Inge Striedinger


Premium (World), Villach

Nächtlicher Besuch

... hab gleich fotografiert(und mich wieder einmal über den schlechten Blitz meiner Sony geärgert) dann gegoogelt. Es ist ein Eulenfalter, genau den gleichen hab ich nicht gefunden. Er hat nämlich ein Hinterteil wie ein Skorpion.
Danke an Heurisch Dieter , es ist der Ampfer- Wurzelbohrer (Phymatodes hecta)

Kommentare 20

  • Heurisch Dieter 10. Juli 2014, 22:46

    Schau mal bei mir, ich habe den iwo auf der Seite, mir fällt gerade der Name nicht ein! VG Dieter
  • † werner weis 14. September 2011, 14:37




    die kommen eben manchmal -

    NUN ZUM FOTO:
    wenn man bedenkt, wie klein der ist, dann
    ist das Foto optimal - oft bekommt man

    leichtere Motive kaum so gut hin - das Foto
    ist ohne Makel und der Blitz hat immerhin

    das Reale fehlerlos ausgeleuchtet - Kom-
    pliment! Bei fieser Nähe und Winzigkeit!
  • † werner weis 14. September 2011, 14:35




    aber kann
  • † werner weis 31. August 2011, 16:42




    muss nicht sein
  • paules 28. August 2011, 17:39

    immerhin....tolle Entdeckung!! Grüße Paul
  • Thomas Heuer 27. August 2011, 19:48

    Wow, was Du für Besucher hast...
    Gut, wenn immer die Cam griffbereit ist!

    Hast ihn aber fein erwischt und der Blitz stört mich hier nicht. (-;
    LieGrü Thomas
  • Elisabeth Pimper 27. August 2011, 17:02

    Auf den ersten Blick dachte ich es ist ein Skorpion, aber du hast uns aufgeklärt das es ein Falter ist.
    Aber die Aufnahme ist dir sehr gut gelungen
    Lg sissy
  • roland gruss 27. August 2011, 16:44

    interessantes tierchen
    was bei dir nachts so los ist ;-)
    ein ruhiges und angenehmes wochenende
    lg roland
  • Kyra Kostena 27. August 2011, 16:16

    Ganz schön pelzig und unglaublich nah ran bist du gegangen. Ohne deinen Blitz gäbe es auch keinen Schatten des Falters. Liebe Grüsse Prisca
  • Rolf Gleitsmann 27. August 2011, 15:08

    Der Blitz Deiner Sony hat es wahrscheinlich zu gut gemeint - überblitzt. Das erleben wir alle gelegentlich.

    Aber Deinen nächtlichen Liebhaber hast Du doch passend in Scene gesetzt. Die Schärfe ist perfekt.

    Gruß Rolf
  • Karlchen H 27. August 2011, 11:46

    ich hatte schon auf Freggels getippt;-))
    eine interessante Art
    LG
    Karl-Heinz
  • Neydhart von Gmunden 27. August 2011, 9:43

    ... feine Spontanaufnahme; ist es da gefährlich, wo Du wohnst ?
  • Gerlinde Weninger 27. August 2011, 7:00

    schaut wie ein haariger alien aus!!
    liegrü die gerlinde
  • Adele D. Oliver 27. August 2011, 0:35

    What a fuzzy little visitor ... not much resemblance to an owl .... but somewhere between his hairy head and the tail I see Nimo's striped torso. How interesting - and your flash is just fine.
    greetings, Adele
  • aeschlih 27. August 2011, 0:22

    du hast nächtlichen Besuch von pelzigen Eulen die sich als Skorpione ausgeben.... zzzz aber Inge!!!
    liebe Grüsse Hilde ;-))