich gelungen dieses Foto. Schade, dass es nicht bis zur Galerie geschafft hat.


Hans Georg Gemünden, 11.07.2012 um 7:55 Uhr

Fantastisch schöne Lichtmalerei, schade, dass es im Voting nicht geklappt hat


Sigrun v.K., 14.11.2012 um 10:34 Uhr

Wow, bei Dir sieht der Baum ja auch ganz besonders toll aus!!! Baumphänomen phänomenal abgelichtet!Aber sag mal, gibt es überhaupt noch einen Baum, den ich kenne und den Du nicht auch schon gesehen hast??? ;-)
Unfassbar!
LG Sigrun



Sigrun v.K., 14.11.2012 um 10:35 Uhr

P.S. Natürlich hättest Du von mir eine PRO-Stimme bekommen, aber zu jenem Zeitpunkt habe ich bei der fc noch nicht mitgemischt!


Ursin Wieneke sen., 20.09.2013 um 22:36 Uhr

Hallo,
wie im Traum.Wunderschöne Landschaft.
Herzliche Grüße U.W.



Grazyna Boehm, 23.07.2014 um 10:15 Uhr

Klasse Lichtstimmung und der Baum, einmalig!!!
Gruß, Grazyna.



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • Canon EOS 5D Mark II
  • Unknown (-1)
  • f11
  • 1/5
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (101/100)