Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Heidi kommt groß raus :-) von Belfo

Heidi kommt groß raus :-)


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.07.2006 um 13:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Müsste eine grosse Heidelibelle (Sympetrum striolatum) sein - daher der Name Heidi :-)
Das gross im Namen täuscht übrigens etwas, gross war Heidi wirklich nicht :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Johann Be., 24.07.2006 um 13:08 Uhr

Weil bestimmt die Frage nach der Technik kommt:
Sigma 150 + Konverter x1,4 + Zwischenring 20mm an Canon 5D auf Naheinstellgrenze



Johann Swist, 24.07.2006 um 13:11 Uhr

ein Hammer-Macro, vom allerfeinsten! +++
LG Johann



Zwecke, 24.07.2006 um 13:13 Uhr

hallo hans,
das ist ja eine urische vergrößerung und eine fantastische schärfe. jede einzelne fasette kann man zählen.
gefällt mir ganz super.
lg horst



Johann Be., 24.07.2006 um 13:15 Uhr

@Fritz: Eingefroren wird da nix!
Du musst die Modelle nur anständig bezahlen, dann machen sie auch mit.
Im Ernst: Die Libelle hatte meine Tochter aus dem Teich gerettet. Beim Trocknen ihrer Flügel habe ich sie dann fotografiert.
Gruß Hans



Hans-Georg Hepe, 24.07.2006 um 13:20 Uhr

Hallo,
tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut
sehr schön präsentiert und tolle Farben.
Meine Gratulation

Gruß
Hans-Georg



Oliver Anlauf, 24.07.2006 um 13:23 Uhr

Uhi, geil!
LG Oliver



Jürgen Schmidt, 24.07.2006 um 13:26 Uhr

Oh, eine HEIDIlibelle... ;-))
Immer wieder faszinierend wenn die Facetten so deutlich zu sehen sind.
Gruß
Jürgen



Familie G.I.E.R., 24.07.2006 um 13:28 Uhr

Übelst klar und gut! War das Tier Tod? Super Foto!


Gruß, Michael



Johann Be., 24.07.2006 um 13:29 Uhr

@Michael: Siehe oben: Selbstverständlich war das Tier nicht tot ...


Maria-L. Müller, 24.07.2006 um 13:29 Uhr

Spitzenmäßig!
Die Kombination muss ich auchmal probieren.
LG Maria



Dario Zeller, 24.07.2006 um 13:41 Uhr

Was für eine Schärfe, gross Klasse!


Frank Altensen, 24.07.2006 um 14:05 Uhr

Die Gelegenheit top genutzt :-))) Spitzenmäßig!

VG Frank



Gabriela Meier, 24.07.2006 um 14:11 Uhr

TOP!
LG Gabriela



Johann Be., 24.07.2006 um 14:12 Uhr

@Kai: Das müsste ich jetzt wirklich ausrechnen ...
Das 150er Sigma kann 1:1 an Vollformat, mal 1,4 (Konverter) = 1,4fache Vergrößerung, der Zwischenring bringt auch noch was, also geschätzt so sagen wir mal 1,6 bis 1,7fache Vergrößerung.
Die selbe Kombination an einer Kamera mit kleinerem Sensor brächte noch entsprechend mehr Vergrößerung (insofern bleibt die 20D auch meine Makrokamera). Der Zwischenring würde sich bei einem 105er auch noch stärker auswirken, insofern wäre an der 20D mit dem 105er, Konverter und Zwischenring noch mehr möglich, sofern das Motiv und das Licht mitspielt, denn dann bist du auch schon extrem nah dran und stehst dir schnell selbst im Licht ...

Zur Schärfentiefe: war f14

Gruß Hans



Jörg Fuchs, 24.07.2006 um 14:44 Uhr

Die Fotoausrüstung wurde optimal genutzt. Da kann man nur gratulieren.
Jörg



Anne Giebing, 24.07.2006 um 15:21 Uhr

Da hast du Heidi wirklich groß rausgebracht :O)))))
Herrliches Makro, sieht das klasse aus !!!
Liebe Grüße, ANNE



Felix Büscher, 24.07.2006 um 15:51 Uhr

Ein gelungenes Makro.
Super Schärfe.
VG, Felix



Tim Peukert, 24.07.2006 um 16:50 Uhr

WOW.....
Ich würde sagen GANZ GROß...
beeeindrucken die Schärfe, ist schon irre wie diese Augen aussehen.
VG Tim P.



Gerardo Mandiola, 24.07.2006 um 16:59 Uhr

aha... jetzt muss man also Libellen vorher versuchen sie zu ertrinken um an sie näher ran zu kommen! :-))
STARK!!
LG Geru



Johann Be., 24.07.2006 um 17:03 Uhr

@Geraldo: Alternativ hilft Sekundenkleber oder ein paar Stecknadeln, letztere muss man allerdings mit PS wieder wegstempeln ...

Gruß Hans



Gerardo Mandiola, 24.07.2006 um 17:05 Uhr

Stecknadeln habe ich schon versucht... aber Vorsicht.. man kann sich böse verletzen! :-)

LG Geru



Johann Be., 24.07.2006 um 17:07 Uhr

Stecknadeln mag ich wegen der häßlichen Schatten auch nicht so :-)


Tom M@rtin, 24.07.2006 um 17:08 Uhr

geniale Tiefenschärfe bei dieser Vergrößerung. Man sieht sogar die kleinen Härchen und jede einzelne Facette...hammer
lG Tom



Gerardo Mandiola, 24.07.2006 um 17:10 Uhr

Manche haben aber ganz schöne, pastelfarbige Köpfe... ein wichtiges Gestaltungselement!
.. so fertig jetzt!! Sonst fängt wieder eine sinnlose Diskussion an! :-))



Werner Büttner, 24.07.2006 um 18:07 Uhr

Einmal mehr grüßt dich staunend :-o

werner



El Len, 24.07.2006 um 19:34 Uhr

Bin fasziniert - aber total. Ein klasse Bild!!!
lg ellen



Micha und Niki, 24.07.2006 um 19:49 Uhr

muahaaa das ist ja IRRE Hans! Noch näher & man könnte Heidis Gedanken lesen :-) Absolut klasse Schärfe - die Facettenaugen sind der Hammer. Hast hier etwa mit weißer Pappe hantiert :-) ?
Gruß -micha&niki-



Barbara A.S., 24.07.2006 um 20:01 Uhr

Wahnsinn - diese Augen und diese Härchen ... so nah habe ich die noch nie gesehen.
LG Barbara



Agnes Sos, 24.07.2006 um 22:35 Uhr

Hammer! *schreck


Birgit Böckle, 25.07.2006 um 7:05 Uhr

Hammermäßiges Makro !
LG
Birgit



Doc Martin, 25.07.2006 um 17:10 Uhr

Aha, jetzt hast Du Dich also doch für die D 5 entschieden, Hans. Hätte ich als Canonist und hauptsächlicher Landschaftsfotograf wahrscheinlich auch. Top Qualität.
LG Martin



Trautel R., 25.07.2006 um 21:35 Uhr

aber scharf ist heidi und dies sogar sehr.
perfekte makroaufnahme.
lg trautel



Sebastian Scheuschner, 25.07.2006 um 22:13 Uhr

eine absolut klasse Aufnahme


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 920 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (675/674)