Zurück zur Liste
Partytime im Schallerzelt (2)

Partytime im Schallerzelt (2)

1.097 18

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Partytime im Schallerzelt (2)

Letzten Freitag bei der Eröffnung des Augsburger Herbstplärrers. Nach dem feierlichem Anstich spielte die Partyband Oh La La...
http://www.festzelt-schaller.de/plaerrer/new/programm.html#28

Partytime im Schallerzelt
Partytime im Schallerzelt
Wolfgang Bazer
Vorhin auf dem Plärrer
Vorhin auf dem Plärrer
Wolfgang Bazer


Ich weiß, dass diese Fotos völlig unpassend sind angesichts der Flüchtlingsdramen, die sich gerade abspielen. Aber sie sind aktuell. Auf dem Weg in meine Heimatstadt Augsburg musste ich in Salzburg und in München umsteigen. Im Zug von Salzburg nach München war die Schaffnerin völlig überfordert, weil da drin so viele Flüchtlinge ohne Fahrkarten saßen. "How many persons are there noch?", fragte sie schließlich verzweifelt. Inzwischen ist alles noch viel schlimmer gekommen: http://derstandard.at/2000021545911/Fluechtlinge-am-Westbahnhof-Alle-wollen-nur-nach-Alemania

Die 71 Flüchtlinge, die auf der Autobahn in der Nähe von Wien in einem Kühlwagen für Fleischtransport tot aufgefunden wurden, haben mir die Sprache verschlagen. Wie infam ist es doch, auf diese Schleuserverbrecher zu deuten und gleichzeitig Abschottungspolitik zu betreiben, die dieses Schleuserunwesen erst hervorruft! Was für Abgründe menschlichen Aberwitzes tun sich hier auf!

Leider konnte ich an dieser höchst notwendigen Demo in Wien nicht teilnehmen, weil ich heute neun Stunden unterrichtet habe und danach zu nicht mehr viel zu gebrauchen war: http://derstandard.at/2000021543059/20-000-demonstrieren-in-Wien-gegen-unmenschlichen-Umgang-mit-Fluechtlingen

Kommentare 18

  • Vitória Castelo Santos 1. September 2015, 23:21

    Große Klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Vitoria
  • 19king40 1. September 2015, 18:08

    Dein Bericht erschüttert.
    LG Manni
  • JeanPierre 1. September 2015, 15:49

    Belle capture de cette scène en basse lumière.
    Amitiés
  • Pacoli 1. September 2015, 15:39

    ... schöne Aufnahme, gut gemacht und präsentiert.
    Schönen Abend und viel Grüße
    Franz
  • Marina Luise 1. September 2015, 14:34

    Da werden schweinische Filme gezeigt!
  • Wolfgang Weninger 1. September 2015, 14:28

    es wird wohl immer irgendwo gefeiert, wenn es anderen schlecht geht ... das ist der Lauf der Dinge. Aber was sich u. a. bei uns abspielt, ist eine bodenlose Frechheit der Politik ... da erklärt Europa gerade seinen Bankrott :-(
    Servus, Wolfgang
  • Gisela Aul 1. September 2015, 14:08

    Denke ich kann mit meinen Möglichkeiten helfen,was ich auch tue,aber auch unser Leben geht weiter....
    Lg.. Gisela
  • Hans J. Mast 1. September 2015, 10:54

    Sieht nach einem gemütlichen Fest aus.
    LG
    Hans
  • Heinrich Brendel 1. September 2015, 9:35

    Du scheinst durchzumachen?
    LG
  • Klaus Gärtner 1. September 2015, 9:04

    Oh la la was gucken die denn :-))))
    Schweinereien ?
    VG Klaus
  • Klaus-Günter Albrecht 1. September 2015, 8:56

    Das Bild ist mir ein bischen zu dunkel. Aber das ist in so einem Zelt auch sehr schwierig. Du spielst aber auch auf andere Zelte und anderes Dunkel an. Das wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen - und wir können auch nicht halb Afrika und Syrien aufnehmen. Und natürlich müssen wir helfen, denn die Leute sind in Not und sind verzweifelt in ihrer Lage. Abgesehen mal von den Schleppern, die an ihnen verdienen. Da werden noch andere Überlegungen erforderlich sein. Demos sind nett, reichen alleine aber nicht. Dein Sprachunterricht ist da schon eine größere Hilfe. Denn der macht die Leute selbstständiger. Es ist also gut, wenn Du Dir da Mühe machst.
    Freundliche Grüße Klaus
  • Rüdiger Kautz 1. September 2015, 6:18

    Gut dass du die Tragödie erwähnst - sonst hätte ich sie jetzt erwähnt ....
    Gruß Rüdiger
  • Hartmut Sabathy 1. September 2015, 5:28

    diese Wochen der Party (habe mir das Schaller Programm durchgelesen) , also in deiner Heimat geht es jetzt rund (las mir das Programm durch) das mit den Flüchtllingen die jetzt alle nach Deutschland wollen ist halt schlimm .... lg Hartmut
  • † Ushie Farkas 1. September 2015, 4:33

    Das Bild ist sehr SPANNEND,Wolfgang. Es hilft keinem Flüchtling,wenn wir nur Trauerbilder einstellen würden.TUN müssen wir was! Helfen,mit ihnen reden,sie aufnehmen,ihnen Sicherheit bieten,sie einladen,sie verstehen lernen.Bei uns gibt es leider keine,ich hätte sofort welche bei mir aufgenommen.Mein Verständnis für die EU Politik ist auf Null gesunken.
    Grüße
  • Hannes Gensfleisch 1. September 2015, 3:09


    Das Problem, dass wir
    (nicht Du und ich)
    uns da aufgeladen haben,
    wird uns wohl noch lange
    beschäftigen. Eine realistische
    Lösung ist doch überhaupt
    nicht in Sicht.

Informationen

Sektion
Ordner Augsburg u. Schwaben
Views 1.097
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 23.0 mm
ISO 1600