2.344 13

Sonja Losberg


Premium (Basic), Viersen

Clörath

Naturschutzgebiet Clörath
Aus der Serie "Unser Niederrhein"

Wieder mal ein Foto von einem meiner Lieblingsorte

Kommentare 13

  • Werner Lott 29. Januar 2013, 8:45

    Sehr stimmungsvolles Niederrhein-Bild, mit kräftigen Farben. Gefällt mir gut! Ich habe mir aber noch ein-zwei Gedanken dazu gemacht, die ich mir Dir teilen möchte.

    Möglicherweise könnte hier ein etwas anderer Bildschnitt noch besser wirken. Ich versuche meinen Eindruck mal zu begründen: Für meinen Geschmack trägt der Himmel zu wenig zur Bildaussage bei. Gleiches gilt für die Wiese im Vordergrund. Die Hingucker sind das Wasser mit der Spiegelung, Kühe (vor allem die links) und die Pappeln (?). Meines Erachtens nach müssten diese Elemente noch mehr betont werden. Alle befinden sich im linken unteren Viertel, genau dahin wandert mein Blick auch immer wieder zurück. Das Gras im Vordergrund kann auch noch ein wenig knapper ausfallen, dafür könnten dessen Strukturen als Vordergrundmotiv noch deutlicherherausgearbeitet werden. Vor allem gewinnen dadurch die Spiegelung und die Wasservögel an Aufmerksamkeit, die mir im Übrigen jetzt erst aufgefallen sind.

    LG Penny_Wise
  • Peter KF 5. April 2012, 18:31

    Sehr stimmungsvoll, wenn mir auch das Grün
    im Vordergrund etwas zu intensiv erscheint.
    Gruß Peter
  • AnnyMae 2. April 2012, 19:55

    ... witzig du kommst in meine Ecke und ich fahre in Viersen rum - tja, so schön kann Niederrhein sein - liebe Grüße, Andrea
  • Wolfgang Ritzinger 1. April 2012, 11:14

    wunderschöne Farben Du hast eine tolle Landschaft
    festgehalten in herrlichem Licht.
    LG Wolfgang
  • H.E.M 31. März 2012, 12:10

    Eine fantastische Abendstimmung hast Du mit diesem tollen Motiv dargestellt. Dein Foto gefällt mir sehr gut.
    Gruß Hardy
  • Uwe Einig 31. März 2012, 7:36

    Tolle Farben! Sehr stimmungsvoll!
  • monika hagenah 30. März 2012, 21:36

    Eine bezaubernde Farbpalette der Natur zeigt sich Dir.
    Schöne Lichtstimmung und so idyllisch.
    LG Monika & ein schönes Wochenende.
  • Vitória Castelo Santos 30. März 2012, 17:46

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Axel Sand 30. März 2012, 15:31

    Wunderbar hast Du das fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • dieter kroeger 30. März 2012, 14:18

    Das sieht wunderbar aus...ich mag solche Lichtstimmungen
    VG
    dieter
  • Charles Hostettler 30. März 2012, 14:05

    wunderschöne gegend. ein traum von farben.
    lg charles
  • † Ushie Farkas 30. März 2012, 13:56

    einfach ein TRAUM! Grüße Ushie
  • Karla2 30. März 2012, 13:28

    Sehr schöne Gegend, die Kühe haben ja eine traumhafte Weide. Du hast wieder richtig toll fotografiert! lg Karla