Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Burg Gemen von Martin Lindberg

Burg Gemen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
12.05.2011 um 22:22 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
in Borken- Gemen. Aufnahme vom 7.5.2011 um 21:46, Nikon D 90, Sigma 10- 20mm, DRI in Photomatix und PSE8 aus 7 Belichtungen von 1s bis 60s, ISO 100, Stativ,

Die Burg Gemen steht in der Münsterländer Parklandschaft im früheren Sumpfgebiet der Bocholter Aa. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, handelt es sich bei der Anlage heute um ein Schloss. Seine frühere Schlossfreiheit gab dem heutigen Borkener Stadtteil Gemen in Nordrhein-Westfalen seinen Namen.
Das Schloss entstand aus dem allmählichen Umbau einer mehr als 900 Jahre alten Wasserburg, die von den Edelherren von Gemen, einem der einflussreichsten westfälischen Adelsgeschlechter seiner Zeit, erbaut wurde. Es steht auf zwei Inseln, die von einem weitreichenden Gräftensystem umflossen werden. Die Burg war Mittelpunkt der Herrschaft Gemen.
Auf Initiative des damaligen Bischofs von Münster Clemens August Graf von Galen wurde das Schloss 1946 an das Bistum Münster verpachtet, und wird seitdem als dessen Jugendbildungsstätte nutzt. Die sogenannte „Jugendburg Gemen“ ist weit über die Grenzen Nordrhein-Westfalens bekannt und mit über 200 Betten und mehr als 20 Seminarräumen eine der fünf größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland. Betreut wird sie in Vertretung der Kirche durch den Kaplan des Schlosses. Neben vielen Kursen unterschiedlichster Träger finden dort vor allem „Tage religiöser Orientierung“ unter der Betreuung eines Pädagogik-Teams statt. Zudem wird samstags abends Eucharistie in der Michaelskapelle und dienstags, mittwochs sowie freitags jeweils morgens in der von-Galen-Kapelle gefeiert. Quelle: wikipedia.de

Mehr Infos unter: http://www.jugendburg-gemen.de/

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Gundula Ida Gäntgen, 12.05.2011 um 22:34 Uhr

Die Burg ist golden.Das fiel mir als erstes ein,als ich die Aufnahme sah.Märchenhaft--auch die Aufnahme.
LG Gundula



Günter Pilger, 12.05.2011 um 22:37 Uhr

Wie sie strahlt!
Ein feine Arbeit!
Gruß Günter



Ch. Reinhardt, 12.05.2011 um 22:39 Uhr

Klasse Spiegelung.


Jochen Reitze, 12.05.2011 um 22:43 Uhr

Klasse Foto, super Bildaufbau, perfekte Farben u. Schärfe. Dazu die Spiegelung gefällt mir sehr gut.
Gruß
Jochen



Digipit27, 12.05.2011 um 22:45 Uhr

Stark, ganz feine Arbeit. Habe noch bei Martin Hammers Aufnahme gedacht, die kann man sich auchmal vornehmen, da hast Du sie schon wieder im Kasten. Tolle Aufnahme.
LG Peter



Dieter-Klaus Neumann, 12.05.2011 um 22:53 Uhr

Ganz tolle Aufnahme.
Gruß
Dieter-Klaus



Dieter Golland, 12.05.2011 um 23:20 Uhr

Qualitativ sehr hochwertige Arbeit. Kompliment.

Gruß Dieter



Michael Baltes, 13.05.2011 um 8:18 Uhr

wow...ist das stark ! Super Aufnahme
LG micha



F R A N K, 13.05.2011 um 8:58 Uhr

so muss das sein...astreine Aufnahme bei bestem Licht, sehr gut!!


Andreas - Andy, 13.05.2011 um 9:49 Uhr

Eine richtig stimmungsvolle Aufnahme ist Dir hier gelungen.
Farben und die Schärfe sind vom feinsten.

Schönes WE.
Gruß Andreas



Dirk Bieberstaedt, 13.05.2011 um 21:33 Uhr

Hab schon viele Fotos von der Burg Gemen gesehen, aber keines ist so gut gelungen wie Deines. Großes Kompliment. Schaut wirklich gut aus, mit viel Liebe zum Detail.
LG Dirk



Werner Pa., 13.05.2011 um 22:13 Uhr

Ein super starkes Foto von Dir Martin.
LG Werner



Foto-Nomade, 14.05.2011 um 10:10 Uhr

Du warst wieder in der Blauen Stunde unterwegs.
Lichter und Spiegelungen sind vom Feinsten
und zeigen die Anlage vortrefflich.
Mond und Wind spielten gut mit.
~
Danke zu
Bluts-Schwestern... von Foto-Nomade
Bluts-Schwestern...
Von
14.5.11, 0:08
10 Anmerkungen

~



Harald Nachtmann, 14.05.2011 um 17:54 Uhr

Die Belichtung ist sehr gut gelungen. Sieht sehr fein aus.
Gruss
Harald



Stefan Schnese, 14.05.2011 um 20:04 Uhr

Klasse Aufnahme , sieht super aus.
Schön klar und scharf !
LG Stefan



Stefan Stolz, 14.05.2011 um 21:11 Uhr

Hier ist Dir mal wieder eine fantastische Aufnahme gelungen.
Blue Hour mit Mond, warm angestrahlte Burg in einer 1a-Schärfe, tolle Spiegelung auf dem Wasser und alles eingerahmt durch das Schilf und die Bäume am Ufer. Sehr gute Bildgestaltung und Stimmung.

Viele Grüße Stefan



Gina.Dr, 14.05.2011 um 22:35 Uhr

Ist das eine schöne Aufnahme!!! Es ist zwar schon viele Jahre her, aber so schön habe ich die Burg nicht in Erinnerung.
LG Regina



Steffen Bahnemann, 15.05.2011 um 13:14 Uhr

Ganz große Klasse. PERFEKT.
Lg Steffen



SiggiH, 15.05.2011 um 20:15 Uhr

Ein super Foto.
Gut "erwischt" in der blauen Stunde, top Schärfe und eine perfekte Spiegelung. Klasse !
Diese Burg will ich mir auch mal anschauen, steht schon auf meinem Programm. Sie scheint gut erhalten zu sein.
Liebe Grüße, Siggi



Prost Marlies, 15.05.2011 um 20:45 Uhr

Eine ganz tolle Aufnahme!
Da werden Jugenderinnerungen wach! Ich bin früher sehr, sehr oft auf der Burg gewesen und habe dort Kurse mitgemacht! Früher konnten die Besucher noch den Rittersaal besichtigen oder in den "Jungfernturm" steigen! Es war eine schöne Zeit!
LG Marlies



Thomas Rieger., 17.05.2011 um 11:14 Uhr

Klasse gemacht,
sehr geil diese Spiegelung,
aber auch die Wahl deiner blauen Stunde,
ganz toll geworden!

Gruß
Tom



Frank Kleibold, 18.05.2011 um 0:17 Uhr

Hi Martin. Eine Aufnahme par excellence!! Hervorragende Lichtbearbeitung, klasse Schärfe und ein prima 'Rahmen' um das Motiv prägen dieses Bild. Dazu noch der schöne Mond, der zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle war ;-)
Ganz liebe Grüße.
Frank



Sascha01 Krause, 31.07.2011 um 13:22 Uhr

Eine tolle Aufnahme zur blauen Stunde. Quali besticht.

LG Sascha



Peter Fabry, 21.08.2011 um 12:26 Uhr

wunderbare aufnahme und klasse bea
lg peter



Christoph Rech, 5.10.2011 um 9:08 Uhr

Tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut. Dazu noch mit Mond, klasse! Gruß Christoph
Jugendburg in Borken-Gemen von Christoph Rech
Jugendburg in Borken-Gemen
Von
4.10.11, 20:36
1 Anmerkung



Gunnar.shoot, 9.11.2011 um 10:10 Uhr

...gefällt mir sehr gut durch die knackige Schärfe und Klarheit.
Schön ist, das Du noch Vordergrund durch das Ufer mit eingebracht hast.



Frank Lange, 17.04.2012 um 20:40 Uhr

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Wenn ich die vielen schönen Nachtfotos hier sehe, weiß ich ihn um so mehr zu schätzen.
Dieses hier gefällt mir besonders. Die Burg ist interessant, die Spiegelung perfekt, der Mond und die beiden Scheinwerfer die uns "blenden" sin das i-Tüpfelchen.

Gruß Frank



Frank Laumen, 22.12.2012 um 13:25 Uhr

sehr schön eingefangen +++

LG Frank



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto

  • NIKON D90
  • 10.0 mm
  • f11
  • 59.2
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1157/1156)