Zurück zur Liste
Eine Gstätten in Kagran

Eine Gstätten in Kagran

1.173 23

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Eine Gstätten in Kagran

Eine Gestätten ist laut Österreichischem Wörterbuch ein "verwildeter Platz (in verbautem Gebiet)".

Links hinten steht dieses Gartenhäuschen (der Weg zu dem Garten, in dem es steht, führt durch diese Gstätten):

Gartenhäuschen in Kagran
Gartenhäuschen in Kagran
Wolfgang Bazer
Der Garten hat allerdings momentan noch nicht viel zu bieten. Aber das wird noch kommen. Grillwetter war am gestrigen Sonntag im Gegensatz zum Samstag auch keines, es wehte ein kalter Wind, und teilweise hat es sogar quer geregnet. Also habe ich die Thüringer Rostbratwürste ins Gefrierfach gelegt, aber zu einem Bier haben wir uns trotzdem dort getroffen. Ein Bier unter dem weiten Kagraner Himmel ist immer eine U-Bahn-Fahrt wert.

"Kagran [ka'gra:n] war bis 1904 eine eigenständige Gemeinde und ist heute ein Stadtteil Wiens im 22. Wiener Gemeindebezirk Donaustadt..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kagran

Kommentare 23

  • simba44 15. März 2012, 20:31

    Wieder was gelernt. Den Begriff "Gestätten" habe ich bis jetzt noch nie gehört.
    LG simba44
  • Gabi Eigner 14. März 2012, 23:14

    Solche "Gstetten" mag ich. Schöner Kontrast in dem sw-Bild.
    lg Gabi
  • Claudio Micheli 14. März 2012, 13:25

    Stupenda!
    Ciao
  • gIAN 14. März 2012, 13:09

    Von den Gstätt'n kamen
    früher die besten Fußballer...
    Weniger bekannte Wien-Impression
    sehr fein von Dir festgehalten!!
    Grüaß di
    Gian
  • Rudi Brochhaus 13. März 2012, 20:48

    Eine aussergewöhnlich gute Schlechtwetteraufnahme.
    Feine Tonung,klasse gemacht!

    Gruß Rudi
  • Wolfgang Weninger 13. März 2012, 20:26

    nachdem ich in Kagran wohne, könnte man sich doch bei so einer Gelegenheit tatsächlich auf ein Bier treffen, oder zwei :-) und Gstätten gibt es hier genug
    Servus, Wolfgang
  • Gisela Aul 13. März 2012, 17:36

    gerade dort zu sein,ist echt schön,es muss nicht immer alles "glatt gebügelt" sein
    lg. Gisela
  • EL-SA 13. März 2012, 12:59

    Die Gstettn wird nicht mehr lange eine bleiben, wie der Neubau zeigt! Bebaubares Land ist begehrt bei den Immobilienhaien, ungeachtet ob man den Kleinhäuslern einen Klotz in die Aussicht stellt.
    Kompliment an deinen fotografischen Themenblick!
    vg elsa
    http://bar.wikipedia.org/wiki/Gstettn
  • Arnd U. B. 13. März 2012, 12:47

    Willst Du das als Kleingarten urbar machen? Dann hast Du eine gewaltige Arbeit vor Dir...Ich empfehle für Erste einen kleinen Bagger..:-))) LG Arnd
  • Klaus Zeddel 13. März 2012, 12:08

    In unseren Augen verwildert, aber so ein der Natur überlassener Platz hat schon seinen eigenen Charme.
    LG Klaus
  • Kurt Stamminger 13. März 2012, 11:01

    Vermutlich wird bald diese "Gstättn" einem Wohnhaus
    weichen müssen - eigentlich schade.


    LG
    Kurt
  • Christoph Schrenk 13. März 2012, 10:17

    Ach fast noch was unberührtes sehe ich dort mal doch und selten schon doch in Wien geworden leider halt. Super Doku auch von Dir und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris

    PS. Ein gutes Bier ist nie schlecht mal doch.
  • Foto Püppi 13. März 2012, 10:05

    Angeneehmes Grillwetter ist wirklich noch nicht.
    Ich mag solche Gestätten denn auch solche Plätze braucht die Natur.
    LG von Gina
  • Otto Krb 13. März 2012, 9:48

    Solche "Gstättn" werden im Stadtbereich immer seltener - sonst ideale Abenteuerspielplätze für Kinder, sofern sie nicht an der Spielkonsole oder ihrem Computer hängen...
    GLG, Otto
  • Ruth Hutsteiner 13. März 2012, 9:38

    Ein idealer Platz zum Verstecken spielen, Klettern und, in Bälde, Ostereier suchen. ;-)
    Hier hätte, für mich, Farbe gut getan.
    Gruß
    Ruth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 1.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz