Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mainhattan Skyline am Abend von Kalli A.

Mainhattan Skyline am Abend


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.01.2008 um 18:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Weiter geht’s in Sachen HDR-Tonemapping....

Bei meinem letzten HDR-Bild habe ich festgestellt, dass einige Leute diese Technik noch nicht kennen und bei der Beurteilung eines solchen Bildes doch recht verunsichert sind.
Ein HDR-Bild ist ein Bild mit dem vollen Tonwertumfang der realen Szene, mit allen feinen Abstufungen, erstellt aus einer Belichtungsreihe. Das Tone-Mapping-Verfahren wandelt das HDR-Bild in ein anzeig- und ausdruckbares Ergebnis um.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tone_Mapping


Dieses Bild entstand bei Einbruch der Dunkelheit aus den zwei unterschiedlich belichteten Einzelfotos.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jo€ , 8.01.2008 um 18:53 Uhr

ps Belichtungsreihe wie hast du das mit den Autos gemacht ??


Christopher Lipp, 8.01.2008 um 18:54 Uhr

puhhhh ..haut mich um ! diese technik kenn ich auch nicht - mach mich mal bei "wiki" schlau ...danke für den tip !
MfG
Lippi



Kalli A. , 8.01.2008 um 18:54 Uhr

@Jo
Du wirst sogleich die 2 Fotos unter dem Text sehen, aus denen das Bild entstanden ist.
LG Kalli



Erich Küpers, 8.01.2008 um 18:58 Uhr

Klasse Aufnahme und Beas.
Gruß Erich



Bernd Osthoff , 8.01.2008 um 19:06 Uhr

Hallo Kalli. Erst einmal auf diesem Wege alles Liebe und Gute in 2008 und Dank für ALLES Die Technik ist bekannt, aber nicht so einfach: Software. Absolute Deckungsgleichheit der Fotos und natürlich eine Kamera, die vernünftige Fotos macht. Ach nee..nicht notwendig. Einer/e, der/die fotografieren kann/können reicht..glaube ich reicht. Nein Scherz beiseite. Der absolute Wahnsinn. Sogar die Rücklichter der Autos auf die Entfernung sind zu sehen! Wobei die Urfotos schon etwas hermachen..sowohl in der Über- wie auch in der Unterbelichtung. chapeau. LG BO


Stelanie Menzhorn, 8.01.2008 um 19:06 Uhr

Hammermäßig..........gefällt mir arg!!!!

LG Melli



photograf 02, 8.01.2008 um 19:08 Uhr

bezaubernd schön dargestellt
super in der ba

lg
hans-jürgen



Jutta Grote , 8.01.2008 um 19:11 Uhr

Hallo Kalli, da ist dir ja wieder eine Hammer Aufnahme gelungen.
Den Rahmen dazu finde ich auch TOP. Eine Klasse Darstellung.
LG Jutta



Gottfried Bräuer, 8.01.2008 um 19:19 Uhr

Gestalterisch und farblich
absolut mein Ding
LGGB
D A N K E von Gottfried Bräuer
D A N K E
Von
31.12.07, 12:38
40 Anmerkungen



Verena Stötzel , 8.01.2008 um 19:22 Uhr

Es ist super geworden! Bei der zweiten Aufnahme hast du natürlich auch ein Schauspiel am Himmel erwischt, der der ganzen Sache den letzten Kick gibt!
Mich fasziniert das immer wieder auf´s Neue...
LG Verena




Jörg Meyer (Winsen), 8.01.2008 um 19:39 Uhr

Eine perfekte Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
LG Jörg



Horst Degener , 8.01.2008 um 19:45 Uhr

Eine Hammer - Aufnahme von der Frankfurter City. Immer wieder bemerkenswert, was Du uns für perfekte Fotos präsentierst.
LG Horst



Klaus. Schmitt, 8.01.2008 um 19:46 Uhr

Die Bearbeitung hat mit Fotografie nicht mehr viel gemein, trifft aber voll meinen Geschmack...doch richtig gut!

LG Klaus
Tower von Klaus. Schmitt
Tower
Von
23.11.07, 18:20
16 Anmerkungen






Peter M. K. Wolff , 8.01.2008 um 19:52 Uhr

Berlin -Frankfurt, Jet-Set?
HDR Bearbeitung ist mal wieder Super.

V.G
peter m.k.



- Andreas Wagner -, 8.01.2008 um 20:03 Uhr

super foto mit klasse tm
lg andi



Klemens Doppler, 8.01.2008 um 20:21 Uhr

Is ne tolle Aufnahme...

weißt du ob man zum selben Ergebniss kommt wenn man eine RAW macht und diese dann im PSCS dann als 2 unterschiedliche belichtete jpgs rausspeichert???

