Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schloss Moritzburg von Karin Hartwig

Schloss Moritzburg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.07.2004 um 17:20 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
14 km nordwestlich von Dresden, liegt das Jagdschloss August des Starken, der hier nicht nur Hirsche, sondern auch schöne Mädchen jagte. In Ocker und Weiß, den Farben des sächsischen Barocks, spiegelt sich das Schloss malerisch in einem ausgedehnten See.

Moritzburg ist nur einer von vielen Prachtbauten, die uns der sächsische Kurfürst und König von Polen hinterlassen hat.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Karin Hartwig, 12.07.2004 um 19:58 Uhr

Hi Peter: Erst mal "danke schön" für deine Anmerkungen zu dem Bild. Was den Ausschnitt betrifft, so gebe ich dir Recht. Ich wollte halt die ganze Spiegelung mit drauf bekommen.
Habe mit einem anderen Foto von Moritzburg etwas herumgespielt. Und das ist dabei herausgekommen.

Wie gefällt dir das?
LG Karin



David Hirschfeld, 13.07.2004 um 23:36 Uhr

sehr schöne Bildeinteilung und die Spiegelung ist klasse.
gr.David



Karin Hartwig, 14.07.2004 um 10:48 Uhr

@Patrick: Je länger ich mir - auf deine Bemerkung hin (danke!) - das Bild ansehe, desto mehr komme ich ins Grübeln...Optische Täuschung? Wenn ich ein Raster über das Foto lege, ist die Horizontale grade! Egal, auch mir gefällt es so wie es ist.
Gruß Karin



Karin Hartwig, 14.07.2004 um 10:50 Uhr

Jutta/David:
Danke für eure nette Beurteilung. Das Schlösschen ist ein echtes Schmuckstück! Der "olle" August wusste genau, was schön ist.
Grüße Karin



Jürgen GREGOR, 21.07.2004 um 15:07 Uhr

Hi Karin,
das Schloß hast Du prima ins Bild gesetzt, ich find es auch gut, daß die Spiegelung komplett vorhanden ist. Der Ast im linken Vordergrund stört mich auch nicht, gibt er doch dem Bild eine zusätzliche Tiefe. Also: Rundum gelungen.
vg Jürgen



Karin Hartwig, 21.07.2004 um 22:21 Uhr

Jürgen, du weißt, dass ich auf deine Meinung großen Wert lege. Ich freu mich daher besonders über deine positive Anmerkung. Danke!
Grüße von Karin




Adrian Liebau, 25.07.2004 um 0:00 Uhr

Finde es auch eine rundum gelungene Aufnahme. Schöne Farben, guter Bildaufbau (die Blätter im Vordergund passen sehr gut) und eine klasse Spiegleung. Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Adrian



Karin Hartwig, 25.07.2004 um 0:36 Uhr

Adrian: danke für deine Anmerkung. Deine Variante gefällt mir fast noch besser.
LG Karin



Andreas Mewes, 25.07.2004 um 15:57 Uhr

Auch super getroffen! Wie gefällt Dir meine Aufnahme?
Schloß Moritzburg bei Dresden von Andreas Mewes
Schloß Moritzburg bei Dresden
Von
25.7.04, 15:50
11 Anmerkungen



Karin Hartwig, 25.07.2004 um 19:00 Uhr

Andreas, danke für dein Lob. Meine Meinung zu deinem Bild? Schau mal nach :-)
Vg Karin



Andrea B, 27.07.2004 um 10:08 Uhr

Sehr schön getroffen! Die Vordergrundgestaltung gibt dem Bild eine schöne Tiefenwirkung.
LG Andrea



Karin Hartwig, 28.07.2004 um 10:08 Uhr

Danke, Andrea, für deine Anmerkung. Freut mich sehr.
Grüße Karin



Karin Hartwig, 28.07.2004 um 22:00 Uhr

Hallo Werner:
Die Lösung ist einfach: Fahr halt noch mal hin - der Sommer ist ja noch nicht
vorbei ;-)).
Danke für deine Anerkennung!
LG Karin



Wolfgang Hagemann, 29.07.2004 um 23:29 Uhr

Das ist aber ein schönes Schloss
schöne Farben auch
Gruß, Wolfgang



Karin Hartwig, 30.07.2004 um 10:18 Uhr

Danke für deine Anmerkung, Wolfgang.
vg Karin



Christian Buettner, 6.08.2004 um 21:43 Uhr

Genial!

Grüsse

Christian



Karin Hartwig, 7.08.2004 um 10:59 Uhr

Freut mich,. Christian. Danke!


Ilse Jentzsch, 21.01.2005 um 8:46 Uhr

Gut, daß Du mir Deine Moritzburg unter mein Schloß Rheinsberg verlinkt hast, denn sonst hätte ich Dein Foto nie entdeckt. Zu der Zeit kannte ich Dich noch nicht - leider :-)
Eine wunderschöne Aufnahme, wobei auch hier die Spiegelung gelungen ist.
Es grüßt Ilse



Ernst R. H., 28.11.2005 um 10:29 Uhr

Am letzten Samstag kam ich da auch vorbei. Die Spiegelung war auch gut, aber der Himmel nicht mehr so so schön blau. Zum Anhalten war leider keine Zeit. Umso erfreuter bin ich, hier Deine gelungene Aufnahme zu sehen.
lg erh



BWBlueBear, 22.04.2014 um 12:40 Uhr

Hallo Karin,
dieses Schloss kenne ich noch nicht. Da wir aber im Sommer unseren Urlaub in der sächsischen Schweiz, sowie Dresden und Umgebung verbringen wollen, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass Du danach von mir ein ähnliches und (hoffentlich) genauso schönes Foto vom Schloss Moritzburg in der FC sehen kannst.
GHG
Ich habe mich sehr gefreut über Deine nette Anmerkung zu
Märchenschloss von BWBlueBear
Märchenschloss
Von
21.4.14, 14:48
29 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.563 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (29/28)