Zurück zur Liste
Die Keilerei - Old McKlacky geht über'n Deister, Band X

Die Keilerei - Old McKlacky geht über'n Deister, Band X

2.851 54

Klacky


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Die Keilerei - Old McKlacky geht über'n Deister, Band X

.





Als der Freundschaftskreis sich auflöste, lösten sich auch wieder die zwei Gruppen voneinander. Diejenigen, die mit dem 562er Bus gekommen waren, zogen grölend, schwankend und knülle auf der Straße gen Tal, während sich der wackere Troß auf schmalen Pfaden oder gar mitten durch die Wildnis die steilen Westhänge des Deisters herunterkämpfte und an der Deisterwestwand sich sogar abseilen mußte. Natürlich hatte man Seile mitgenommen und zünftig Knickerbocker an, ganz so, wie Heide sich das erhoffte hatte. Der Truthahn flatterte aufgeregt durch die Menge, schwang dumme Parolen und erzählte schmutzige Witze. Man war entsetzt.

Als der Troß im Bergdorf Nienstedt ankam, Ihr seht es dort im Bild in der Mitte, glich der Ort einem einzigen Schützenfest. Die Busfahrweicheier hatten die Kneipen geentert und geplündert, lagen hackedick auf dem kleinen Marktplatz, sangen schmutzige Liede und verhöhnten die wackeren Kämpen an Old McKlackys Seite. Das konnte nicht gutgehen. Als der Truthahn lauthals in den Chor einfiel, ging die Keilerei los, denn der schlaue Fuchs erkannte ihn als Insurgenten der Beckenrandschwimmer. Da flogen Fäuste, Fetzen und Federn, da wurden Parolen und Hufe geschwungen. Mittendrin krachte es immer wieder, als Jusys Opa seine Dosenbohnenbomben in die Menge warf und vor Begeisterung in die Hände klatschte, wenn wieder mal ein Vorwärtseinparker übel getroffen zu Boden ging. Sonja hatte den Opa mit ihrem Muli nachgeholt und gleichzeitig von Miraculixx Zaubertrank herangeschafft, der der richtigen Partei übermenschliche und tierische Kräfte verleih. Der Kampf wogte stundenlang hin und her, die Fronten vermischten sich und wurden wieder begradigt. Gegen Abend war alles ausgestanden. Die Guten hatten gesiegt, auch wenn sie Verluste in ihren eigenen Reihen beklagen mußten. "No risk, no fun!" meinte Opa dazu und erzählte Dödekens vom Balkanfeldzug. Derweil flogen die Eves Adler hoch oben ihre Kreise und führten sich auf wie die Könige der Lüfte ...

Man beschloß, im Bergdorf noch zu übernachten und erst am Morgen zu final destination weiterzuziehen. Für Proviant alldorten war gesorgt, hi, hi.



Was vorher geschah:


Was bald geschehen wird:

Das Ziel - Old McKlacky geht über'n Deister, Band XI
Das Ziel - Old McKlacky geht über'n Deister, Band XI
Klacky

Kommentare 54