Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Moritzburg - Jagdschloss Moritzburg 2 von David Hirschfeld

Moritzburg - Jagdschloss Moritzburg 2


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.01.2007 um 23:51 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Mit seinen vier mächtigen Rundtürmen ist das am Wasser gelegene Schloss Moritzburg in der gleichnamigen Gemeinde Moritzburg nahe Dresdens ein Besuchermagnet. Die Innengestaltung führten die besten Künstler aus, die seinerzeit in Dresden wirkten.Zu sehen ist barocke Wohnkultur zur Zeit Augusts des Starken. Zu den Kostbarkeiten gehören u. a. vergoldete Ledertapeten (17. Jh.).Die Ausstattung vieler Räume ist der höfischen Jagd gewidmet. Die Sammlung der Rothirschgeweihe gilt als eine der bedeutendsten der Welt. Im Schloss befinden sich Prunkräume mit Lack- und Prunkmöbeln, Augsburger Silbermöbel, chinesisches, japanisches und Meißner Porzellan sowie Jagdwaffen. Im Steinsaal kann man die Geweihsammlung, im Billiardsaal Gemälde von de Silvestre und in der Eingangshalle eine Sammlung von Galakutschen besichtigen. Im Monströsensaal befinden sich 39 krankhaft veränderte Geweihe, darunter auch der berühmte 66-Ender. Die Schlosskapelle mit edler Stuck- und Sandsteindekoration, Deckengemälden, Altaraufbau und einer Fürstenloge ist sehenswert.

Kamera Canon Eos 10 D



Der Zweitaccount:

David Hi.


Anmerkungen:





Heiko 99, 24.01.2007 um 23:58 Uhr

wow, eine phantastische aufnahme mit klasse spiegelung!!

Gruss, Heiko



Uta H., 25.01.2007 um 0:06 Uhr

Das ist eine wahrlich königliche Aufnahme, David, sie wird der Schönheit des Moritzburger Jagdschlosses mehr als gerecht - super!
LG Uta



Ewald Mario Bauer, 25.01.2007 um 0:06 Uhr

vielleicht unten ein bisserl knapp,
aber wunderbar warme farben
und eine beieindruckende spiegelung,
gefällt mir !!!



KONNIs FotoKiste, 25.01.2007 um 0:12 Uhr

das ist wieder wunderschön fotografiert David!
lg Konni



Gerald Schreiber, 25.01.2007 um 0:12 Uhr

Hallo David,
Du solltest Deine Sammlung Deutscher Schlösser und Burgen wirklich auf DVD in den Umlauf bringen. Erst mal sind die Bilder wirklich 1a und auch Deine Informationen dazu. Hier wieder ein wunderschönes
Bild.
LG Gerald



Willi Timm, 25.01.2007 um 0:39 Uhr

wie immer ein top Aufnahme. Das Schloß ist wirklich sehenswert. Ein Schloß, wie ein Märchenschloß.
Ich war auch schon da. Nur hat der Wind nicht auf mich gehört. Daher keine gute Spiegelung.

Grüße Willi



Joachim Häfner, 25.01.2007 um 3:36 Uhr

Ein stimmungsvolles Bild des Schlosses.
LG, Joachim



Claudia Bellinghausen, 25.01.2007 um 6:50 Uhr

da war ich auch vor jahren mal...und war ganz begeistert.wir hatten auch so schönes wetter und ich hab den besuch sehr genossen.genau so wie du es in deinem bild zeigst hab ich es auch in erinnerung:-)

liebe grüße
claudia



Conny Wermke, 25.01.2007 um 7:41 Uhr

Mal wieder ein Schloß von Dir, welches ich auch schon besucht habe.
Eine tolle Perpektive hast Du eingenommen und wieder einen interessanten Text dazu gesetzt

LG Conny



Bernd Kühne, 25.01.2007 um 7:46 Uhr

Klasse Aufnahme haste da wieder gemacht und das in meiner unmittelberen Nähe.
LG Bernd



Horst Reuther, 25.01.2007 um 9:02 Uhr

Zu dieser wunderbaren Aufnahme kann ich Dich nur gratulieren, Spitze!,
vg. Horst



Norbert Gericke, 25.01.2007 um 9:41 Uhr

hallo david,
vor fast 30 jahren war ich mal in moritzburg, war noch nicht so schön restauriert aber hat mir damals schon sehr gefallen. und nun sehe ich moritzburg auf einem foto von dir, natürlich wieder hervorragend präsentiert, danke für das "erinnerungsfoto" !
liebe grüsse
norbert



