Zurück zur Liste
Abendlicher Alpenblick

Abendlicher Alpenblick

1.436 14

ThorstenK


Premium (Basic), Königsbrunn

Abendlicher Alpenblick

Nachdem es gestern zum Abend hin auf einmal von Westen her hell wurde, "musste" ich nochmals schnell los...

Für fast 2 Stunden gab's dann nach dem eher verregneten Tag herrliches abendliches Licht.

Der Blick zeigt die Kirche St. Johannes Baptist in Kaufering.

Kommentare 14

  • Evelin Ellenrieder 22. Juni 2012, 11:30

    Ein sehr gutes Landschaftsbild, schöne Lichtstimmung, die Berge und sogar ein Kircherl, gut.
    VG Evelin
  • Grazyna Boehm 15. Mai 2012, 9:24

    Deine Landschaften gucke ich sehr, sehr gern :-)
    Fantastisch ist dieses Bild!
    Gruß, Grazyna.
  • Isus 9. Mai 2012, 23:02

    Andächtig schau :-)) ... Eine so schöne Aufnahme!!
    LG Susi
  • Bobanac Andreas 9. Mai 2012, 18:19

    Hallo Thorsten,

    ein sehr schöner Moment! Die Bildaufteilung finde ich sehr
    gut gewählt. Mir gefällt das Spiel zwischen Vorder- und Hintergrund
    ausgezeichnet.

    VG Andreas
  • Annette He 9. Mai 2012, 9:01

    Sehr idyllisch, so stellt man es sich vor. Ich mag´s.

    Gruß,
    Annette
  • BridaC 8. Mai 2012, 23:35

    Zuerst fällt mir auf und begeistert mich, wie du dein Bild aufgebaut hast, ich sehe wohlüberlegt und ganz nach meinem Geschmack. Die beiden Bäume waren dir hier eine große Hilfe. Sehr schön, wie sie im Licht leuchten. Dann die Lichtstimmung überhaupt: Sanft werden die Berge im Hintergrund gezeichnet und scheinen hier tiefer zu liegen, als dein Standpunkt ist. Das empfinde ich ganz besonders interessant - du steht auf einer grünen Frühlingswiese und unterhalb von dir liegen Berge schneebedeckt. Das alles noch von Schleiern an Wolken und Dunst durchzogen wird, gibt dem Bild Spannung. Das "Ausrufezeichen" ist der regelrecht niedlich anzusehende Zwiebelkirchturm der das Auge an der Stelle bündelt. Der schmale Bildschnitt gefällt mir sehr gut. Grüßli BridaC
  • SieglindeS 8. Mai 2012, 22:47

    ... das kommt mir irgendwie bekannt vor :))) da hast du dir wirklich einen schönen Platz ausgesucht , PERFEKT !!!! LG
  • Bernhard Gruber - Photography 8. Mai 2012, 20:52

    Gewaltige Aufnahme.
    lg Bernhard
  • WM-Photo 8. Mai 2012, 14:04

    Ich kann gar nicht mehr los lassen. Licht und Kirche fokussieren, der diffuse Himmel gibt jeden Berg eine feine Stimmung.
    Ganz große Klasse auch der Panorama-Schnitt!

    Gruß Walter
  • Erich Perhab 8. Mai 2012, 10:42

    sehr, sehr schöne Stimmung und TOP Bildaufbau!
    lG Erich
  • Johanna Abert 8. Mai 2012, 9:26

    eine friedliche,stille Abendstimmung, die Ruhe ausstrahlt.
    Dass die Berge nach hinten hin im Dunst verschwinden, unterstützt die Präsenz der Kirche.
    Wenn ich eine klitzekleine Anmerkung machen darf: Von den Bäumen zum Rand hin hätte ich evt. den jeweils gleichen Abstand gelassen ;-)
    Viele Grüße Johanna
  • Birgit Pittelkow 8. Mai 2012, 9:25

    was für ein Wetter und was für ein toller Blick hin zu den Bergen, den Ort muss ich mir merken, wunderschön, lG Birgit
  • Jacky Lo 8. Mai 2012, 8:22

    sehr feine und sehenswerte landschaftsaufnahme
  • Steffen Buchali 8. Mai 2012, 6:37

    Ja Thorsten diese Momente kenne ich. Wenn Tage lang kein Licht war und plötzlich ein Lichtblick, dann kann man gar nicht anders.
    Die Aufnahme zeigt einen Ausblick zum genießen. Schön wie der Schnitt rechts und links von den Bäumen begrenzt wird und von der tief stehende Sonne erleuchtet werden. Dann der gelbe Farbtupfer, daneben die Kirche die sich sehr schön vor dem verschleierten Alpenblick abhebt.

    vG Steffen

Informationen

Sektion
Views 1.436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 180.0 mm
ISO 100