1.206 2

Timeghost


kostenloses Benutzerkonto, Castrop-Rauxel

bad light

Beispiel für Lichtmenschen wie man es nicht machen sollte.

Der Mann der hier für das Licht zuständig war meinte er würde Licht so gestalten wie er es gern hätte wenn er auf der Bühne steht.
Er ist selbst ist Musiker. Ein weiterer Kommentar war dann noch das man das mit Photoshop ja regeln könne.

Rohdaten und die vielen Knöpfe an denen man drehen kann haben bad light - 2 ermöglicht.

Kommentare 2

  • Thomas Berneburg 3. Februar 2018, 12:45

    Das trift den Nagel auf den Kopf....ich mache schon immer Serien um evt. 1x das richtige Licht zu erwischen. Dieses Rot, Blau und Grün nevet komplett, weil überzogen. Die Spots fehlen und der eine oder andere Musiker findet garnicht erst statt, weil komplett im dunkeln. Danke!! Thomas
  • Hans-Joachim Maquet 14. Dezember 2014, 9:22

    Ja, wir Konzertfotografen sind der "Macht" dieser
    "wichtig-tuenden Licht-Männchen" leider ausgeliefert.
    Wenn ich Veranstalter wäre, dann würde ich dieses
    Gebaren grundsätzlich verbieten, denn auch der
    Konzertbesucher leidet unter diesem Quatsch und hat
    dafür meist auch noch viel Geld bezahlt. Die
    Hauptperson ist doch der Künstler auf der Bühne und
    nicht das Licht-Männchen am Regler....
    Danke fürs zeigen und ich hänge ein bad light an:
    ...nur Matsch - nur Matsch
    für den Jung-Beleuchter das Original
    für den Jung-Beleuchter das Original
    Hans-Joachim Maquet

    Rudi Berger
    Rudi Berger
    Hans-Joachim Maquet


    LG Hans-Joachim

Informationen

Sektion
Views 1.206
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 48.0 mm
ISO 4500