Klaus Kieslich, 25.01.2007 um 9:59 Uhr

Fantastische Arbeit...super Licht und Spiegelung !
Gruß Klaus



Wilhelm Gieseking, 25.01.2007 um 10:13 Uhr

Das ist wieder mal ein ausgezeichnetes Bild, natürlich wie immer mit präzisen Angaben!
Gruß
Wilhelm



Diana Engelhardt, 25.01.2007 um 11:20 Uhr

Wow....eine wunderschöne Aufnahme, das Schloss, die Spiegelung und das Licht sehen einfach herrlich aus :-))
LG dIANA



inderNatur, 25.01.2007 um 12:30 Uhr

Farbenprächtiges Schloss, mit schöner Spiegelung. LG Uwe


Gerd Frey, 25.01.2007 um 13:52 Uhr

fein gespiegelt.
lg gerd



Angie Hoffmann, 25.01.2007 um 14:08 Uhr

Eine gelungene Aufnahme in feinster Qualität und Wasserspiegelung.
Ich hätte wohl oben etwas mehr weggenommen, so dass die Wolken noch komplett sichtbar sind, aber das ist reine Geschmacksache.
lg
Angie



Gerrit Gericke, 25.01.2007 um 14:11 Uhr

licht und motiv sind wunderbar!
lg
gerrit



Barbara Joham, 25.01.2007 um 15:55 Uhr

Habe Deine Schlösser ein bisschen durchgesehen - wunderschön! muss sagen, Du setzt diese "alten Kästen" (respektlos) wirklich sehr gut in szene! Ich bin begeistert! Und die Info dazu ist auch toll!
Dieses Schloss ist ja wirklich ein kleines Schmuckstück!
LG, Babsi



Walter Pieper, 25.01.2007 um 16:44 Uhr

Und schon wieder mal ein Schloss mit Spiegel aufgenommen und einfach meisterhaft präsentiert.
Gruß Walter



Hilke von Kienle, 25.01.2007 um 19:34 Uhr

Welch traumhaft schöne Spiegelung...
LG Hilke



Art light photography by p.D., 25.01.2007 um 19:56 Uhr

Vom feinsten ++++
glg.peter



Uwe Thon, 26.01.2007 um 0:17 Uhr

ich habe es damals nicht annähernd so gut hingekriegt. . .lob lob!


Wildeye, 26.01.2007 um 7:55 Uhr

Oh, welch eine feine Aufnahme, die gefällt mir sehr. Die Spiegelung ist so klasse, und auch der dunklere Himmel. Eine Wonne für's Auge.
LG Judi

PS: Ich war dort auch schon ...
Moritzburg, die 2. von Wildeye
Moritzburg, die 2.
Von
15.2.06, 9:42
7 Anmerkungen



Helga Blüher, 26.01.2007 um 18:46 Uhr

Moritzburg ist doch immer wieder einen Besuch wert. Ein ganz klasse Bild von einem wunderschönen Schloß.
Grüßle Helga



Heidi Zengerling, 27.01.2007 um 15:24 Uhr

einmalig schön diese Spiegelung und die herrlich warmen Farben.
TOLL ich beneide dich um diese Aufnahme
GLG HEIDI



Anna C. Heling, 28.01.2007 um 11:44 Uhr

die spiegelung und der himmel gefallen mir auf diesem bild am besten... klasse gemacht.
einen lieben gruß für dich, claudia



Klaus Und Lydia Steuber, 29.01.2007 um 18:31 Uhr

Sehr schön,diese Moritzburg.
Möchte ich auch gern mal besichtigen..
Lg Lydia



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 2.02.2007 um 23:04 Uhr

hervorragend......die Spiegelung macht sich super gut!!
Gruss Wolfgang



Maik Köster, 11.02.2007 um 14:19 Uhr

Klasse Aufnahme mit super Siegelung.
Gruß Maik



Hille Q, 17.02.2007 um 10:57 Uhr

Das warme Sonnenlicht auf dem gelben Stein dieses besonders schönen Wasserschlosses hast du bestens genutzt, zudem zeigst du eine sehr schöne Spiegelung!
LG Hille



Dieter Craasmann, 17.02.2007 um 11:56 Uhr

Hallo David,
ich habe garnicht gewußt, dass es soviele Schlösser
und Burgen bei uns gibt und dazu noch so prachtvolle,
wie in Deiner herrlichen Aufnahme.
Die Spiegelung macht es besonders eindrucksvoll.
Viele Grüße
Dieter



Olaf Herrig, 17.02.2007 um 17:21 Uhr

Mein Lieblingsschloß! Sehr schön auch hier wieder die Spiegelung!
Gruß, Olaf.



David Hirschfeld, 24.02.2007 um 13:05 Uhr

@ vielen dank euch allen für die zahlreichen anmerkungen.
lg david





 
Informationen zum Foto
  • 878 Klicks
  • 35 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (793/792)