Zurück zur Liste
Das Geisterschiff

Das Geisterschiff

1.185 49

Klacky


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Das Geisterschiff

.










Ostern war vorbei, und die Piraten wollten mal wieder fette Beute machen.
Doch der Nebel verschluckte alle lohnenden Ziele.

Um die Mannschaft bei Laune zu halten, befahl der Kapitän und Oberpirat für den Abend ein festliches Mahl mit viel Rum und Gin und Futter. Aber mit den Enten und Hinkeln war Smutje Duckmar überfordert, daher saß ein Großteil der Manschaft bei ihr in der Kombüse und rupfte Enten und Hühner und nahm sie aus. Dabei wurde kräftig gebechert und geflucht, schmutzige Lieder wurden gesungen.

Ab und zu stand einer auf, wischte ein klares Loch an dem beschlagenen Bullauge, ganz so wie man es früher im Zug oder im Auto gemacht hatte, schaute raus, ob es nicht endlich aufklarte, schüttelte den Kopp, fluchte, setzte sich wieder hin und rupfte weiter und nahm weiter aus.

Nur einmal wurde diese Prozedur unterbrochen. Da stand jemand auf, wischte das besagte Loch an der Scheibe, sah hinaus, erstarrte und flüsterte "Ein Geisterschiff!"
Alle erstarrten und und schlugen die Hände vor das Gesicht. Ein Raunen ging durch die Kombüse, dann durch das ganze Schiff.
Die Mannschaft bekreuzigte sich, die Piratessen sagten leise "Jessas!", die Piraten fluchten noch mehr. Dann nahm man einen Schluck aus der Buddel, sang noch schmutzigere Lieder und rupfte weiter, jetzt mit blutigem Gesicht. Doch das stand den Piraten gut, den Piratessen auch, je nachdem.









.

Kommentare 49

  • s. sabine krause 11. April 2015, 19:03

    ostern ist vorbei, da muss der osterhase anderweitig die dublonen ranschaffen. also shanghait* er sich in tortuga für sein geisterschiff ne notorious crew von wildfarbenen holländern** zusammen, hisst achtern den jolly rhubarb und treibt den rest der saison vor rapa nui sein unwesen. "hattu pak choi?" der gefürchtete schlachtruf… bei verneinung droht volle breitseite: "an die kanonen! knickebeineier laden! feuer frei!" pazifik ist eben kein bisschen frieden! lg, sabine.
    ---------------------------------------------------------------------------
    *http://de.wikipedia.org/wiki/Schanghaien **http://de.wikipedia.org/wiki/Holländerkaninchen[fc-foto:21910501]
  • jule43 10. April 2015, 19:46

    Geisterschiffe und graue Schleier.
    The fog- Nebel des Grauen.
    Du machst mir Angst


    LG jule
  • Anoli 9. April 2015, 20:37

    Was war da wohl für Geistiges im Spiel...oder in der Flasche...oh, oh.
    LG Ilona
  • Heide G. 9. April 2015, 19:37

    Wenn du Nudow kennst, vermutest du das nich mehr -
  • Klacky 9. April 2015, 17:41

    Oder in Nudow
  • Heide G. 9. April 2015, 17:36

    Mann, wo ist denn das Folk?! Die können doch nich alle in Maleisja sein.
  • Heide G. 9. April 2015, 8:25

    Steuermann! Laß die Wacht!
    Steuermann! Her zu uns!
    Ho! Ha! Ja! Ha!
    Hißt die Segel auf! Anker fest!
    Steuermann! Her!
    Fürchten weder Wind noch bösen Strand,
    wollen heute mal recht lustig sein!
    Jeder hat sein Mädel auf dem Land, –
    herrlichen Tabak und guten Branntewein!
    Hussassahe!
    Klipp und Sturm draus –
    Jollohohe!
    lachen wir aus!
    Hussassahe!
    Segel ein! Anker fest!
    Klipp und Sturm lachen wir aus!
    Steuermann! Laß die Wacht!
    Steuermann! Her zu uns!
    Ho! He! Jo! Ha!
    Steuermann, her! trink mit uns!
    Ho! He! Ja! Ha!
    Klipp und Sturm – He!
    sind vorbei! He!
    Hussahe! Hallohe
    Hussahe! Steuermann!
    He! komm und trink mit uns!
  • ilsabeth 8. April 2015, 21:45

    Ach Klacky, alle Aufregung umsonst! Das ist doch nur das Rettungsschiff von Norddeich, das euch Piratens vorm Auflaufen auf eine Sandbank warnen will. So´n Unfug, bei so´m Nebel ohne Nebelhorn und Echolot herumzueiern! Wirklich, die Touristen-Piraten sind ..... als die Küstenwache erlaubt... :-)
  • nenirak 8. April 2015, 19:49

    da wird das Fenster eventuell nix nützen , die haben bestimmt außer Rum und Gin usw, zu viel Küstennebel getrunken . sollte es doch Nebel sein
    rate ich dazu , das Nebelhorn einzuschalten
    und mit dem Schifflein werden wir allemal fertig
  • Klacky 8. April 2015, 19:27

    Danach ja,
    Es war auf der Kween Mary.
  • Heide G. 8. April 2015, 19:24

    einer von den armen Säuen -
  • Klacky 8. April 2015, 19:19

    Seit Januar 2004
  • Heide G. 8. April 2015, 18:53

    Das mit dem Segelschüff - alles Tarnung, alles Tarnung; jetzt muß ich zu Stefan Jalousien und alles.