Zurück zur Liste
Zum Thema "Abschied"

Zum Thema "Abschied"

3.068 37

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Zum Thema "Abschied"

Im Moment hat dieses Thema eine vielfache Bedeutung.
Zunächst ganz klassisch vom Tag her, der Totensonntag ist ein Gedenktag und damit auch ein Abschied von Verstorbenen.
Dann verabschiedet sich der Herbst, heute Nacht hat es hier zum ersten mal geschneit und heute früh waren Dächer und Wiesen weiß.
Eine weitere Bedeutung zu diesem Thema haben für mich die Ereignisse der vergangenen Tage:
Die Anschläge ihn Paris, der vermutete Anschlag auf das Länderspiel in Hannover und die aktuelle Terrorwarnung für Brüssel.
Müssen wir Abschied nehmen von einem freien und friedlichen Leben?

Aufnahme von heute in einer Gärtnerei.

Das Thema wurde vorgegeben von Daniela Boehm

Adieu
Le dimanche avant le 1er avent en Allemagne on pense aux morts.
En même temps nous avons dit adieu à l'automne, cette nuit nous avons eu la première neige de la saison.
Cette année l'adieu a aussi une autre sense:
La terreur à Paris, l'annulation du match de football à Hannover et l'alerte de ce weekend à Bruxelles. Est-ce qu'il est nécessaire de dire au revoir à notre vie en paix?

Kommentare 37

  • BiggiNiki 25. November 2015, 20:50

    Die aktuellen Ereignisse sind unfassbar und unendlich traurig. Mein Wunsch ist, dass jeder selber täglich etwas für ein friedliches Leben tut, indem wir in uns Harmonie schaffen sowie friedlich und tolerant mit unserem Umfeld umgehen. Mögen uns immer gute Engel besonders in diesen unruhigen Zeiten begleiten. Sei behütet liebe Sybille und liebe Grüße Biggi
    ZUM THEMA "ABSCHIED"
    ZUM THEMA "ABSCHIED"
    BiggiNiki
  • Rainer und Antje 24. November 2015, 15:06

    Passt zum Thema und in die Zeit.
    lg rainer
    Zum Thema : Abschied
    Zum Thema : Abschied
    Rainer und Antje
  • Güni ART 24. November 2015, 14:09

    Passend in diese Zeit.
    LG Güni
  • Fleur 51 23. November 2015, 16:06

    Eine schöne Vorstellung, dass jeder von uns irgendwo einen Schutzengel hat. In diesen Tagen müssen sie harte Arbeit leisten, doch manchmal reicht auch dessen Kraft nicht.
    Das Thema hast Du großartig umgesetzt.
    Liebe Grüße und eine stressfreie Zeit,
    Elfi
  • Keims-Ukas 23. November 2015, 15:43

    Vielschichtig das Thema welches alle angeht und dem sich keiner entziehen kann. Gut verpackt in Deiner schönen Fotoarbeit, hoffend auf eine friedliche Zukunft.

    LG, Uwe!
  • aline64 23. November 2015, 12:26

    une image de paix avec ces Anges, une paix hélas en ces temps plus que fragile ...
    bise
  • Hans-Herbert B. 23. November 2015, 9:27

    ja das macht nachdenklich

    und wütend

    LG HHB



  • Jü Bader 23. November 2015, 8:41

    Es ist schrecklich was passiert ist, aber ich kann nicht anders als noch vorn blicken. Es wird eine Veränderung geben und das nicht unbedingt zum Schlechten. Weil Liebe stärker als Hass ist und Friede in jedem von uns schlummert. Auch dein Bild drückt die Zärtlichkeit der Hoffnung aus...
    lg jürgen
  • Tekla-Maria 23. November 2015, 0:09

    Mögen es Friedensengel sein!!!! Gruß Tekla
    zum Thema."ABSCHIED"
    zum Thema."ABSCHIED"
    Tekla-Maria
  • Louisette-67 22. November 2015, 23:35

    Sybille, nous passons un mauvais moment mais la paix reviendra.
    bises
    loulou
  • Helmi S. 22. November 2015, 22:45

    Die Engel passen sehr gut zu den Themen, die Du hier ansprichst.
    Nach den Anschlägen von Paris wird nichts mehr so sein, wie es gewesen ist, das Gefühl der Sicherheit ist dahin.
    Die heutige Hausaufgabe hast Du mit Deinem Motiv sehr gut umgesetzt.
    hg helmi
  • Klaus Duba 22. November 2015, 19:59

    Ich denke es liegt an uns, dass wir unsere Errungenschaften und Werte nicht zerstören lassen! Aber die Welt ist zweifelsohne unsicherer geworden! Von einer gefühlten Sicherheit gerade auf Urlaubsreisen ins Ausland müssen wir wahrscheinlich Abschied nehmen! :-((
    LG
    Klaus
  • † aixoise 22. November 2015, 19:59

    Merci pour ton soutien Sybille..
    Nous devons rester Forts et Solidaires ..pour garder Notre Liberté...!!
    amts marie
  • † gre. 22. November 2015, 19:48

    Alle deinen Gedanken treffen zu - alles so trostlos.
    LG gre.
  • † Ingeborg K 22. November 2015, 19:04

    Ich vermute, diese Putten sollen auf einem Grab stehen..
    Dort nimmt man wirklich Abschied von der Vergangenheit.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: "Abschied"
    Zum Thema: "Abschied"
    † Ingeborg K