1.906 6

fototom - Thomas Saupe


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Das Oktogon ...

... der zentrale und älteste Teil des Aachener Doms aus dem 8. Jahrhundert.
Der Barbarossaleuchter in der Mitte ist dagegen noch relativ neu - von ca. 1170

Canon EOS 5D MkII / Samyang 14 mm 2,8 / f 8 / ISO 50 / Stativ
3 Einzelbilder fusioniert

Kommentare 6

  • Mechy 19. Januar 2011, 17:41

    Das Bild ist wunderschön von der Atmosphäre her und vom Blickwinkel. Tolle Perspektive!
  • Ernst P. 19. Januar 2011, 10:26

    Gute Raumwirkung.
    Gruß Ernst
  • Marcel Pauquet 19. Januar 2011, 6:37

    klasse Perspektive, sieht sehr eindrucksvoll aus. Beim Kontrast sieht es bei mir so aus wie beim Erstbild, vor allem in vorderen Bildbereich (Stühle)

    Gruß
    Marcel
  • Thomas Ilg 18. Januar 2011, 22:38

    Mir gefällt der Bildaufbau und die stürzenden Linien auch in dieser Aufnahme. Ich finde es auch nicht unbedingt nötig alles zu entzerren. Leider sind die wenigsten dieser Meinung.
    VG Thomas
  • fototom - Thomas Saupe 18. Januar 2011, 22:28

    Heinz,
    ich bin ja kein großer Freund der Perspektivkorrektur - vielen gefällt es dann ja nicht so. Schön, daß Du hier meiner Meinung bist. Mit dem Stativ darf man ohne besondere Genehmigung rein.

    LG, Tom
  • Heinz-C. W. 18. Januar 2011, 22:00

    Eine geniale Perspektive. Unausgericht hat das Foto eine besondere Dynamik. Die Quali des Bildes ist bestechend. Staiv bedeutet, Du hattest eine Genehmigung..? VG. Heinz