Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Time Cut Explosion von JanLeonardo Wöllert

Time Cut Explosion


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.06.2009 um 15:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
hallo LAPPianer,

ich wollte vorsichtshalber euch noch mal vor den lasern warnen. nicht falsch verstehen ... LASER SIND KEINE SPIELZEUGE!
bitte sehr bedacht und vorsichtig damit umgehen. bitte bedenkt das z.b. ein 5mw laser ein paar km weit leuchtet und das ihr jemand damit schaden könnt der vielleicht 1 km entfernt steht.
besonders gefährlich ist, dass die die pupillen in der nacht besonders weit offen sind, wenn ihr da ausversehen aus 20 meter in eure auge leuchtet ... dann habt ihr sofort einen irreprablen schatten auf den augen.
bitte bedenkt das auch reflektionen schon für augenschäden sorgen können. das kann eine scherbe auf dem boden sein, ein poliertes rohr oder ein nummernschild vom auto.

billige laser sind noch gefährlicher, weil bei ihnen meisten der infarotfilter entfernt wurde, damit sie noch heller sind. porbiert lieber erst mit kleinen 1 mw laser rum und steigert euch dann. ab 1 mw braucht ihr eine laserschutzbrille. bedenkt das jede laserfarbe (lichtwelle nm) eine eigene schutzbrille braucht. auch hier ist es dann wichtig, sich nicht direkt ins auge zu leuchten. eine schutzbrille ist gegen verirrte strahlen (lichtverschmutzung).

oder besser ... lieber KEINE LASER einsetzen. Arbeitet nur mit LASERN wenn ihr euch damit auskennt. Schutzbrille ist dann Plicht.
ich hoffe, ihr versteht warum ich das so drastische schreibe. ich möchte nicht, dass jemand sein augenlicht einbüsst, weil er sich einen laser angeschafft hat und LAPP machen will. es gibt genügend andere lichtquellen.


MÖGE DAS LICHT MIT EUCH SEIN :-)

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





J. Hunds, 15.06.2009 um 17:48 Uhr

Extrem...GUT


Ummel, 15.06.2009 um 18:20 Uhr

Super Innenleben der Kugel......ergibt einen klasse 3D Effekt. Die Location ist wie gemacht für dieses Bild....einfach spitze. Mit dem Laser warst du schneller als wir :-) Nick hatte letzte Woche die Vermutung, daß das schöne "Spuren" ziehen würde. ( Ich weis, das kann jeder sagen :-) ) Er hat Recht, was du mit deinem beeindruckenden Photo gezeigt hast.
Ein neuer Meilenstein....

Gruß Ummel






Stefan Junger, 15.06.2009 um 19:30 Uhr

Wow .. gigantisch!

LG Stefan



Piet M., 15.06.2009 um 20:22 Uhr

Vielleicht solltest Du diesen wichtigen Text nicht zentriert darstellen. Ist schwer zu lesen ...

Das Foto schau ich nur bewundernd an.
(Kritik geht o.A. nicht ;-)

Gruß,
Piet



Andreas Huppert, 15.06.2009 um 20:30 Uhr

Nur ein Kritikpunkt: Was hat das Bild hier in der Kritiksektion zu suchen ;-)


Marco Pagel, 15.06.2009 um 20:41 Uhr

Boah.


Rick Eifert, 15.06.2009 um 20:45 Uhr

Hallo JanLeo,

ein beeidruckendes Werk hast du hier geschaffen. Eindrucksvoll verbindest du die Mystik des LAPP Effekts mit der technisch unbestechlichen Präzision der Laser. Beides ist wundervoll in die Symetrie einer anscheinend verlassenen Industrieanlage eingebettet.
Es macht Spaß dieses Bild zu betrachten.
Gut finde ich auch, dass du eindrücklich auf die Gefahren beim Umgang mit Lasern hinweist und dabei sogar etwas ins Detail gehst, um ambitionierten Nachahmern etwas unter die Arme zu greifen.

viele Grüße
Rick



Ummel, 15.06.2009 um 20:48 Uhr

Danke JanLeo für die erklärenden und warnende Worte zwecks einem Laserlicht. Ich/wir schliesen uns deiner Warnung natürlich an.



JanLeonardo Wöllert, 15.06.2009 um 22:36 Uhr

liebe freunde,

vielen dank für eure positiven worte, wir freuen uns über eure kommentare.
wir sind gerne inspiration, aber wir sind auch verantwortungsbewusst, darum warnen wir vor lasern. laser bitte nur mit schutzbrillen benutzen und darauf achten, dass die schutzbrille auch für die laserfrequenz geeignet ist. nicht jede schutzbrille ist für jeden laser geeignet.

gruss janleo°



Photonenfänger, 15.06.2009 um 22:59 Uhr

Ein neues Meisterwerk!

Wie immer hast du wieder eine super Location gefunden
und eine spektakuläre Lichtperformance hinein gezaubert.

Wir haben in unserer Gegend leider noch keine so tolle Locations gefunden
wie du sie immer in deinen Bildern hast.

Danke auch für die Warnung beim verwenden eines Laser!
Wenn wir irgendwann einen Laser verwenden sollten,
werden wir uns natürlich schützen und eine geeignete Location suchen
bei der wir niemanden gefährden.
SICHERHEIT geht vor alles!

Gruß Nick






Rocky Kunkel, 16.06.2009 um 0:07 Uhr

Einfach der HAMMER
Wie haste das nur Hinbekommen :-)


MfG Rocky



Helmut Freudenberg, 16.06.2009 um 8:03 Uhr

Auch ich möchte mich der vielen treffenden,
lobenden Worte zu Eurem neuen Meisterwerk anschließen.

Viele Grüße,
Helmut



Moritz Beierlein Photography, 16.06.2009 um 10:32 Uhr

Hallo JanLeonardo,

erstmal finde ich es toll dass du so ausdrücklich vor den Lasern warnst, das muss wirklich gesagt werden.

Die Aufnahme hier finde ich richtig gelungen, besonders gefallen mir die sternförmigen Strahlen auf dem Boden, und die Lichtkugel in der Mitte. Habe ja auf flickr auch schon einiges versucht nur diese Lichtkugeln bekomme ich einfach nicht hin :-(

Weiter so, deine Ideen sind für uns immer wieder Ansporn neues zu probieren und zu machen!

Grüße
Moritz



JackiL., 23.06.2009 um 16:33 Uhr

Super gelungen!! Klasse!!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (31/30)