Tassos Kitsakis


Premium (Pro), Zürich

The Pencil of Nature

Das Erste Photobuch der Welt

Henry Fox Talbot

Herausgegebn 1844 in London

Mein Exemplar ist eine Bibliophile Faksimile Ausgabe, aus dem Jahr 1998

Anlässlich der Eröffnung des
THE PHOTOBOOK MUSEUM

http://kunstbuch-freunde.de/2014/03/31/the-photobook-museum-fordert-das-fotobuch-als-zentrale-ausdrucksform-der-fotografie/
***
Sehr zu empfehlen hierzu, die diesbezügliche Arbeiten von
Gerhard Körsgen

Die Deutschen - René Burri
Die Deutschen - René Burri
Gerhard Körsgen

Kommentare 8

  • Artur Feller 24. August 2014, 9:39

    Oh - wie großartig!!!

    Grüße
    Artur
  • Maud Morell 21. August 2014, 0:23

    Du hast deinen Schatz sehr ansprechend präsentiert.
    LG von Maud
  • dasdritteauge 16. August 2014, 19:36


    neben deinen wundervollen kameras
    sammelst du auch solch erhabene bücher !!
    toll :-)

    liebe grüße vom 3auge

  • M.Anderson 16. August 2014, 14:04

    *
  • Gerhard Körsgen 15. August 2014, 22:06

    Danke für die lieben Zeilen.
    Da hast Du, wenn auch als Faksimile, schon ein Schätzchen im Schrank - sowas besonderes besitze ich nicht.
    Aber auch jeder gutgemachte Fotobuch-Nachdruck ist für diejenigen welche das Original nicht ergattern konnten hilfreich und eindrücklich - Errata Editions hat da eine sehr schöne Serie laufen, hopefully to be continued...da lohnt m.E. die Anschaffung jedes einzelnen Buches...aber das ist natürlich auch nur was für die Die-hard-hardcoreFans ;-)

    Danke für die Verlinkung, ich hoffe möglichst viele Leute besuchen das neue Photobookmuseum, ich bin selbst höchst gespannt...

    LG Gerry
  • Marina Luise 15. August 2014, 21:34

    Sehr schöne Dokumente - passend präsentiert!
  • Rebekka D. 15. August 2014, 21:34

    wie schön .. ;o) Rebekka
  • rschaefer 15. August 2014, 19:22

    Spannende Collage mit feinen Details und Einblicken.
    Sehr sehr stilvoll präsentiert.
    LG rebecca