Zurück zur Liste
Mich begeistert  immer wieder......

Mich begeistert immer wieder......

664 16

Bri Se


Premium (Basic), Darmstadt

Mich begeistert immer wieder......

...dass sich die Wiedehopfe, hier bei uns in der Nähe, in jedem Jahr wieder einfinden.
Heute wollte ich nur mal schauen, fuhr ganz langsam an den Spargelfeldern entlang, dann sah ich diesen Kleinen, total unbeweglich am Wegesrand stehen.
Durch die Windschutzscheibe konnte ich nicht fotografieren, hatte eh Angst dass er jeden Moment fortfliegt, beobachtete ihn einen Moment und stieg dann mit Kamera ganz langsam aus dem Auto.
Er rührte und regte sich nicht und schaute nur in die eine Richtung ohne mich zu bemerken. Ich setzte mich erst mal ruhig in den Sand und rutschte dem Vogel immer näher und näher, fotografierte ein Bild nach dem anderen. Ich konnte immer näher ran....bis auf einmal....na ja da flog er doch noch fort. :-)

http://brisefoto.de

Kommentare 16

  • FMW51 6. April 2012, 15:26

    Das ist ein sehr schönes Foto, das Du uns hier präsentiert hast. Ein Wiedehopf in der freien Natur ist heute so was von selten geworden, ich habe seit vielen Jahren keinen mehr drausen gesehen - im Dresdner Zoo gibt es ein Pärchen in einer Voliere zusammen mit mehreren Bienenfressern.
    LG Frank-Michael
  • Charlotte Borkert 19. Juli 2009, 22:34

    schöne Doku und hervoragendes Foto- die Geduld hat sich wahrhaftig gelohnt
    LG Charlotte
  • Edeltraud Vinckx 19. Juli 2009, 20:58

    oh ja das freut mich für dich...sie kommen wenigstens immer wieder jedes Jahr...diese Aufnahme ist dir perfekt gelungen...
    lg edeltraud
  • † Angelika Ehmann-Eilon 2. Juli 2009, 1:12

    So ungefähr ist es mir auch ergangen, als ich mein Wiedehopf-Foto anfertigte, "immer noch ein Stück näher",.. aber man sollte nicht zu viel riskieren, sonst erhält man am Ende null Pxel vom begehrten Motiv.
    Dir ist eine prima Aufnahme davon gelungen und Du bist dabei
    sehr behutsam vorgegangen.
    Gruß Angelika.
  • Ulrike Wienecke 1. Juli 2009, 18:14

    Ein wunderbares Foto. Hab ich noch nie in der freien Natur gesehen.

    LG Ulli
  • Kees Koomans 30. Juni 2009, 19:00

    Ein sehr schönes Motiv und hervorragend fotografiert!
    LG. Kees.
  • Hubertus R. Becker 29. Juni 2009, 20:50

    Super. Glückwunsch.
    LG hubertus
  • Elke Becker 29. Juni 2009, 19:35

    Oh die sind soooo schön! Habe hier noch keinen gesehen, ich kenne ihn nur aus Afrika.
    LG Elke
  • Kirsi23 29. Juni 2009, 19:12

    eine hervorragendes photo
    lg kerstin
  • ex- Coach 29. Juni 2009, 13:08

    ...mich auch, wenn er so gut abgelichtet wird...sehr schön...

    LG Karsten
  • Anne Gie. 29. Juni 2009, 8:48

    Das freut mich sehr das sie wieder bei euch sind :O)))
    Und deine tolle Begegnung hast du echt super genutzt, klasse Foto von dem hübschen Kerlchen !!
    Wünsch dir noch viele weitere "Treffen" :O)
    Liebe Grüße ANNE
  • I..K. 29. Juni 2009, 8:32

    Da hast Du aber wirklich Glück gehabt
    Brigitte, eine sehr schöne Aufnahme präsentierst
    Du hier.
    LG Ingrid
  • Udo Christmann 28. Juni 2009, 23:04

    Sehr schöne Aufnahme.
    lg Udo
  • Bri Se 28. Juni 2009, 22:56

    @Lucy, etwa 20 km von Darmstadt entfernt, in einem Spargelanbaugebiet.
    Ich freue mich immer sehr, wenn sie wieder hier eintreffen, hoffentlich bleibt das noch lange so.
    Grüße, Brigitte
  • Dario Zeller 28. Juni 2009, 22:56

    Du bis zu beneiden, was für ein seltener Vogel. :)