Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Voith Revita mit einem Militärzug. bei Sülze. von Berthold Hertzfeldt

Voith Revita mit einem Militärzug. bei Sülze.


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.07.2011 um 5:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am 21.07.2011 beförderte die neu zugelassene Voith Revita mehrere Militärzüge von Bergen Richtung Celle.

Daten der Lok:

Das Projekt Voith Revita Twin 1700 C' C'



Aus DG 2000 CCM von Klöckner-Humboldt-Deutz wird Voith Revita Twin 1700 C ' C ' .

Als Grundlage diente die ehemalige OHE Lok 2000 91 vom Typ DG 2000 CC M. Hersteller ist KHD.
Ausgeliefert wurde sie im Jahre 1963 an die OHE, Bw Celle . Die Abstellung erfolgte im Jahre 2000.

Im Jahre 2005 ging der Rest an einen Händler.

Überführung am 20 .05.2007 durch Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG, Kiel
Am 30.05.2007 wurden beide Maschinen der OHE mit der Nummer 200091 und 200092 (Celle und Lüneburg) zum Voith - Bahnhof Kiel -Nordhafen geholt.

Die Lok Lüneburg steht heute äußerlich noch in ihrer ursprünglichen Form bei northrail in Kiel-Süd. Die Arbeiten zum Umbau haben parallel zur Lok Celle bei Voith begonnen.


Die Teile der ehemaligen Lok Celle bestehend aus Rahmen, Drehgestellen und Voith Getrieben wurden zerlegt und den neuen Anforderungen entsprechend aufgearbeitet.

Alle weiteren Bauteile sind Neubauteile/Neukonstruktionen.

Umbau durch Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG Kiel
Dieselmotor 2x Caterpillar 350 8 B
Leistung 2x836 kw
Gewicht 108 t
Länge 18,54 m
Vmax 70 km/h
NVR-Nr.: 98 80 0421 007- 2 D - VTLT

Funkfernsteuerung Theimeg EC/LO

PZB 90, Zugfunk Mesa 23, Klimaanlage, elektrische Vorwärmung mit Batterieladung.
neue ergonomische Aufstiege für stirnseitigen Zugang zum Führerraum und Ffst-Betrieb.
neue Energieverzehr-Puffer.
Streckenklasse B 2.
Inbetriebnahmegenehmigung gem. TEIV.
Spurkranzschmierungen Delimon.
Gleit- und Schleuderschutz Knorr ESRA.
TÜV-begutachtete SIL-Relaissteuerung Voith Revita für Lokmodernisierungen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





LukasSuhm, 29.07.2011 um 23:59 Uhr

Sehr schönes Bild!

Tolle Farben!
Da hat Andy Euch ja gut durch die Heide geführt, was? ;-)
Hab Dir auch noch eine E-Mail geschickt..

Gruß
Lukas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.530 Klicks
  • 1 Kommentar
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • EOS5D
  • 24-105 L IS USM
  • 105.0 mm
  • f8
  • 1/400
  • ISO 400
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (6/301)naechstes