-ansichtssache-


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Variationen vom Vergissmeinnicht (1)

......da ich mich immer so schlecht entscheiden kann ;-))

Variationen vom Vergissmeinnicht (2)
Variationen vom Vergissmeinnicht (2)
-ansichtssache-

Kommentare 12

  • carinart 15. Juli 2015, 11:40

    Ich habe eine Vorliebe für diese Version, was nicht heissen soll, dass die andere mir nicht gefällt ...
    L.G. Karin
  • Hibbie 13. Juli 2015, 23:28

    Die zarte Variante ist romantischer, verträumter und hat dadurch ihren eigenen Reiz, diese aber lässt die Farben der Blüten vor dem dunklen Hintergrund stärker leuchten, auch kommt durch die bessere Schärfe die reizvolle Struktur der Blüten eher zur Geltung. Variante 1 gefällt mir daher besser. :))
  • † M. Teik 13. Juli 2015, 17:24

    Die Zwei , die beide so eigenständig sind und dadurch so verschieden . ich muss sagen - Mir gefallen beide gleich gut , weil beide ihre eigene Schönheit und Perfektion haben .

    L.G. Manfred
  • manfred.art 13. Juli 2015, 15:50

    ja, das kann ich verstehen, sind aber auch beide so schön!!! dieser verlauf in die tiefe, traumhaft! eine gute woche wünsche ich dir, bis bald glg manfred
  • Thomas Seehaus 13. Juli 2015, 12:51

    Wie Kurt Stamminger schreibt, haben beide Varianten ihren Reiz und sind schön anzusehen. Mir gefällt diese Version besser, da ich den kräftigen blau-grün Kontrast schöner finde als den zarten Blau-Lila kontrast.
    aber natürlich ist das sehr subjektiv.
    LG
    Thomas
  • Elfie W. 13. Juli 2015, 8:25

    dieses wirkt lieblich, verspielt und hat einen zauberhaften Hintergrund. Obwohl dasselbe Motiv, sind sie doch sehr unterschiedlich in ihrer Art. Ich finde beide sehr schön und könnte mich aber auch schlecht entscheiden, muss man ja auch nicht ;-)
    LG elfie
  • Gabriele Maria Bootz 12. Juli 2015, 21:45

    Beide sind total schön. Dieses hier gefällt mir persönlich wg. der kräftigeren Farben und der größerern Klarheit etwas besser.
    VG Gabriele
  • Silvio Schulze Photography 12. Juli 2015, 20:25

    Moin Danny, herrlich wie das zarte blau hier leuchtet. Kommt vor dem dunklen Hintergrund gut zur Geltung. Auch die knappe Schärfe passt hier sehr gut. Den Schärfepunkt hast Du treffsicher erwischt. Gefällt mir sehr gut. So ein 50mm gehört in jede Fototasche.

    LG Silvio
  • Anke Gehlhaar 12. Juli 2015, 19:01

    so leuchten sie und der Mittelstern zeigt seine Pracht.
  • Reisemarie 12. Juli 2015, 18:17

    beide sind zauberhaft.
    mein favorit ist dieses kräftigere.
    die farben leuchten hier so intensiv
    meint marie
  • Diana Schröder 12. Juli 2015, 18:05

    Wunderschön!!!!
    Mein Lieblingsblümchen
    lg Diana
  • Kurt Stamminger 12. Juli 2015, 18:05

    Hat auch seinen Reiz - etwas farbintensiver und kräftiger - ich würde mich für die zarte Variante entscheiden.


    LG
    Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 320