Bin auch grad in NY. kannst du mir sagen welcher strassenzug das is. wo hast du des aufgenommen? kommt mir grad gar ned bekannt vor...
lg Klemens

HDR Haus - Melancholie Moments von Klemens Doppler
HDR Haus - Melancholie Moments
Von
1.12.07, 6:35
12 Anmerkungen



Kalli A. , 8.01.2008 um 20:30 Uhr

@Klemens
Ob du eine solche Aufnahme mit einer einzigen RAW-Datei hinbekommst, hängt davon ab, ob die RAW-Datei den entspr. Kontrastumfang beinhaltet. Sollte das so sein, müsste es funktionieren. Du brauchst natürlich das Plugin für Photoshop! "Mainhattan" ist übrigens Frankfurt am Main.
LG Kalli



Eric Safaric , 8.01.2008 um 20:52 Uhr

Extrem cool, Klasse Arbeit.

Friedensbrücke 2 von Eric Safaric
Friedensbrücke 2
Von
5.1.08, 0:05
22 Anmerkungen


lg eric



Frank Briem, 8.01.2008 um 21:38 Uhr

klasse Bild
LG Frank



s.m.art , 8.01.2008 um 22:02 Uhr

ist es irre: +++
danke für die zusätzliche Information, hätte sonst nicht gewußt, was HDR ist - trotzdem würde ich gerne mehr über die Bearbeitungstechnik wissen, da ich nun neugierig geworden bin
LG s.m.art



René Traut, 8.01.2008 um 22:21 Uhr

GEIL !!!! Welche Software nutzt du eigentlich ? Falls ich fragen darf :-) Gruß René.


Kalli A. , 8.01.2008 um 22:27 Uhr

@Rene`
Das ist ein Zusammenspiel von Photoshop CS3 und Photomatix Pro2.4, wobei Photoshop sicherlich für die Brillianz verantwortlich ist.
LG Kalli



Günter Börschlein, 8.01.2008 um 22:31 Uhr

Echt stark

VG Günter



Brigitte Bayer, 9.01.2008 um 0:59 Uhr

Finde ich klasse, dass Du hier Schützenhilfe leistest!
Du bist aber auch wahrlich ein Meister dieses Handwerks. :-)
lg Brigitte



ullifotografie, 9.01.2008 um 7:45 Uhr

Das Bild ist ja echt der Wahnsinn.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Ulrich



Gabi Schi., 9.01.2008 um 7:56 Uhr

Einfach nur perfekt !
Der Himmel gefällt mir besonders gut !
LG Gabi



Ralf Bolte, 9.01.2008 um 8:41 Uhr

Für diese wunderbare Stimmung finde ich die Anwendung von HDR genau richtig. Für mich ensteht zusätzlich noch in gewisser Weise ein 3D-Effekt, weil sich die Türme so schön vom Himmel abheben.
Interessant zu sehen, daß es auch mit 2 Aufnahmen ein derart gutes Ergebnis geben kann! Danke für die Erklärung.
vg Ralf



totalstranger, 9.01.2008 um 8:56 Uhr

Das ist sehr gut gelungen. Spitze! Sehr schönes HDRI.
Gruß Holger



Sonja Edelmann, 9.01.2008 um 9:21 Uhr

Dieses HDR-Tonemapping gefällt mir echt gut und eine
klasse Kulisse für deine Aufnahme hast du gewählt---
saubere Arbeit!
LG Sonja



Jutta K.P., 9.01.2008 um 14:25 Uhr

hallo kalli....
als erstes mal: wieder ein tolles bild
ich überlege grade, von wo du es aufgenommen hast!?
als zweitens: finde es klasse, dass du ein wenig erklärst zum verfahren!
glg jutta



A N D R E A S Beier, 9.01.2008 um 14:57 Uhr

top + ! + ! + !


Klaus Kräuter, 9.01.2008 um 15:22 Uhr

Hallo Kalli !
Hier zeigst Du uns mal wieder eine super Arbeit,
ein Foto wie aus einem Film.
Ich bin begeistert,echt klasse.

