1.131 6

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin

MS Nordlys

Die Eingangspartie. Mitgefahren bin ich leider noch nicht. Besuche aber ab und an mal die Schiffe der Hurtigruten bei ihrem mehrstündigen Aufenthalt in Tromsö.

Wie die Schiffe MS Polarlys und MS Midnatsol ist auch MS Nordlys – zu Deutsch: Nordlicht – nach einem „himmlischen“ Phänomen im hohen Norden benannt. Das zeigt sich auch im Interieur: Hell, freundlich und mit einer ganz eigenen Farbwelt haben norwegische Künstler und Dekorateure wie zum Beispiel Inger Sitter und Ørnulf Opdahl das Innenleben der MS Nordlys gestaltet. Nordlicht und Sternenhimmel dienten hierbei als zentrale Inspirationen. Die Gesellschaftsräume laden mit schiffstypischer Eleganz und zahlreichen gemütlichen Sesseln und Sitzgruppen zu wundervoll entspannten Stunden ein.

http://www.hurtigruten.de/index.php?id=home

Kommentare 6

  • Hans-Joachim Weiß 1. März 2009, 9:29

    Exzellente Innenaufnahme vom Eingangsbereich. Tolle Bildgestaltung und sehr farbenprächtig.
    LG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Stephan WINKLER 27. Februar 2009, 22:05

    Hallo Ingrid,
    wie schön - auf der Nordlys war ich auch zwei Stunden als sie im Hafen von Tromsø festgemacht hat. Eine schöne Erinnerung - Buntes Wocheende
    LG
    Stephan
  • R X T 27. Februar 2009, 22:02

    Schöne Symmetrie!
    Gefällt mir.

    Gruß RXT
  • Nicole Rainer-Schuchmann 27. Februar 2009, 20:30

    Ein ganz tolles harmonisches Bild!!! Perfekter Bildaufbau!!!! Die Schiffe müssen wirklich ganz toll sein!!! Danke für Deine super Info dazu!!
    Schönes Wochenende:o)
    Lg Nicole
  • Briba 27. Februar 2009, 20:08

    wow, Ingrid! ich bin begeistert. so toll erwischt. habe selbst jede menge fotos von fast allen hurtigrutenschiffen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, mal welche in die fc zu stellen. wenn ich jetzt das hier sehe, verlässt mich noch dazu der mut. das ist nicht zu toppen!!
    kommt in meine favs.
    herzliche güße,
    brigitte
  • Wolfgang Küter 27. Februar 2009, 19:44

    Toll gestaltetes Foto, obwohl es mich etwas verwirrt mit der Spiegelung. Ich finde es auch immer sehr schön die Schiffe während ihres Aufenthaltes zu besuchen. So war ich im Sommer ab und zu in Bodö an Bord gegangen.
    LG Wolfgang
    M/S NORDLYS...
    M/S NORDLYS...
    Wolfgang Küter