Zurück zur Liste
Das Ende eines flatterhaften Lebens ...

Das Ende eines flatterhaften Lebens ...

433 2

Nixe Duell-Pfaff


Premium (Pro), Au im Breisgau (bei Freiburg)

Das Ende eines flatterhaften Lebens ...

... auf dem dunklen Wasser eines Moorteichs

Kommentare 2

  • DocRainer 21. September 2016, 20:12

    Sehr schöne Abstraktion, kann mich der Detailwertung von Günter nur anschließen!
  • † Günter Suppé 16. Juli 2012, 20:29

    Am Ende seines Flatterns liegt nun die Ruhe, eine Ruhe, deren Endgültigkeit unterstrichen wird von der akkuraten Positionierung des zartfarbigen Vierflüglers parallel, bzw. rechtwinklig zur Bildfeldbegrenzung und deren Harmonie-Komponente der Goldene Schnitt liefert, in dessen Nähe er/sie sich niedergelassen hat.
    Der in Graunuancen wabernde Wolkenspiegel hat etwas von einer unergründlichen Membrane zwischen Zeit und Ewigkeit, und damit wird das Bild für mich zu einem Symbol der Vergänglichkeit.
    Seine reduzierten Farbklänge in Moll nehmen diesem Ende seinen Schrecken, ohne das Mitgefühl für die sicher unfreiwillige Wasserung zu beeinträchtigen.
    Eindrucksvoll einfühlsam gesehen und inszeniert!
    Gruß, Günter