LG Klaus



lemmi65 , 9.01.2008 um 15:55 Uhr

*STARK*
lg lemmi65



Natureworld , 9.01.2008 um 18:16 Uhr

das gefällt mir mal wieder ganz gut
musst mir bei gelegenheit mal verrraten wie du das machst
wenn ich aus porto wieder da bin
brauch ich das ;-)
lieber gruß
doris



Denis Heirendt, 9.01.2008 um 18:50 Uhr

Einfach Klasse ! Super Bearbeitung...
Muss unbedingt mal sowas ausprobieren...
Ciao, Denis



Joachim Lehmann, 9.01.2008 um 20:40 Uhr

Gute Arbeit. Die Stimmung, die rüber kommt, ist einfach toll.
vg Joachim



Reiner Vogels, 9.01.2008 um 21:34 Uhr

Der TM Effekt ist hier gezielt sehr gut eingesetzt. Foto in der richtigen Sektion.Farbharmonie, Kontraste und Schärfe sind optimal. Der Bildaufbau geht nicht besser. Finde es anerkennend , dass du deine Erfahrungen hier weitergibt`s . Ziehe anerkennend meinen Hut.
Gruß Reiner



Christian CH Hübner, 9.01.2008 um 21:49 Uhr

Hätte ja nicht gedacht, da man aus zwei aufnahmen so viel rausholen kann. Habe den zwanghaften drang immer ganz große reihen zu knipsen. Aber das Ergebnis hier haut mich um. Super umgestzt.

LG Christian



Steffen Kuehn, 10.01.2008 um 10:16 Uhr

Farblich und auch räumlich, sehr gelungene Umsetzung, die eine gute Bildgestaltung und Blickführung mit einschliest.
Gefällt mir.

vG; Steffen



Ruth Utesch , 10.01.2008 um 10:55 Uhr

Die Wirkung ist wirklich fantastisch. Interessant finde ich, dass Du die beiden Ausgangsaufnahmen mal zeigst. Die ja einzeln für sich genommen nicht so doll sind. Ist schon toll, was man da herausholen kann. Leider habe ich (noch) nicht das richtige Programm auf meinem Rechner.
LG Ruth



Erika Schneider , 10.01.2008 um 12:00 Uhr

Klasse!
LG Erika



Dirk Leismann, 11.01.2008 um 17:06 Uhr

Bei dieser Aufnahme stimmt alles. Beeindruckend!

Gruß,
Dirk



Carola Marciniak , 11.01.2008 um 19:51 Uhr

sehr gut gemacht, gefällt mir.
(leider habe ich keine blassen schimmer von dieser art bearbeitungstechnik)
vg carola



Axel Wesche, 11.01.2008 um 20:24 Uhr

die Farben des Himmels sind schon ziemlich klasse
ein tolles pic
lg Axel



Daniel Weich, 11.01.2008 um 20:27 Uhr

Wow, sehr beindruckend!


Biggi Oehler , 11.01.2008 um 21:35 Uhr

Auch mich macht das sprachlos. Diese Technik finde ich genial und würde sie auch gerne können...aber...
Klasse gemacht und es kommt Neid und Bewunderung auf.
+++
LG.
Biggi



Nobbi Naujock, 11.01.2008 um 23:32 Uhr

Hi kahei,

sieht sehr gut aus, aber meinst du nicht, es wäre an der Zeit, so was geniales auch mal von deiner Heimatstadt zu machen!!!!!
Wo ist die skyline und der große Fluss!!!!!! ÄÄhhhh..., muste suchen!!!!!

Gruß Gerold



Unimatrix , 12.01.2008 um 8:59 Uhr

Saustark, gefällt mir gut mit diesen "verfälschten"
Farben und dem Himmel dazu, top Arbeit !!
LG M.



Jürgen Guhlke, 12.01.2008 um 13:59 Uhr

Sehr schöne Aufnahme und prima Bearbeitung.
MfG
Jürgen



Der Lino, 13.01.2008 um 8:58 Uhr

Geniales Bild - wirkt fast wie 3D!


Michael Wörster, 13.01.2008 um 13:42 Uhr

habe bemerkt das ich nich nichts geschrieben hatte

super bearbeitung

klasse ergebnis



Detlef Schott , 13.01.2008 um 15:43 Uhr

Sehr schön gewordenes HDR und das alles mit einer Bridge . Hut ab sag ich nur .Schön das Du uns auch mal die Ausgangsbilder zeigst , so hat man mal mehr eine Vorstellung was man alles bei einem HDR raus holen kann .
Danke !
LG Detlef :~)



Birgit Pittelkow, 14.01.2008 um 9:45 Uhr

schon eine Hammeraufnahme, unten Endzeitstimmung und oben Neubeginn, so in der Art kommt es für mich rüber, hart und kalt und warm und weich.
Sehr schön und eindrucksvoll, lG Birgit



Sparkles , 15.01.2008 um 18:44 Uhr

wow geile Aufnahme!!


