3.979 11

C. Kainz


Premium (Pro), Wien

Bunte Fotostelle

Am Besten finde ich die Fuzzis, die dem Begriff " Fotostelle " so viel Bedeutung beimessen !

Denn Fotostellen sind überall. Man muss sie nur zu einem Motiv machen ! Dass man den Menschen

auch Freude bereiten kann, wenn man sich keine grossen Gedanken um ein Motiv macht, zeigen uns

unsere Fotofreunde und Manfred Mairinger und viele Andere in diesem schönen Fuzzi-

Kanal ... Dazu möchte ich ergebenst dieses aparte Stillleben vom Wiener Südtirolerplatz stiften ! Hinter

dem 4020 sehen wir noch den Steudeltunnel, der dem Bau des Hauptbahnhofs zum Opfer gefallen ist ...

- März 2010 -


Steudeltunnel II
Steudeltunnel II
C. Kainz

Kommentare 11

  • markus.barth 15. Februar 2016, 17:50

    Eine Fotostelle ist ja einfach nur eine Stelle, an der Einer (oder auch Mehrere) ein (oder auch mehrere) Foto(s) mach(t)(en).

    Schöne Fotostelle hast Du da gefunden.

    ;-)
  • Atze-auf-Achse 13. Februar 2016, 20:48

    Sehr schöne farbliche Komposition. Bei uns in D mit dem Dosenpfand wärs geradezu eine Schatzkammer und deshalb schon längst weggeräumt...;-)))
  • Peter Semmelroch 8. Februar 2016, 16:15

    Gut gesehen und kunstvoll umgesetzt!
    LG Peter
  • Roni Kappel 5. Februar 2016, 15:52

    Hallo!

    Stark! :-)

    lg,
    Roni
  • Haidhauser 5. Februar 2016, 12:00

    "Normal" ausgerichtet hätte dieses Stillleben auch sehr gut gewirkt. Aber du liebst ja den besonderen Gag :-)))
    VG Bernhard
  • makna 5. Februar 2016, 10:50


    Eine wunderbare Anregung - eine Farbenpracht par excellence !!!

    Der eine ist "Lokspäher", der andere Lokführer -
    der eine liebt Zugbilder, der andere schräge
    und damit herrlich ausgefallene Motive
    - jedem das seine ... ;-)

    Mir gefällt das eine wie das andere ... :-)))

    BG Manfred
  • Bernd Freimann 4. Februar 2016, 22:48

    In der tat - auf die Idee, das als Motiv zu nutzen muss man erst mal kommen. Das ist Dir aber bestens gelungen - und dann auch noch in dieser Farbbrillanz. Ich wäre da vermutlich leise vor mich hin grummelnd vorbeigezogen ohne das Motiv zu erkennen. Aber langsam bekommt man einen geschulten Blick ...

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • tennschter 4. Februar 2016, 19:03

    Hallo Christoph,
    würde auch sagen eine verdammt schräge Aufnahme, nicht jeder kommt bei diesem Szenario auf die Idee ein Foto zu machen.
    Beste Grüße nach Austria nicht zu verwechseln mit Australien, sendet der tennschte
  • C. Kainz 4. Februar 2016, 17:36


    @: Das ist Abfall hinter einem Busparkplatz,
    keine Hinterlassenschaften von Fuzzis. Ist ja auch keine Fuzzi-Fotostelle. Vor dem Zug ist ja ein Gitter und ein Geländer ... ; )

    lg, Christoph
  • Dieter Jüngling 4. Februar 2016, 17:32

    An "meinen Fotostellen" sieht das nicht so aus.
    Ich nehme Abfall erst gar nicht mit an die Strecke.
    So eine Aufnahme könnte auch Mahnung sein....
    Gruß D. J.
  • Tom P. 4. Februar 2016, 17:08

    Ein "schräges" farbenprächtiges Foto!

    lg Tom