-ansichtssache-


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Früher war mehr Eleganz

Da machte man/frau sich noch richtig fein für einen Dombesuch
(für Nicht-Hamburger = Kirmes, Rummel)

Negativ Scan von Foto aus 1967, im 'Round up' geschossen.

Mehr von 'Früher war...' gibt es hier zu sehen. Mitmachen kann jeder.

Früher war....
Früher war....

Kommentare 13

  • Kurt Stamminger 9. August 2014, 17:25

    Toll diese Doku - weckt schöne Jungenderinnerungen.


    LG
    Kurt
  • Sabine Röhl 9. August 2014, 11:34

    die Brillen!!!
    :-)))
    lg Sabine
  • Gabriele Maria Bootz 9. August 2014, 11:21

    Ein fantastisches Zeitdokument.
    VG Gabriele
  • N O R D W I N D 9. August 2014, 9:59

    ! ! ! T O P ! ! !

    vg klaus
  • Elfie W. 9. August 2014, 9:48

    ein tolles Zeitdokument. Ihr Lachen und ihr outfit sind einfach herrlich anzuschauen. Tja, früher gab es mehr Regeln und Normen. Heute nimmt alles irgendwie irgendwo seinen Lauf und keiner weiß wohin ....!!
    Guter Schnitt und auch das Helle im Bild macht sich sehr gut!!
    LG elfie
  • lucky pictures 9. August 2014, 0:33

    Geniales Nostalgiebild!
    Schick waren sie damals unterwegs!
    lg Lucky
  • † Friedhelm Ohm 8. August 2014, 21:41

    Eins der ersten interessantesten Fahrgeschäfte , ich konnte es nie ab , sehr schön zeigst Du diese Aufnahme !
    Viele Grüße zum Wochenende von Fiddi ...
  • AF-Hamburger Deern 8. August 2014, 20:19

    Man sieht genau den Modetrend!
    Tolles Foto!!! Gefällt mir sehr!
    Tschüß AF
  • Sylvia Sivi 8. August 2014, 20:05

    mei das ist ja beeindruckend
    lg sivi
  • Norbert REN 8. August 2014, 20:02

    Das Foto erfüllt auch aus heutiger Sicht alle Kriterien der guten Bildgestaltung .
    Wichtiger aber als die Äußerlichkeiten finde ich das damalige Lebensgefühl.
    Etwa 1 Jahr später nämlich hatten sich schon viele schon von diesen Zwängen befreit, und es begann eine andere Zeit.
    Sie war freier, und man hatte Ziele, dachte politischer und hatte die Idee, die Welt zu verbessern.
    Einiges konnte man (wir 68 er) tatsächlich bewegen, anderes leider nicht.
    Ich möchte diese Zeit nicht missen, es war eine gute Zeit, auch materiell für Otto Normalverdiener, und es gab Arbeit auch für diejenigen, die kein Abitur hatten.
    Zwei mal im Jahr in Urlaub, und jedes Jahr ein neues Auto, das war keine Seltenheit.
    LG. Norbert
  • sonnenlicht 8. August 2014, 19:26

    Ich sage immer: als einmal damals früher war..
    Klasse Fundstück und gut präsentiert.
  • Reisemarie 8. August 2014, 19:10

    die mode und die brille.
    herrlich.
    sie haben alle ihren spaß.
    esgehtrund grüße marie
  • Inge Striedinger 8. August 2014, 19:10

    Stimmt - heute möchte ich kein Chanel Kostüm mehr anziehen. Wirksames Erinnerungsfoto!
    LG Inge