Alexida


Premium (Basic)

.. wie viel wiegt dein Wort ?..

Worte sind Fenster
Oder sie sind Mauern

Ich fühle mich so verurteilt von deinen Worten,
Ich fühle mich so abgewertet und weggeschickt,
Bevor ich gehe, muss ich noch wissen,
Hast du das wirklich so gemeint?
Bevor ich meine Selbstverteidigung errichte,
Bevor ich aus Verletzung und Angst heraus spreche,
Bevor ich diese Mauer aus Worte baue,
Sage mir, habe ich richtig gehört?
Worte sind Fenster oder sie sind Mauern,
Sie verurteilen uns oder sprechen uns frei,
Wenn ich spreche und wenn ich zuhöre,
Licht der Liebe, scheine durch mich hindurch.
Es gibt Dinge, die ich sagen muss,
Dinge, die mir so viel bedeuten.
Wenn sie durch meine Worte nicht klar werden,
Hilfst du mir, mich freizusprechen?
Wenn es so schien, als würde ich dich niedermachen,
Wenn du den Eindruck hattest, du wärst mir egal,
Versuch` doch bitte, durch meine Worte hindurch zu hören
Bis zu den Gefühlen, die wir gemeinsam haben.

( Ruth Bebermeyer )

Ich wünsche allen viele schöne Worte finden,
um das Fenster in die Seele zu öffnen
und eine Brücke zum Herz aufzubauen..

.."Ferien"..
.."Ferien"..
Alexida


................................

..diese Briefe haben mir viel Kraft gegeben..
..ich habe zuerst alle Briefe gezählt..nur bis 300..
..dann habe aufgehört zu zählen ..

(Wiedereinstellung)

Kommentare 37

  • Biso 15. Juni 2021, 21:06

    Ein schöner Text, der zum Nachdenken anregt, Worte können so viel bewirken. 
    LG Birgit
  • Din G o 12. Juni 2021, 21:26

    Dein 1001 veröffentlichtes Bild hat den Schwerpunkt Text, denn Briefe sind nur Kuverts und der Inhalt zeigt sich nicht.
    Dein Gesichtsausdruck (Kuvert) verrät nur wenn du willst etwas über deine Gedanken (den Inhalt). 
    Ich finde den Text von Ruth Bebermeyer sehr sinnvoll, weil man sein Gegenüber sehen kann, doch die Gedanken bleiben verborgen,
    auch wenn gesprochen wird.
    Wenn du den Eindruck hattest, du wärst mir egal,
    Versuch` doch bitte, durch meine Worte hindurch zu hören
    Bis zu den Gefühlen, die wir gemeinsam haben.
    Die wir aber nicht zeigen oder zeigen können.
    VG Georg
    • Alexida 14. Juni 2021, 8:37

      ..Dankeschön, Georg, für Deine Gedanken zum Bild, für Deine einfühlsame Worte..

      “Was ich in meinem Leben will, ist Einfühlsamkeit, ein Fluss zwischen mir und anderen, der auf gegenseitigem Geben von Herzen beruht.” – Marshall Rosenberg

      ..jedes Wort hat ein Gewicht..Worte, die vom Herzen kommen, haben auch die zwei Flügel..
      ..so ein Wort kann einen Mensch beflügeln und sein Leben viel leichter machen..
      :-)
      Danke Dir....
  • Jok5 11. Juni 2021, 19:57

    Klasse Motiv mit nachdenklichem Text,
    lG Josef
  • Vitória Castelo Santos 11. Juni 2021, 17:22

    Ein großartiges Foto.
    LG Vitoria
  • alicefairy 11. Juni 2021, 14:34

    Sehr gut!
    Lg Alice
  • Klaus Kieslich 11. Juni 2021, 10:55

    eine sehr gute Präsentation
    Gruß Klaus
  • Hellmut Hubmann 11. Juni 2021, 9:46

    Luftpost mit kyrillischen Buchstaben.
    ERINNERUNGEN UND GEDANKEN - Shukov
    Repino. Die Birken. Die Mücken. Die Lagerfeuer. Die Freunde.
    Wohin haben uns die Fronten gestellt?

    Das Zitat eine Vorlage für viele Stunden und Gedanken.

     
    ABSCHIED. REPINO 74
    ABSCHIED. REPINO 74
    Hellmut Hubmann
  • Eifelpixel 12. Januar 2018, 7:01

    Heute durch die E-Mail ersetzt
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
    • Alexida 12. Januar 2018, 7:09

      ..Dankeschön, ich wünsche Dir auch eine
      friedliche und erlebnisreiche Zeit..
      ..die Briefe lese ich ab und zu (unglaublich tolles Gefühl),
      ..das kann durch E-Mails oder SMS doch nicht ersetzen..
      :-)
  • Magic Micha 19. Oktober 2016, 17:28

    Wenn ich die vielen Briefe sehe kommt man ins grübeln wann habe ich eigendlich den letzten geschrieben, heute simst oder mailt man alles muß schnell gehen eigendlich schade, da ist uns was verloren gegangen. Eine schöne Aufnahme Nadja,
    Lg. Micha
  • Margot D. 19. Oktober 2016, 14:35

    Richtige Worte können viel Leid vermeiden oder große Freude bereiten.
    Aber die richtigen Worte finden ist oft schwer.
    Ein Foto mit Versen ist eine prima Idee.
    LG Margot
  • Brigitte BB 19. Oktober 2016, 14:28

    Wieder einmal, liebe Nadja, möchte ich mich Peter anschließen. Eine sehr schöne Nahaufnahme der Briefe und sehr besinnliche Worte.
    Ich kann Dich gut verstehen ...
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Seidenweber 19. Oktober 2016, 11:03

    Auch hier, besinnliche Worte
    und eine herrliche, formatfüllende
    Nahaufnahme. Man möchte die Briefkuverts greifen..

    Gruß
    Peter
  • alberto16-menuder 19. Oktober 2016, 9:01

    brava Nadja
  • Alexida 6. Oktober 2015, 8:35

    ..HERZlichen Dank für alle Eure Anmerkungen zu meinem Bild, ..sage ehrlich: dieses Foto hat für mich eine ganz besondere Bedeutung..

    ..ich bin sehr dankbar, dass Ihr Eure Gedanke mitgeteilt habt..ich freue mich sehr und finde diese Gedankenaustausch sehr spannend und interessant..

    @ Anja v. Knobelsdorff,
    Liebe Anja,..."die Schlachtbank der Liebe"?..für mich ist es absolut unpassende Wortkombination ..Kampf?..mit wem?... gegen was?.. die wahre Liebe wird aus Menschen in keinem Fall die Krieger machen.. nur Angst und Mangel der Selbstliebe zwingen gegeneinander zu kämpfen...die wahre Liebe behütet, beschützt, führt, verbessert uns und die ganze Welt..
    ..ja, und oft sind die Worte hier überflüssig, es kann jeder von uns nur spüren, wenn wir die Stimme eigenes Herzens zuzuhören würden....

    Viel Freude und Wärme für Euch!

    LG Nadja
  • crestmike 13. September 2015, 10:54

    Der Anblick von Luftpostumschlägen versetzt mich immer in eine unbeschreibliche positive Aufregung, er lässt mein Herz höher schlagen...
    Tausend Dank!
    VLG Michael

Informationen

Sektion
Ordner Lieblinsbilder
Views 14.625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A530
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 5.8 mm
ISO 75

Öffentliche Favoriten