2.695 25

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Mittagsschlaf

Koh Chang Dezember 2005

Im selben Urlaub aufgenommen habe ich dieses

Porträt eines Asienreisenden
Porträt eines Asienreisenden
Wolfgang Bazer
eines meiner Lieblingsfotos in meinem Portfolio. Als ich es das erste Mal einstellte, erhielt es jahrelang keine einzige Anmerkung. Ich habe es deshalb aus der Diskussion genommen und jetzt erneut eingestellt. Es wurde wieder mit eisigem Schweigen aufgenommen, von ein paar wenigen naserümpfenden Anmerkungen abgesehen. Könnt Ihr mir sagen wieso? Ich bin zutiefst verunsichert, zumal mir persönlich dieses Foto sehr am Herzen liegt und viel besser gefällt als die zuvor und danach eingestellten. Zugegebenermaßen kippt das Bild leicht nach rechts, aber das kann wohl kaum der Grund sein für diese massive Ablehnung des Fotos. Den wüsste ich aber gern. So lange diese Frage nicht geklärt ist, verspüre ich nicht die geringste Lust, hier noch Fotos herzuzeigen.

Kommentare 25

  • Karl-Heinz Wagemans 31. Mai 2015, 18:30

    . . . für mich nicht zu verstehen. Das Foto zeigt eine schöne landestypische Szene, in der das verdiente Mittagsschläfchen Tradition hat und die Bildgestaltung ist absolut gelungen!
    HG K.-H.
  • Brigitte Specht 25. Mai 2015, 22:05

    ...ein Foto, so mitten aus dem täglichen Leben gegriffen und mir persönlich gefällt es wegen seiner Originalität sehr gut!
    Bis bald!
    L.G.Brigitte
  • Mark Billiau. 25. Mai 2015, 17:11

    Now this shot makes me feel I could use some extra sleep too..... :-))

    Mark
  • enner aus de palz 24. Mai 2015, 21:54

    Kann ich auch nicht ganz verstehen, für mich ich es zeigenswert und es gefällt mir, der Bildschnitt ist gekonnt, wie bei all deinen Fotos.
    LG Rainer
  • Hartmut Sabathy 24. Mai 2015, 20:11

    das finde ich ja lustig wo da diese drei Männer ihren Mittagsschlaf halten . ob auf einer Liege , einem Tisch oder einer erhöhten Position! lg Hartmut
  • rolvin 24. Mai 2015, 18:27

    Wenn du deinen Mittagsschlaf meinst verstehe ich auch nicht warum du keine Anmerkungen bekommen hast. Die Szene ist sehr sehenswert und zugleich Amüsant.
    Wenn du das Portrait des Asienreisenden meinst, ich hätte es nicht eingestellt. Du scheinst einen persöhnlichen Bezug zu diesem Foto zu haben, der sich aber nicht unbedingt auf den Betrachter gleichermaßen auswirkt. Und fotografisch musst du selbst zugeben, nicht unbedingt der Kracher ;)
    LG Roland
  • Franz Sklenak 24. Mai 2015, 17:34

    Dieses Bild muss man eben etwas länger Betrachten. Ich sehe da fast ein halbes Dutzend Menschen die den Schlaf brauchen, aus welchen Gründen auch immer. Bei uns Mitteleuropäern ist Schlaf zur Mittagszeit eher verpönt. Vielleicht ist dies auch der Grund, dass sich mancher Betrachter sagt; was soll das. Gut hast Du es wieder eingestellt, vielleicht krisallisieren sich ein paar Beweggründe heraus. Süss finde ich es jedenfalls nicht:-)
    Lieben Gruss
    Franz
  • Vitória Castelo Santos 24. Mai 2015, 16:29

    Sehr süss *************
    LG Vitoria
  • Wolfgang Bazer 24. Mai 2015, 14:38

    @Rheinbild: "Vieleicht war die Ironie bei dem anderen Foto zu subtil versteckt ?" Ich glaube, damit bringst Du es auf den Punkt!
    @Rüdiger: Wie gesagt, Rheinbild bringt es für meine Begriffe auf den Punkt. Und was den Aufhellblitz betrifft, so scheint der heutzutage tatsächlich verpönt zu sein. Zu diesem Punkt hat Gerhard Körsgen unter dem anderen Bild eine sehr interessante Anmerkung geschrieben.
    Das Bild ist zugegebenermaßen schief, aber was die angeblich schlechte Bildgestaltung betrifft, kann man darüber streiten.
    LG Wolfgang
  • Inge Striedinger 24. Mai 2015, 13:54

    Alle schlafen, nur einer wacht .... der im Foto darunter :-)
    LG Inge
  • Diruwi 24. Mai 2015, 13:00

    Die wissen, worauf es ankommt: Mit Mittagsschlaf ist ein Tag doch viel besser! :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • Hans J. Mast 24. Mai 2015, 12:46

    Originelle Szene schön eingefangen.
    Was die Anmerkungen betrifft, so wundere ich mich auch immer wieder über Beachtung oder Nichtbeachtung meiner neu eingestellten Bildern. Allerdings muss ich zugeben, dass ich, wenn ich wenig Zeit habe, auch nur die Bilder kommentiere, die mir ins Auge springen oder bei denen es mir leicht fällt.
    LG
    Hans
  • Gerhard Körsgen 24. Mai 2015, 12:22

    Das erinnert mich an eine Hochzeit auf den Seychellen...da lagen am nächsten Morgen auch alle so am Strand...;-)

    LG Gerry
  • Rheinbild 24. Mai 2015, 10:56

    Naja, im Gegensatz zu dem Bild mit Hut stimmt hier der Schnitt und das Motiv gibt mehr her als eine Urlaubserinnerung. Auch wenn du das andere aus Spass gemacht hast. Normalerweise pickst du mit deinen Fotos immer sehr Zielsicher originelle Dinge raus, so wie hier auch. Weswegen mir diese Foto auch deutlich besser gefällt.
    Vieleicht war die Ironie bei dem anderen Foto zu subtil versteckt ?
    LG
    Rheinbild
  • bbbccc 24. Mai 2015, 10:45

    Jawohl Sylvia, mein erster Ausdruck war ein Schmunzeln und ich glaube, das ist, what this picture is all about?
    VG
    Hans

Informationen

Sektion
Ordner Südostasien
Views 2.695
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LC33
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.8 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten