Zurück zur Liste
Aus meiner Trilogie

Aus meiner Trilogie

2.209 68

Klacky


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Aus meiner Trilogie

.






Aus meiner zweiteiligen Trilogie

FLOTTE SPRÜCHE FÜR LAHME

hier die erste Folge:





Auch 2015 immer schön aufrecht bleiben!
_____________________________________






.

Kommentare 68

  • Heide G. 6. Januar 2015, 18:19

    hat ne Trilogie nich mindestens 4 Folgen?
  • Klacky 6. Januar 2015, 13:25

    Das war doch schon die erste Folge.
  • Heide G. 6. Januar 2015, 13:07

    wann geht denn diese zweiteilige Trilogie nun weiter?
  • Sabine Röhl 6. Januar 2015, 11:18

    Hinfallen
    Aufstehen
    Krone richten
    Weitergehen

    ;-)
  • Anoli 4. Januar 2015, 21:18

    Andere laufen über's Wasser, Du kullerst! ;-)))
    LG Ilona
  • sonnenlicht 4. Januar 2015, 16:50

    O je, das sieht nicht gut aus. Oder doch-
    Klasse Fotos muss ich schon sagen.
    LG Helia
  • Heide G. 4. Januar 2015, 14:20

    zufällig sehe ich, daß es ja tatsächlich einen
    Peter Silje
    gibt, aber die Verse sind nicht von ihm. Da gibt es wohl noch einen :-o
  • BridaC 4. Januar 2015, 12:31

    Aufrecht gehe ich noch nach dem soundsovielten Malt .. ohne zu verraten, welche Zahl sich hinter dem "soundsoviel" verbirgt ... wackelt wohlerhoben und -erzogen min große(s)r C ...
    Aber hinzufallen und in Würde wieder aufzustehen, ist nicht nur eine Kunst schlechthin, sondern Lebensart im Großen und Ganzen ... dabei is es egal, ob man in silbrig glitzerndem, herrlich blau-türkis schimmerndem Wasser landet oder der schmutzigen Pfütze, von der der Schlamm beim hineintauchen mit dem Gesicht nochmal so lustvoll aufspritzt. Nass ist nass. Aber aufstehen und lächelnd weitergehen können hernach, das ist die wahre Kunst des Lebenskönners ... Damit ich dazugehöre zu dieser illustren Truppe, muss ich noch ein bissel üben ... meint nachdenklich die Brida
    P.s. nur über Bord eines schwankenden Schiffes sollte man nicht gerade gehen, das schafft dann selten auch der Lebenskünstler noch mit Lebenserhalt, sofern nicht gleich ein rotgewandeter Rettungsring zur Stelle.
  • Heide G. 3. Januar 2015, 17:32

    ich hab 19 Wababi´s. Soviele hast du alleine schon gezeigt :-/
  • Insulaire 3. Januar 2015, 17:22

    OhWeh! Was machste denn?!!
    Aber mir gefällts (das Bild).
    LG Insu
    Sogar ganz besonders !
  • Klacky 3. Januar 2015, 17:16

    Also:
    Vorsicht!
  • Heide G. 3. Januar 2015, 16:58

  • Klacky 3. Januar 2015, 16:20

    Jopi,
    an mir ist mehr dran.

    BC,
    gib Dir redlich Mühe!

    Heide,
    es ist aber vom Frühlingsfest.
    Dennoch danke.
    Und Herr Silje ist ein Filosof.

    Suse,
    wasfürne Farben???
    Oha!
    Und das mit dem Rätsel ist geschehen.
    Ich kann meine Buddies ja nicht verhungern lassen.

    Ruth,
    da bin ich aber recht überrascht, denn das Bild rangierte bei mir nicht sonderlich weit vorne.
    Du hast eben Kunsundsachverstandundgeschmack.

    Kiste,
    wenn sich Dein Hirn so anfühlt, haste ne weiche aber spritzige Birne.

    Tina,
    ich kam mal erst gar nicht auf den Gedanken, ein Rätsel draus zu machen, für mich war das glasklar.
    So gibt es eben verschiedene Sichtweisen.
    Ist ja auch gut.

    Heide,
    bumm!

    Julia,
    das war ein riesiger Spaß gen Gesichtern nach zu urteilen, für die Akteure und die Zuschauer.

    Köhlerin,
    ich hoffe nur, die macht da kein Pippi drin, denn da sollen noch mehr rein.

    Heide,
    die Köhlerin ist gewieft.

    Dagmar,
    im Meer? Das stelle ich mir klasse vor so in der Brandung.

    Heide,
    aber ich habe mehr Eibabis als Du Wababis.
    Wetten?

    Suse,
    kommt nächste Woche, die große Tafel.

    Sonni,
    und wohin?

    Ruth,
    bist halt das Cleverle in dieser Runde und die stets seriöse, aber jetzt im neuen Jahr beginnt die Aufholjagd.

    Heide,
    jo mei!
    Das bereuste bestimmt bald, schon zwengs morgen.

    Sivi,
    dabei war es eher warm.

    Eva Maria,
    zum Glück kein Schuß, sonst wäre das Dingens untergegangen.

    Dieter,
    Du

    Heide und Ruth,
    ich glaube, die sind so verschollen wie Lütte Lewi.

    Sonni,
    die Rangfolge bestimmt der Schiedsrichte und nicht das poplige Volk!

    Lawson,
    thanks and to you too.

    Corry,
    danke für das Angebot, aber diese Klientel ist nicht easy zu händeln. Wo man als Normalsterblicher glaubt, man käme mit ne Blockschokolade aus der Küche aus, da wollen die Nougat, Ingwer, Eierlikör und Marzipan. Jede was anderes. Na ja, Frauens halt.

    Ilsabeth,
    ich habe Breintleinwand, langt das?

    Nette,
    nein, aber beim nächsten Mal bestimmt.
    Ich hatte Löcher in den Socken ...

    Heide,
    wenn es danach geht, täteste nie gewinnen.
    duwwwwwwwwwww

    Jopi,
    welchen, den Sohn vom Hilde?

    Heide,
    wer sang jetzt "Hilfe", Du oder die Engel?

    Sabine,
    Du schlüpfst wohl in mannigfaltiger Form.
    Aber Falten glätten sich recht zeitig nach der Geburt, hast also Hoffnung.



  • s. sabine krause 3. Januar 2015, 14:57

    …oder: wer spät schlüpft, hat mehr vom jahr! denn angesichts der globalen grobschlächtigkeit von 2014 möchte man sie eigentlich gar nicht durchbrechen, die schützende eihülle des inneren exils… dynamisch, surreal, befremdlich und etwas unheimlich: für mich ist dein bild eine homunkule* geburtsfantasie, die es ohne weiteres mit mary shelley und helnwein aufnehmen kann – – fuh! und nun, kolossal erschöpft von all der hochtrabenden metaphysik, krieche ich auf allen vieren zurück in meinen eigenen mal-sehen-was-das-neue-jahr-bringen-wird-ausharrkokon! lg, sabine. p.s. ein bisschen schlüpfendes urmel aus dem eis(bach) steckt auch mit drin… ; )
    --------------------------------------------------------------------------------
    *ich weiß, duden, ich weiß… und kann doch nicht anders! ; )
  • Heide G. 3. Januar 2015, 14:02

    ich steh an der Kante und schau in die Tiefe,
    es war mir als wenn mich ein Engelein riefe.
    Dann bin ich gesprungen,
    und tatsächlich ham die Englein gesungen,
    Hilfe!