Zurück zur Liste
Das Ziel - Old McKlacky geht über'n Deister, Band XI

Das Ziel - Old McKlacky geht über'n Deister, Band XI

2.336 31

Klacky


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Das Ziel - Old McKlacky geht über'n Deister, Band XI

.



In aller Herrgottsfrühe brachen wir unser Lager ab und auf. Es war nicht mehr arg weit, aber in dieser gefährlichen Gegend wollten wir keinen Nachtmarsch mehr riskieren. Noch vor Sonnenaufgang kamen wir am Ziel an.

Geschafft!

Wir waren über den Deister gegangen.
Wir waren alle verändert, andere Menschen und andere Tiere geworden. Geläutert und rein an Leib und Seele.
Mann, Leute, diese Grenzerfahrung sollte jeder mal machen.

Als wir ohne Zorn einen Blick zurück auf den Deister warfen, ging die Sonne auf. Alles lag friedlich und still da, nur die Büffel konnten wir schnauben hören, ach nein, es waren die Wisente. Sie grasten auf der Prärie zwischen Deister und Süntel. Alle anderen legten sich nochmal auf's Ohr und pennten eine Runde bis zum guten Eierfrühstück mit Speck und allem drum und dran.

"This is my home where the wisents roam." trällerte jemand fröhlich. Nur vom Truthahn war nichts zu hören ...



home on the range
http://www.youtube.com/watch?v=KIPPsNfwf7g&feature=related



Hier geht es weiter:

Das Ende - Old McKlacky geht über'n Deister, Band XII
Das Ende - Old McKlacky geht über'n Deister, Band XII
Klacky





Bemerkung am Rande
Die niedersächsische Zebrandensau
Die niedersächsische Zebrandensau
Klacky

.

Kommentare 31

  • MONA LISA . 17. September 2019, 22:57

    Mal abgesehen davon, dass mich die ganze Geschichte extrem unterhält, muss mal das Bild gelobt werden.
    Schließlich ist das hier ja ne Fotocommunity und kein Literaturkurs. :-)))
  • Klacky 1. August 2011, 14:36

    Eve,
    nix schnief.
    Es mußte sein.
    Wir können nicht alles durchgehen lassen, Verrat schon gar nicht.
    Verräter werden so enden!
    Verräter werden so enden!
    Klacky
  • Eve 1. August 2011, 14:33

    Alle haben sich wieder beruhigt, sogar der Union Jack scheint zu schlafen... Ende gut, alles gut... naja, nicht ganz... der Truthahn... *schnief*
  • Klacky 31. Juli 2011, 17:02

    Mari,
    es ist nicht jeder so klug wie Du.
    Aber nun ist er gaaaaanz still, wie Du in Band XII sehen kannst.
  • Mari An 31. Juli 2011, 15:46

    Sieht aus als wäre es ein guter Tag um etwas zu beenden oder zu beginnen!!
    Wenn ich Truthahn wäre, hätte ich mich auch ganz still verhalten...!!
    LG
    Ingrid
  • Klacky 31. Juli 2011, 9:23

    BC,
    siehe Band XII.

    Ilona,
    unglaublich, unfaßbar, unbeschreiblich, nie so etwas gesehen.
  • Anoli 30. Juli 2011, 19:54

    Eine dolle Geschichte!
    Und das Allergrößte: Du hast die Sonne aufgehen sehen.....
    Wie sah sie aus? Erzähl....!!
    LG Ilona
  • BLACKCOON 30. Juli 2011, 19:38

    Na das klingt ja gut und zuversichtlich, geläutert, was will man denn mehr nur noch die Tiere geben mit zu denken ..... ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten.
    Nun mach aber erst mal richtig Pause, so ne halbe Stunde.
    lg bc
  • Klacky 30. Juli 2011, 17:30

    Micha,
    ich sach doch, Du hast keinen Dunst von der heimischen Tierwelt.

    Julia,
    ich glaube, da hat Opa die Gelegenheit genutzt und auf dem Heimweg noch schnell einen Umweg gemacht.

    Sonja,
    den holen wir nochmal ran, ist ja ein patenter und lustiger Kerl.

    Ruth,
    genau, denn
    mit dem Wein vom Deister
    gehste gleich koppheister.

    Gerhard,
    Du sollst hier nichts verraten.

    Heide,
    so ist es, ein unvergeßliches Abenteuer, das sich tief in unsere Herzen und Seelen eingebrannt hat.

    Insu,
    danke.
    Auch wir hoffen auf neue Abenteuer.

    Gerla,
    sollen wir beim nächsten Mal diese tolle Truthahntruppe engagieren?

    Dixie,
    Merkzettel an die Pinwand.

    Heide und Dixie,
    die lassen wir im nächsten Jahr auftreten, so oder so.

    Reiner,
    na ja, ein Wisent nicht, aber einen Elch hätten wir schon plattgemacht.

    Jopi,
    oh boy.

    Meggy,
    mir schwillt die Brust.
  • Herbstzeitlose 30. Juli 2011, 17:16

    Old McKlacky, ich bin stolz auf dich !
    Und das Video zeigt uns wohl, was du uns gerne verborgen hättest ! ;-)))
    LG Meggy
  • Jopi 30. Juli 2011, 16:06

    Junge Junge
  • Reiner H. 30. Juli 2011, 14:28

    H a c h ... und *seufz*.
    Das hast du dir/habt ihr euch verdient, ich meine diesen Sonnenaufgang, denke ich mal so !
    Nachdem, was mir so zu Ohren gekommen ist, war der Truthahn ja wohl nicht mehr in der Lage etwas von sich hören zu lassen.
    Aber gut, ein Wisent hättet ihr wahrscheinlich nicht in einem Rutsch backofenmäßig verarbeiten können, das wäre eher nur für´n Riesen-BBQ in Frage gekommen.
    LG, Reiner
  • DxFx 30. Juli 2011, 13:43

    *grins*
    das Video ist klasse!!!
  • Heide G. 30. Juli 2011, 13:32

    jetzt seh ich erstmal Miras Video. Des san fesche Buam, und wie kollert der Truter so schee -
  • DxFx 30. Juli 2011, 13:16

    gerla
    nach dem I-Day ist vor dem I-Day
    ich hoffe, dein Wunsch wird dir erfüllt
    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))