Lothar Ortmann, 15.01.2008 um 20:44 Uhr

Wunderschönes Foto mit tollen Effekten und sehr stark präsentiert. +++
Viele Grüße Lothar



Manfred Kliebisch, 16.01.2008 um 15:27 Uhr

eine klasse Aufnahme. ... mit der Technik kenn ich mich leider nicht aus, aber das Bild spricht für sich. ....auch die Wirkung vom Himmel hat was.

lg Manfred



Elke Grundhöfer , 22.01.2008 um 19:32 Uhr

Eine wunderschöne Bearbeitung. HDR? Kann ich glaub ich gar nicht. LG Elke


Erwin Oesterling , 5.02.2008 um 22:42 Uhr

Hallo Kalli, ich bin auch ein Fan dieser ausdrucksvollen Bilder, andere finden diese Art von Bildern übertrieben und kitschig. Ich werde Dich mal weiter im Auge behalten.
Gruß Erwin



Markus Oesch, 6.02.2008 um 20:21 Uhr

Gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit.

VG Markus



Marzia Autore , 7.02.2008 um 9:48 Uhr

BELLISSIMA!!!!!
Ciao
Marzia



Lothar Ortmann, 7.02.2008 um 21:39 Uhr

Für meinen Geschmack genau "die richtige Dosis". Faszinierend die Effekte bzw. das Farbenspiel am Horizont und die Skyline -> traumhaft.
Viele Grüße Lothar



Michaels Fotowelt , 10.02.2008 um 0:26 Uhr

Find die Bea sehr gelungen. Trifft meinen Geschmack.


LG Michael



photograf 02, 12.02.2008 um 19:39 Uhr

bestechend schön...
vorallem in der schärfe super gemacht

lg
hans-jürgen



Klaus-Meyer , 20.02.2008 um 19:19 Uhr

Eine Super Darstellung, Klasse gemacht.

Gruß Klaus



Wilhelm H., 22.02.2008 um 13:03 Uhr

Das ist ein starkes Ergebnis
Lieben Gruß
Wilhelm



Michael Müller, 1.03.2008 um 23:49 Uhr

Top Augenommen!
Super Schärfe!
LG
Michel



Andrea und Markus Feicht, 13.03.2008 um 12:54 Uhr

Wow, was für eine tolle Aufnahme! Sehr schöne Wolkenstimmung - und eine faszinierende Form der Bearbeitung! Da habe ich mich noch nicht drin versucht, kommt vielleicht noch!
LG, Andrea



KasiaD , 14.03.2008 um 20:44 Uhr

Die Wirkung ist top. Und Danke für die Erklärung dazu!! lg Kathryn


Chris Maller, 15.03.2008 um 14:55 Uhr

Super Bild. Finde es immer wieder toll, wenn das Making off erklärt wird. Merci und Gruß
Chris



Ingrid Benabbas , 16.03.2008 um 14:20 Uhr

Schließe mich den positiven Anmerkungen der anderen an. Einfach ein Spitzenfoto, ist mir in dieser Qualität mit HDR noch nicht gelungen.
lg Ingrid



~ Jakaster ~, 19.03.2008 um 11:24 Uhr

Die Bearbeitung gefällt mir echt super gut. Wobei ich gestehen muss, dass ich persönlich den Himmel schöner finde als die Häuser. Bin ebene eher für Naturfotos zu haben ;-)
Lg Jakaster



B-A-U-M-I , 30.03.2008 um 10:11 Uhr

wieder ein starkes Foto,genial


Robert Schwendemann, 12.04.2008 um 11:51 Uhr

Mächtige Bildwirkung Kalli.
Gruß Robert



Robert Schwendemann, 12.04.2008 um 11:57 Uhr

HDR ist digitales Labor in vollendung.Harmony zwischen Aufnahme und Bildbearbeitung! Finde ich.Saubere Arbeit.
Gruß Robert



Christoph Rippler, 14.05.2008 um 21:10 Uhr

Irre!


Sylvia Sivi, 20.05.2008 um 22:18 Uhr

ich entdeckte gerade deine bilder
sensationell
große bewunderung
lg sivi



Morhart Patrick , 1.06.2008 um 19:16 Uhr

Wow tolles Bild! LG Patrick


Okami No Ti, 13.06.2008 um 21:24 Uhr

Sehr Gute Arbeit...
MfG Okami



Roland A., 22.10.2008 um 19:59 Uhr

Regler rechts muß nicht immer sein; etwas dezenteres TM ist immer gut.
Der Drang nach "Regler rechts" nimmt direk proportional mit der Erfahrung ab.
Ich könnte wetten, heute würdest Du dieses HDR ganz anders hinkriegen.
VG;Roland



Tom M..., 15.12.2008 um 20:34 Uhr

Prima HDR, hat heute in FM Spass gemacht, tolles Shooting,

bis bald

tom m.



Wella, 20.05.2009 um 11:02 Uhr

Suuuper!!!!!!!!!!
LG Wella



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.115 Klicks
  • 81 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1157/1156)