Zurück zur Liste
Tulpen in der Stadt des ewigen Frühlings

Tulpen in der Stadt des ewigen Frühlings

1.334 18

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Tulpen in der Stadt des ewigen Frühlings

Kunming, Daguan-Park, 5. Februar 2009

Fruehlingswetter zum Fruehlingsfest
Fruehlingswetter zum Fruehlingsfest
Wolfgang Bazer


Kunming wird zwar die Stadt des ewigen Frühlings genannt, aber das ist ein bisschen übertrieben. Es gibt durchaus einen Winter dort mit Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt:

Auch in Kunming ist nicht alles Gold, was glänzt
Auch in Kunming ist nicht alles Gold, was glänzt
Wolfgang Bazer


Aber dieser Winter endet in der Regel pünktlich vor dem mehrtägigen Frühlingsfest, dem chinesischen Neujahrsfest, das je nach Mondstand Ende Januar oder Anfang Februar stattfindet. Es ist in diesem Jahr wieder im vollen Gange. Das neue chinesische Jahr, das Jahr des Tigers, beginnt am 14. Februar, das vorangegangene Jahr des Büffels begann am 26. Januar. Aber auch bei diesem frühen Termin voriges Jahr hat das Wetter mitgespielt.
Ich halte es für eine ganz gute Lösung, wenn der Winter in der dritten oder vierten Januar- oder spätestens in der ersten Februarwoche endet.

Kommentare 18

  • Georg Mylius 18. Februar 2010, 13:05

    Eine schöne, farbenfrohe Aufnahme !
    VG Georg
  • Christoph Schrenk 17. Februar 2010, 15:51

    Ja das macht Freude und ist Balsam für die Seele die herrlichen Farben dazu. Wunderschöner Blumenteppich kann ich nur sagen und er gefällt mir wahnsinnig gut.

    lg
    chris
  • Heidi Roloff 14. Februar 2010, 13:07

    Dieser Anblick tot sooo gut !!! Es schneit unaufhörlich und langsam mag ich das nicht mehr haben.
    LG Heidi
  • Rudi Brochhaus 13. Februar 2010, 23:30

    Klasse Lichtführung durch die Blumenpracht.
    Gruß Rudi
  • Juan 13. Februar 2010, 12:07

    eine Farbenorgie in Vollendung..
    LG. Juan.
  • Klaus Zeddel 13. Februar 2010, 10:36

    Bei dieser Farbenpracht kommt richtig gute Laune auf und jede Winterdepression verschwindet. Ein wunderschönes Bild, kann man sich lange ansehen.
    LG Klaus
  • SaMaBo 13. Februar 2010, 0:58

    Wunderschöne Farben und ein toller Bildaufbau. Macht richtig Spaß anzusehen.
    LG, Sarah
  • Gerhard Burger 12. Februar 2010, 22:45

    Eine wunderschöne farbige Aufnahme.
    LG Gerhard
  • Hans-Werner Stapel 12. Februar 2010, 21:54

    Tulpenschön dein Bild, bloß weg mit dem Schnee !
    LG, Hans-Werner
  • Rüdiger Kautz 12. Februar 2010, 19:38

    Einfach prachtvolle Farben!!!
    Gruß Rüdiger
  • ketchup61 12. Februar 2010, 19:11

    Danke für die vielen Farben. Brauchen wir wohl alle gerade.
  • Gisela Aul 12. Februar 2010, 18:25

    Dein Lösungsvorschlag finde mir Zustimmung...eine wirkliche bunte Pracht
    lg. Gisela
  • Foto Püppi 12. Februar 2010, 16:25

    Eine gute Lösung finde ich es auch und die Tulpen sind ja auch herrlich anzuschauen.
    LG von Gina
  • Kurt Stamminger 12. Februar 2010, 16:04

    Sehr schöne Farbkombination.


    LG
    Kurt
  • maiauge 12. Februar 2010, 15:19

    Dein Lösungsvorschlag trifft auf ungeteilte Zustimmung bei uns zu Hause ;-)
    Die Blütenpracht ist so schön, ich wünschte, ich würde schon mal einen winzigen Krokus sichten können, aber hier liegt immer noch Schnee und es schneit seit Gestern wieder ;-( - unser Frühlingsfest muss wohl noch ein bißchen verschoben werden.
    Danke für die Frühlingsboten, auch wenn sie aus fremden Landen stammen ;-))
    LG Renate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 1.334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz